Neptun

Antworten
Andi_UR
Beiträge: 99
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 13:23
Roller: Uranus R
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von Andi_UR »

Hallo,

ich hätte eine Frage zu den Steckern der Batterie. Kann mir kurz jemand bestätigen das die aktuellen Stecker/Buchse des Akkus so wie im Anhang aussehen? 8 Kontakte Chogori Aufdruck?
Ich muss mich langsam auf die Lieferung meines Uranus R vorbereiten :-)

Danke
Andi
Dateianhänge
Stecker2.jpg
Stecker2.jpg (25.29 KiB) 633 mal betrachtet

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von Eiphony »

Andi_UR hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 13:29
Hallo,

ich hätte eine Frage zu den Steckern der Batterie. Kann mir kurz jemand bestätigen das die aktuellen Stecker/Buchse des Akkus so wie im Anhang aussehen? 8 Kontakte Chogori Aufdruck?
Ich muss mich langsam auf die Lieferung meines Uranus R vorbereiten :-)

Danke
Andi
Bei meinem Neptun schon. Zu Uranus kann ich nichts sagen. E-Mail an Trinity schreiben.
Gruß und viel Spaß bei der Vorfreude
...last uns zusammen stromern 8-)

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von Trinity-ev.de »

Können wir hiermit bestätigen ;-)

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Re: Neptun - Ablagefach vorne

Beitrag von Eiphony »

Für alle die ihr Ablagefach vorne am Neptun besser nutzen wollen, habe ich ein Beispiel von mir bei "Neptun und Blechteile" hinterlegt.
viewtopic.php?f=57&t=5585&p=89205#p89205
Ohne herausfallende Teile nun nutzbar.
IMG_1291.jpg
...last uns zusammen stromern 8-)

prof7bit
Beiträge: 103
Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:11
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von prof7bit »

Apropos Inspektion,

Kann jemand der Anwesenden eine Werkstatt in Hannover oder im 50km Radius um Garbsen herum empfehlen oder kennt jemand eine Werkstatt die Trinity macht oder machen würde? @Trinity-ev.de: schon was neues bzgl. der Werkstattsituation in Hannover?

Andi_UR
Beiträge: 99
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 13:23
Roller: Uranus R
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von Andi_UR »

Trinity-ev.de hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 15:13
Können wir hiermit bestätigen ;-)
Super, danke

prof7bit
Beiträge: 103
Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:11
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von prof7bit »

War heute mit dem Neptun beim ehemaligen Trinity Servicepartner in Hannover. Erstens wäre ne Inspektion fällig und zweitens steht mein Lenker ganz leicht schief seit einem leichten Sturz auf die linke Seite (nicht viel mehr als vielleicht 2°, nur so viel um es zu bemerken wenn man genau hinsieht).

Man sagte mir (ohne die Verkleidung abzuschrauben) ein schief stehender Lenker sei grundsätzlich nicht zu reparieren, dort sei eine Führungsnase drin und die sei wahrscheinlich verbogen und wenn man es versucht zu richten wird es entweder abbrechen oder es wird locker und man bekommt es nie wieder fest oder man bekommt irgendwas nicht aufgeschraubt, irgendwas verkeilt sich, man macht irgendein Gewinde kaputt beim Versuch oder was auch immer, so ein Schaden sei jedenfalls immens, ich solle mich lieber mit den schief stehenden Lenker abfinden und damit leben und froh sein daß er wenigstens noch nicht wackelt!

Außerdem würde er es sowieso nicht machen wollen, den Roller nicht mal anfassen, da er mit Trinity nichts mehr zu tun haben will aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit, schlechter Kommunikation, schleppender bis nicht vorhandener Ersatzteilbeschaffung, null Dokumentation, Problemen bei Garantiefällen, etc.

Spricht der Mann die Wahrheit?

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von Eiphony »

prof7bit hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 09:15
...
Außerdem würde er es sowieso nicht machen wollen, den Roller nicht mal anfassen, da er mit Trinity nichts mehr zu tun haben will aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit, schlechter Kommunikation, schleppender bis nicht vorhandener Ersatzteilbeschaffung, null Dokumentation, Problemen bei Garantiefällen, etc.

Spricht der Mann die Wahrheit?
Das gleiche habe ich auch in Ulm erlebt. In einem Nachbarort ist/war ein ausgewiesener Händler und Service für Emco Roller. Ich wollte mit einem Probefahren, deshalb ging ich zu ihm hin und der hat genau das gleiche gesagt, wie dein Service in Hannover. Und er hat die Elekroroller nur verteufelt, was ich nachdem ich einen habe nicht verstehen kann.

Bin nun gespannt was ich erlebe bei meiner ersten Inspection bei einem Boschservice.

@trinity-ev.de hier habt ihr noch gehörig Nachholbedarf. Man kann nicht nur verkaufen, auch der Service gehört dazu zumal es eure Servicepartner sind die so etwas von sich gegeben.
...last uns zusammen stromern 8-)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von Evolution »

Die Krux ist, dass die meisten Händler aus dem Benzinersektor kommen und der Verkauf allein von Elektrorollern vielen Händlern zu riskant erscheint. Vorurteile sind aus diesem Gesichtspunkt erklärbar und auch aus der teilweise katastrophalen Qualität der Roller aus der sogenannten Gründerperiode.

Neptun
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 14:52
Roller: Neptun
PLZ: 8646
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neptun

Beitrag von Neptun »

Hallo zusammen

Bezüglich Fehlercode E11 ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich längere Zeit (ca. 10 Sekunden) an einer Kreuzung oder Ampel warten muss und der Blinker ist an, kommt der Fehlercode E11.
Lasse ich den Blinker weg, habe ich auch kein Fehlercode.
Habe es noch nicht ganz raus, ob die Bremse angezogen halten beim warten auch noch eine Roller spielt, oder ob es nur der Blinker ist.
Teste das noch weiter aus.
Vielleicht ist es bei euch das Gleiche wie bei mir.

Grüsse

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste