Trinity Preiserhöhung bis zu 10%

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Trinity Preiserhöhung bis zu 10%

Beitrag von tiger46 »

"Die Preise gelten nur für Bestellungen bis 31.01.2018. Ab dem 01.02.2018 gelten für alle Elektroroller neue Preise, die bis zu 10% über den aktuellen Preisen liegen."

Quelle: https://trinity-electric-vehicles.de/

P.S.: Bis jetzt habe ich den Trinity Neptun um 3.700€ für ein sehr akktraktives Angebot gehalten, im September kommt aber dann der NIU N-GT der meiner Einschätzung nach zw. 3.500 & 4.000€ kosten wird. 80 km/h & Realreichweite um die 90 km. Ok, ein Vorteil bleibt, die herausnehmbaren Akkus, aber in Großstädten gibt es einige Ladesäulen, wo man kostenlos tanken kann & bei der Reichweite muss man wohl nicht mehr täglich tanken.

Bin gespannt wie sich der Markt bei den über 45 km/h Roller entwickeln wird.

Rantanplan
Beiträge: 58
Registriert: Do 29. Dez 2016, 19:18
Roller: Trinity, Uranus
PLZ: 88400
Kontaktdaten:

Re: Trinity Preiserhöhung bis zu 10%

Beitrag von Rantanplan »

tiger46 hat geschrieben:
Do 28. Dez 2017, 13:46
Ok, ein Vorteil bleibt, die herausnehmbaren Akkus, aber in Großstädten gibt es einige Ladesäulen, wo man kostenlos tanken kann & bei der Reichweite muss man wohl nicht mehr täglich tanken.
Aber tanken muss man dann trotzdem. Wenn nicht gerade eine persönliche Ladesäule auf Arbeit oder Zuhause wartet ist das ziemlich anstrengend und auch da gilt es: Freimachen sobald der Akku voll ist, einzige Ausnahme dürfte die eigene beheizte Garage sein, das ist aber auf dem Land wie in der Stadt wohl eher selten - der große Vorteil bei Rollern ist und bleibt das der Akku mitgenommen werden kann und eine normale Steckdose benötigt und daher für den Alltag für alle praktikabel ist ansonsten hat man die gleichen Probleme wie mit E-Autos und das braucht man im Alltag auch nicht wirklich denn ab dem Zeitpunkt wenn man laden muss und die Ladesäule mit Autos bereits belegt ist wird es ganz schnell ganz eng denn die nächste ist
a) Min. 500 Meter weit entfernt
b) ggf. defekt
c) mit Verbrennern belegt
d) mit dem eigenen System nicht kompatibel
e) zu langsam
f) nur zu bestimmten Uhrzeiten verfügbar
g) hat ein unmögliches / unbekanntes Bezahlsystem (z.B. Onlineresgestrierung, Schlüssel / Kartenzusendung innerhalb von 4-6 Wochen etc.)

Such dir etwas aus - Ladesäulen sind viel zu kompliziert, da muss erst einmal der Staat wieder eingreifen damit man das ganze genormt bekommt und die Polizei muss wohl oder übel die Verbrenner auch mal von den Elektroladesäulen abschleppen lassen. Die sind hier gerne an den Stromtankstellen und das Elektroauto parkt diese dann einfach quer ein und zieht das Kabel an sein Auto - der derzeit ausbrechende Kleinkrieg ist kein schöner Anblick, wer sich darauf nicht herablassen will sollte solche Säulen also sowieso meiden. Stress vermeiden für wahrscheinlich "nur" 200€ mehr? Obliegt dann jeden selbst.
tiger46 hat geschrieben:
Do 28. Dez 2017, 13:46
Bin gespannt wie sich der Markt bei den über 45 km/h Roller entwickeln wird.
Das sowieso, aber eigentlich gilt es bisher nur ein gewisses Gleichgewicht zu halten zwischen Reichweite und Gewicht sowie Kosten - vielmehr passiert da aber gerade nicht, Wunderakkus sind in den nächsten 5 Jahren nicht zu erwarten und wenn doch wären Sie nicht einfach auswechselbar wie beim Neptun welches Standardkomponenten und keine Eigenentwicklungen nutzt und das macht die Sache mit fest eingebauten Akkus derzeit eben schwierig, die Vorteile heben die Nachteile schlichtweg noch nicht auf - zumindest in meinen Augen, ich denke da gibt es auch verschiedene Meinungen darüber und wäre froh darüber etwas positives zu lesen.

Malarius

Re: Trinity Preiserhöhung bis zu 10%

Beitrag von Malarius »

Habe mir soeben den niu angesehen.
Meiner Meinung ist er nicht ansatzweise vergleichbar mit den Trinity's.
Er ist ein Zwerg.
Habe bisher nur einen gesehen. Mit Fahrer. Wenn es ein ausgewachsener Kerl fährt, oh man.
Sieht aus wie ein Monkey Bike.
Wenn die Leute mich ansehen, dann weil er leise ist und nicht, weil da gerade
Ein Elefant auf einem Moped fährt und es lustig aussieht.
Dann noch das Thema Akkus, wie Rantanplan schrieb.
Die Leistung des Motors ist sehr gering. Bei allen.
Die Reichweite ist nicht vergleichbar angegeben. Bei Niu steht:
"Diese Reichweite basiert auf einer konstanten Fahrgeschwindigkeit von 20 km/h "
Naja. Irgendwie Kacke alles.
Möchte keinen irgendwie beleidigen, ist aber meine Meinung.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trinity Preiserhöhung bis zu 10%

Beitrag von chrispiac »

Malarius hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2017, 08:29
Habe mir soeben den niu angesehen.
Meiner Meinung ist er nicht ansatzweise vergleichbar mit den Trinity's.
Er ist ein Zwerg.
Hallo Malarius,
der NIU mag zwar klein sein - er ist technisch definitiv weiterentwickelter als zur Zeit alle Fahrzeuge von Trinity.
Rundrum LED-Licht, vor allem der Scheinwerfer - dagegen sind die meisten Rollerbeleuchtungen in der Klasse (und da ziehe ich ganz bewußt Verbrenner mit ein) Funzeln (Vergleich wie zwischen Carbitkerzenen von den Kutschen gegenüber Halogenlicht!) und das bei erheblich niedrigeren Energieverbrauch durch LED am NIU! Die Verarbeitung ist höherwertiger. Scheibenbremsen vorne und hinten und eine Rekuperation (hat das die Venus auch? Habe bez. Rekuperation bei der Venus keinen Hinweis auf der Homepage von Trinity gelesen), die Bremsen vom NIU haben bei allen Vergleichtest von Elektrorollern bisher den besten (also kürzesten) Bremsweg gehabt. Mit 60V/29Ah hat der Akku vom NIU N1S mit 1,7 kWh die Leistung vom mittleren Akku der Venus. Das lüfterlose Ladegerät vom NIU lädt den Akku in 6 Stunden auf (Trinity 8 Stunden, lüfterloses Ladegerät?). Der Akku ist im Durchstieg untergebracht, was ein schön tiefen Schwerpunkt ermöglicht und Platz unter der Sitzbank läßt, wo ich ohne Probleme einen Jethelm (Größe M), Regenkleidung, Nierengurt, Handschuhe und Bordwekzeug (bei Bedarf auch noch das Ladegerät) unterbringen kann ohne einen Akku mitschleppen zu müssen. Der NIU N1S (2,4 kW Leistung mit Bosch-Motor und Motorcontroller) hat eine etwas höhere Spitzenleistung als die Venus mit 2,0 kW (kennst Du den Namen von deinem Motorhersteller und Motorcontrollerhersteller? Nun gut, ist nicht so wichtig, solange er läuft und Trinity Ersatzteile im Fehlerfall beschaffen kann).

NIU hat ca. 190 Service- und Verkaufsstellen in Deutschland. Den nächstliegenden kann ich mit einer Serviceapp im Fehlerfall direkt auf dem Smartphone finden. Trinity-App? Service-und Verkaufstellen (sehr viel weniger)? Die Smartphone App zeigt mir, wenn der Akku sich im NIU befindet prozentgenau den Ladestand des Akkus an und dank GPS/GPRS-Ortung den Aufenthaltsort des NIU. Nochmal: App bei Trinity? Das BMS beim NIU lernt auch Deine fahrweise kennen. Sicher sind die angegebenen 80km Reichweite maßlos übertrieben, aber mit der Zeit werden die Angaben über die Restreichweite, die NIU auch in der App angibt (das wünschte ich mir lieber im Display) ziemlich zutreffend (z. Z. bei 85% Ladestand und 4°C Außentemperatur im hügeligen Aachen 43km - das ist inzwischen sehr realistisch).

Sicher kann man über das Äußere vom NIU streiten, es ist halt ein futuristisches Roller-Design gegenüber den eher klassischen (Vespa-)Roller Design an dem sich viele andere Hersteller orientieren. Der NIU ist halt recht schmal konzipiert und das läßt eine größere Person darauf aussehen, „wie ein Affe auf nem' Schleifstein“. Aber die Sitzbank bietet viel Platz und der Durchstieg hat viel Raum, so das auch größere Personen gut mit Sozius darauf fahren können (das soll z. B. bei der älteren UNU Version nicht so gut funktionieren). Sozius hat eigene ausklappbare Fußrasten (bei anderen Rollern „füßelt“ man am Trittbrett - was gemeinsame Fahrten unangenehm gestallten kann).

Sicher gibt es auch beim NIU noch Verbesserungspotential: Wenn schon ein Tempomat vorhanden ist, sollte auch ein Knopf dafür vohanden sein (kommt gerade mit dem 2018 Modell). Tempomat bei der Venus? Der Wendekreis ist mir zu groß und links kann man man Seitenständer (hat die Venus einen Haupt- und Seitenständer?) bei Kurvenfahrten leicht aufsetzten, aber dafür gibt es ja dieses Forum. Hier finder man Tipps, wie man kleinere Unannehmlichkeiten am NIU beheben kann.

Leider habe ich von Trinity bisher keine Musterzulassung für meinen Trinity Jupitter 11 erhalten, damit ich eine Chance hätte, diesen im 3. Versuch endlich beim Straßenverkehrsamt zuzulassen! Jetzt werde ich, nachdem ich über 8.500 € für ein nagelneues Fahrzeug hingelegt habe, auch noch gezwungen, für die Zulassung noch eine Bescheinigung beim TÜV für über 30€ Gebühr einzuholen - für eine Nummer beim Kraftfahrzeugbundesamt, mit ungewissen Ausgang darüber, ob diese dort gefunden wird. Das solche Daten Trinity von eigenen Fahrzeugen nicht vorhält, finde ich schon beschämend!
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Malarius

Re: Trinity Preiserhöhung bis zu 10%

Beitrag von Malarius »

Hallo chrispiac
Mein Akku vom noch-Venus hat 40ah und ist mit dem Schnellladegerät in 3-4 Stunden voll, wobei ich ihn nie komplett entlade.
Mit dem bestellten Jupiter erhalte ich im Januar einen 4kw Motor mit 2x 28Ah Akkus.
Rekuperation haben die Roller meines Wissens schon, wobei Trinity keine Werbung dafür macht. Ist ja nur1 km mehr bei 80 oder so. Wurde hier im Forum 2015 Mal geschrieben.
Er kann bestimmt auch technisch besser sein, allein schon wegen der LED Beleuchtung
Glaube ich dass.
Aber er ist trotzdem ein Zwerg. Und das ist für mich das Manko. Mehr kenne ich ihn ja nicht.
Dies ist ja auch nur meine Meinung, ohne jemanden angreifen zu wollen, wie es mir aufgrund deines Posts vorkommt.
Ist so wie beim Auto. Ich bin der Audi Typ und ein anderer Toyota. Beide haben was besseres wie der andere.
Aber es geht ja auch um Geschmackssache.
Nichts für ungut
Ach ja. Das mit deinem Problem tut mir leid, wird wohl aber bei anderen Firmen auch passieren. Überall wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Auch peinliche.


Noch was. Es gibt auf dem Markt keine leistungsstarken Ladegeräte ohne Lüfter.
Bei viel Power müssen die Elektr. Bauteile gekühlt werden.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Trinity Preiserhöhung bis zu 10%

Beitrag von achim »

Ich besitze den Niu ind bin den Venus probegefahren.
Meiner Meinung nach kommt der Venus nicht ansatzweise an den Niu ran. Überhaupt ist der Niu der einzige Roller der sich nicht "chinesisch" anfühlt.
Alleine schon das völlige Fehlen von Schlepper - und Klappergeräuschen macht ihn für mich zur ersten Wahl in dieser Klasse
Und schließlich soll ein Roller dieser geringen Leistungsklasse, behende, wendig, klein und leicht sein um in der Stadt schnell durchzukommen.
Bei Überlandfahrten mag das anders aussehen, aber dafür sind diese Roller nicht konzipiert.
Ich hab 6 Roller zur Verfügung, davon vier Elektro und zwei Verbrenner. Vier sind 45er Roller und zwei Leichtkraftroller.
Wenn es um Stadtfahrten geht ist der Niu immer die erste Wahl und der Jupiter die letzte. Zu groß, zu schwerfällig, zu träge. Auf Landstraßen sieht das dann ganz anders aus.

Gruß,.
Achim

Rantanplan
Beiträge: 58
Registriert: Do 29. Dez 2016, 19:18
Roller: Trinity, Uranus
PLZ: 88400
Kontaktdaten:

Re: Trinity Preiserhöhung bis zu 10%

Beitrag von Rantanplan »

achim hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 09:20
Und schließlich soll ein Roller dieser geringen Leistungsklasse, behende, wendig, klein und leicht sein um in der Stadt schnell durchzukommen.
Das ist aber Geschmackssache. Natürlich ist der Unu und der Niu deutlich wendiger, auch aufgrund ihrer Größe und die stört mich. Der Uranus ist dagegen schon ein relativ großes Schiff und so kann ich mit ihm auch groß einkaufen fahren, trotz Topcase und 60 Liter Rucksack pass ich da genüsslich drauf während ich beim Unu allein schon beim sitzen die komplette Bank einnehme und der Niu generell eher dazwischen liegt. Probleme beim einparken oder einem Hindernis das ich nicht überwunden habe kenne ich nicht - ist ja meistens eh für Autos ausgelegt und fahre ungern über Fußwege o.ä. wo eine höhere Wendigkeit notwendig wäre. Für mich ist das Ding aber auch ein Autoersatz, bei den meisten wohl eher nicht.
achim hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 09:20
Alleine schon das völlige Fehlen von Schlepper - und Klappergeräuschen macht ihn für mich zur ersten Wahl in dieser Klasse
Gibt zumindest einen das Gefühl ein Qualitätsprodukt erstanden zu haben, da gebe ich dir Recht - für mich gilt: Hauptsache es hält lange - naja ich hoffs zumindest ;)

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Trinity Preiserhöhung bis zu 10%

Beitrag von apfelsine1209 »

chrispiac hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2017, 10:57
...Trinity.
Rundrum LED-Licht, vor allem der Scheinwerfer ...
Das sehe ich eher als -- großen -- nachteil, weil es sich -- zumindest bei autos -- in aller regel nicht um einfach und billig selbst zu ersetzende leuchtmittel handelt, sondern um sündhaft teure ersatzteile.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trinity Preiserhöhung bis zu 10%

Beitrag von chrispiac »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 11:12
chrispiac hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2017, 10:57
...Trinity.
Rundrum LED-Licht, vor allem der Scheinwerfer ...
Das sehe ich eher als -- großen -- nachteil, weil es sich -- zumindest bei autos -- in aller regel nicht um einfach und billig selbst zu ersetzende leuchtmittel handelt, sondern um sündhaft teure ersatzteile.
Beim NIU eben nicht! Mal abgesehen davon, das mit ca. 10facher Lebensdauer eine LED allenfalls bei einem Unfallschaden nachgerüstet werden muß (die Wahrscheinlichkeit, das der verbaute LED-Scheinwerfer das Rollerleben überlebt ist hoch) sind die Kosten bei NIU für einen Ersatzscheinwerfer eher Gering (Nachrüstlösungen von Autos, Motorrädern sind dagegen eine Unverschämtheit). Z.Z. Ca. 100€, siehe: z. B. Onlineshop scooter-power.de
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trinity Preiserhöhung bis zu 10%

Beitrag von chrispiac »

Malarius hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2017, 21:16

Mit dem bestellten Jupiter erhalte ich im Januar einen 4kw Motor mit 2x 28Ah Akkus.
Kann es sein, das Du den Jupiter mit den Neptun vertauscht hast? Der Jupiter hat angegebene 11/16kW und fest verbaute Akkus ab 5,76kWh (72V/80Ah). Den Neptun R (neuerdings auch Uranus R) gibt es mit 4kW Motor und max. 2x2kWh (72V/28Ah) entnehmbaren Akkus.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 52 Gäste