Neptun 70km/h Erfahrungsbericht

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Neptun 75km/h Erfahrungsbericht

Beitrag von Trinity-ev.de »

@chrispiac:

Ja, die Stecker sind mit einem blauen Bajonettverschluss ausgerüstet,
und können somit nicht von selbst gelockert werden.

Trinitynewby
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:29
Roller: Trinity Neptun 75
PLZ: 10965
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neptun 75km/h Erfahrungsbericht

Beitrag von Trinitynewby »

Hallo Norbert,

du hattest nach Erfahrungsberichten für den Neptun gefragt.
Ich habe einen seit Anfang Oktober 2017, 75 kmh, mit 2 Batterien, Reichweite max 100 km. Farbe weiß/grün mit brauner Sitzbank.

Im September war der Roller auf einer Wohnmobilreise nach Sardinien dabei und hat gute Dienste im Sinne der Mobilität geleistet. Ansonsten im Stadtgebiet Berlin genutzt. Ich musste noch nie während der Fahrt den Akku umstecken (nur 1 Kabel bei mir)
Für mich waren die entscheidenden Kriterien:
75 kmh, Abmessungen tauglich für Wohnmobilgarage, relativ geringes Gewicht (für Womotransport) und entnehmbarer Akku.
Ich hatte vorher einen Honda SH300, der natürlich super fuhr (bis 130 kmh), aber zu schwer und zu hoch fürs Womo war.

Der Roller parkt entweder im Hof am Haus oder in der Tiefgarage unter dem Haus. Da gibt es keine Steckdosen. Deshalb muss ich die Batterien in der Wohnung laden können.

Gerhard

Gentsracer

Re: Neptun 75km/h Erfahrungsbericht

Beitrag von Gentsracer »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Zuletzt geändert von Gentsracer am Di 1. Mai 2018, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Malarius

Re: Neptun 75km/h Erfahrungsbericht

Beitrag von Malarius »

Sehr guter Beitrag, danke für die Mühe.
Was du angesprochen hast, mit den Chromteilen, stimmt soweit. Bin auch ein minus 10°C Fahrer. Klamotten müssen passen.
Den Roller habe ich schon paar Monate und sehe auch schon ein wenig Rost am Chrom. Mein Tipp ist einfach alles leicht einzufetten. Schon im Vorfeld. Dann kann dem Chrom auch nicht so viel passieren.
Den Blinker möchte ich auch noch irgendwie tauschen, da die Nullposition nicht mehr einfach ist, zu schalten.
Ansonsten bin ich auch mit dem Roller und dem Service sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Biberfreund
Beiträge: 21
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:14
Roller: Neptun 4
PLZ: 85368
Wohnort: Moosburg
Tätigkeit: Naturfotograf &-filmer
Kontaktdaten:

Re: Neptun 75km/h Erfahrungsbericht

Beitrag von Biberfreund »

Hallo,

ich kann mich inhaltlich bisher nur anschließen. Habe jetzt gut 1600 km seit der Auslieferung im Januar auf dem Tacho und fahre bis auf Schnee und Eisglätte bei jeder Witterung. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Roller. Thermohose zum Überziehen und mehrere Schichten unter der winddichten Jacke reichen fast immer. Momentan experimentiere ich mit der Reichweite und bin schon mal bis zu einer Restanzeige von 6 km gefahren. Das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe ist wie ich nach dem Austausch des Controlers nach Lieferung im Januar (Der Gasgriff war deffekt aber erst mal auf Verdacht den Controler gewechselt) den neuen Controler programmieren kann.

wünsche allen Elektofahreren ein gutes und unfallfreies 2018
Wolfgang

Benutzeravatar
Scooterfan
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Feb 2018, 08:43
Roller: Trinity Neptun 4.0
PLZ: 61
Tätigkeit: Smoothie
Kontaktdaten:

Re: Neptun 70km/h Erfahrungsbericht

Beitrag von Scooterfan »

Hilfe, Hiiilfe,
habe einen Neptun 2017 4.0 75km/h, 600km gelaufen und der zickt seit heute bei der Gasannahme rum.
Immer öfter tut´s bei Drehen des Gasgriffes nur einen kleinen Ruck und nichts geht mehr.
Natürlich blöd, wenn ich an der Ampel am Berg stehe :x .
Auffällig ist, dass die Kontrolllampe in dem Moment blinkt. Es kommt aber keine Fehlermeldung.
Nach drei/viermal Gasgriff drehen kommt´s dann manchmal, oder auch nicht.
Kennt jemand das Problem? @Biberfreund: Du hast doch mal den Gasgriff gewechselt. Was war da denn los?
Oder ist das ein Problem des Controllers?
Ich wüsste jetzt ad hoc nicht, wie ich Gasgriff oder Controller daraufhin teste.
Warte gespannt auf eure Antworten, bevor ich Herrn Richert kontaktiere. :roll:

Malarius

Re: Neptun 70km/h Erfahrungsbericht

Beitrag von Malarius »

Das was ich hier mal gelesen habe, war ein Problem mit dem Kontakt vom seitenständer. Überbrücke ihn mal kurzfristig und schau, ob das Problem weiterhin besteht

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Neptun 70km/h Erfahrungsbericht

Beitrag von Trinity-ev.de »

Das Blinken/Leuchten der Kontrollleuchte im Cockpit zeigt an, dass der Motor von irgendeinem Schalter elektrisch ausgeschaltet wird,
sprich Seitenständerschalter o.ä.

Kann i.d.R. überprüft werden indem man die Bremse gezogen hält und versucht Gas zu geben - die Leuchte sollte anspringen.

Benutzeravatar
Scooterfan
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Feb 2018, 08:43
Roller: Trinity Neptun 4.0
PLZ: 61
Tätigkeit: Smoothie
Kontaktdaten:

Re: Neptun 70km/h Erfahrungsbericht

Beitrag von Scooterfan »

Vielen Dank für die Rückmeldungen,
bei uns ist morgen erstmal Feiertag und ich mache mich danach auf die Fehlersuche ;)

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Re: Neptun 70km/h Erfahrungsbericht

Beitrag von Eiphony »

Scooterfan in einem Thread stand das jemand Probleme mit dem Microschalter an der Bremse hatte. Beim betätigen wird der Motor auch abgeschaltet und die orangene Leuchte blinkt.
Kann den Eintrag gerade nicht finden, aber er hat den Microschalter ausgebaut und von Bremsflüssigkeit befreit.
Bei mir ist durch zu viele Sonnenbestrahlung an einer Seite auch mal Bremsflüssigkeit ausgelaufen.
Vielleicht ist es dies?
...last uns zusammen stromern 8-)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste