Topcase-Träger Uranus

Antworten
Rollbär

Topcase-Träger Uranus

Beitrag von Rollbär »

Hallo zusammen,
ich mache mit meinem Uranus seit kurzem die Straßen unsicher. Das einzige, was mir noch Kopfzerbrechen bereitet: Ich würde gerne ein Topcase am Roller befestigen. Dazu brauche ich jedoch einen Topcase-Träger und keiner (auch Trinity nicht) kann mir sagen, welcher zu den Bohrungen passt. Habt ihr da Erfahrungen und wisst, zu welchem ich am besten greife?

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Topcase-Träger Uranus

Beitrag von tcj »

Du wirst kaum unhinkommen, mindestens zwei Löcher in die Aluplatte zu bohren.
Das ist aber schnell gemacht und schadet nicht.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

e-Bay-Nutzer

Re: Topcase-Träger Uranus

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Die meisten Verschraubmöglichkeiten habe ich bisher bei dem EYE-CASE festgestellt.
Da brauchte ich vom GIVI auf das EYE-CASE nichts neues bohren.
Zudem finde ich das EYE-CASE sehr viel praktischer.

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Topcase-Träger Uranus

Beitrag von Trinity-ev.de »

Hallo,

Löcher in den Gepäckträger zu bohren ist nicht immer von Nöten.
Wir empfehlen häufig das Topcase EYECASE:
https://www.amazon.de/eyecase-Topcase-0 ... B003EIJME0

Hier wird eine Montageplatte mitgeliefert, in welche Löcher mit den passenden Abständen gebohrt werden können,
damit es mit den bestehenden Löchern am Gepäckträger übereinstimmt.

Somit wird nur in das Hartplastik der Montageplatte gebohrt und nicht in den Gepäckträger an sich.

Beste Grüße!

e-Bay-Nutzer

Re: Topcase-Träger Uranus

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Wobei zu ergänzen ist das die Abdeckung des Trägers entfernt werden muß um an die Montagelöcher zu kommen.
Dort sind dann soviele Moglichkeiten zum verschrauben geboten werden das ein Nachbohren wohl nicht nötig sein könnte.

Benutzeravatar
geoscho
Beiträge: 96
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 20:06
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L Akku L3
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Topcase-Träger Uranus

Beitrag von geoscho »

Ich habe einen Givi-Koffer mit 44 Litern, in den zwei Rollerhelme nebeneinander hinein passen.
Bei der Anbringung hat der freundliche Mitarbeiter von Trinity mit einer Rundfeile ein vorhandenes Loch ein wenig erweitern müssen.

Das hält ohne Probleme ...
Zusammenbau Roller 20160328_102417.jpg

rriskit
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 12:34
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Topcase-Träger Uranus

Beitrag von rriskit »

... wobei sogar eine kleine Akku-Handbohrmaschine durch die Alu-platte kommt. Givi montieren war keinerlei Problem.

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: Topcase-Träger Uranus

Beitrag von adoeller »

Ich habe mir gerade das eyecase gekauft. ich weiß echt nicht was daran 55 euro kosten soll. das plastik daran zimindest nicht. das ist so schwabbelig, daß ich 3-4 versuche brauche, bis das case richtig schließt. Geht zurück...

Gruß,
Alexander

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste