was mache ich falsch? (Verkauf)

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: was mache ich falsch? (Verkauf)

Beitrag von gervais »

Malarius hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 15:27
Den Preis ist er mindestens wert!
Anderen offensichtlich nicht, sonst wäre er weg. Dass Du zu nah am Preis anderer neuer Roller liegst, hilft auch bei Saisonbginn nicht. Beobachte andere Gebrauchtangebote in der Preisklasse, die stehen ewig und werden dann wieder eingestellt. Aber tröste Dich, selbst für 1300€ würde Dir die Tür nicht eingerannt.

Malarius

Re: was mache ich falsch? (Verkauf)

Beitrag von Malarius »

Vielleicht muss ich ihn ja am Schluss noch verschenken :)

e-Bay-Nutzer

Re: was mache ich falsch? (Verkauf)

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Jau, das ist das Kalkühl der Schnäpchenjäger....
Geiz ist halt geil.

Benutzeravatar
geoscho
Beiträge: 96
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 20:06
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L Akku L3
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: was mache ich falsch? (Verkauf)

Beitrag von geoscho »

Alles, was die Leute verwirren könnte - auch klein erscheinende Ungenauigkeiten - würde ich vermeiden.

In der Anzeige steht: "Hubraum 50 ccm". In deinem Verkaufstext steht: "Der Akkutyp ist ein Lithium 40Ah mit 1000 Ladezyklen."

Klar, wer lesen (und verstehen) kann und von der Thematik ein wenig Ahnung ist immer im Vorteil.

Wer aber selektiv wahrnimmt und / oder (noch) keine Ahnung hat, könnte auf die Idee kommen, daß es sich um einen Verbrenner handelt (der dann mit 1999 Euro natürlich viiiel zu teuer wäre).

Oder er / sie kommt vielleicht auf die Idee, daß der Akku schon 1000 Ladezyklen runter hat ...

Und schon ist die Verwirrung da und du als Verkäufer erscheinst "irgendwie unglaubwürdig", obwohl du es nicht bist.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: was mache ich falsch? (Verkauf)

Beitrag von tiger46 »

Natürlich zählt nicht nur der Neupreis deines Rollers, sondern welche auch andere neue Modelle gibt es derzeit für den Preis. Ich würde versuchen ihn jetzt noch bald zu verkaufen bzw. bevor all diese neuen am Markt sind ;-)

KSR bringt jetzt einen Neuen mit herausnehmbaren Akku um 2000€ raus.
http://www.ksr-group.com/index.php/news ... ionis.html

Im April folgt NIU mit weiteren neuen attraktiven Modellen.
http://www.ksr-group.com/index.php/news ... delle.html

P.S.: Mir würde noch die genaue Kapazität des Akkus und der Erstzulassungsmonat fehlen.

Hier in Österreich wär der für den Preis unverkäuflich, weil den NIU NS1 z.b. gibt es um 2.175€ neu und mit der Tchibo Aktion 3 Jahre Garantie auf den Akku.

Auch bei Vorführer von Händlern bekommen wir die 375€ Elektro-Prämie - Vorführer gibt es so bei uns schon ab 1.625€.

Malarius

Re: was mache ich falsch? (Verkauf)

Beitrag von Malarius »

Okay. Habe schon Mal ein wenig geändert. Vielleicht habe ich ja Glück. Wenn nicht, behalte ich ihn als Ersatzroller.

Peter51
Beiträge: 6159
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: was mache ich falsch? (Verkauf)

Beitrag von Peter51 »

"Beim Antrieb setzt der VIONIS auf deutsche Ingenieurskunst: Der BOSCH-Motor ist mit 2.000 W Dauerleistung für Ampelsprints bestens geeignet, mit 46 Nm Drehmoment (das entspricht ungefähr dem Drehmoment eines 500 cm³-Motorrads) geht dem VIONIS auch bei Steigungen nicht so schnell die Puste aus."
Wenn ich so etwas lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ein 500 cm³ Motorrad hat nämlich noch ein Getriebe. Für Bescheunigung braucht man Leistung und Leistung ist das Produkt von Drehzahl * Drehmoment.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: was mache ich falsch? (Verkauf)

Beitrag von gervais »

Und eine dicke Batterie.
Mit einer Kapazität von 1,2 kWh....
habe ich aber wenig Sorgen, dass die Benutzer des drehmomentstarkem Dauerleistungs Wunders ob der entfesselten Kräfte gleich vom Sattel fallen.

Malarius

Re: was mache ich falsch? (Verkauf)

Beitrag von Malarius »

Bis zu 55 km Reichweite. Da ist der niedrige Preis..

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: was mache ich falsch? (Verkauf)

Beitrag von Joehannes »

Ich sehe es ähnlich, aber es muss leider immer noch Krach machen und Stinken.
Den Wechsel in die E- Mobilität habe ich mir ehrlich auch anders vorgestellt.
Aber über dieses Geschäftsmodel bin ich weg. Mittlerweile ist es ein Hobby was
mir gefällt und bei dem ich trotzdem bleiben will. Passt scho.
An einen Verkauf denke ich selten. Viele schreckt auch immer die niedrige Reichweite ab.
Du musst einfach warten bis sich jemand meldet. Oft ist es nicht der Preis sondern nur
die Angst vor dem Pioniergeist.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste