Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Antworten
chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von chrispiac »

Peter51 hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 16:50
Naja, mit nackten Armen und Jeans sollte "Frau" keinen Romex fahren. Bei einem möglichen Sturz gibt es bestimmt böse Schürfwunden.
Na ja, „sollte“ - immerhin tragen sie vorschriftsmäßig Helm. Manchmal (zu oft) schlägt Mode den gesunden Menschenverstand (gerade im Sommer). Leider lernen Menschen oft erst aus ihren Fehlern, wenn es zu spät ist. Darum fahren viele im Sommer mit T-Shirt, kurze Hose, ohne Handschuhe, leichte Stoffschuhe/Turnschuhe und Minmalhelm mit ihren 45er durch die Gegend. Nicht verboten aber keineswegs zu empfehlen. Aber wer will sich bei solchen Bedingungen für die 5min Fahrt zur Eisdiele in volle Montur zwängen?

Zudem ist es Werbung. Da werden Bilder mit Träumen verkauft. Oder glaubst Du, das irgendwo in der EU ein James Dean Verschnitt mit Spachtelfrisur ohne Helm auf 'ner Soper Soco länger durch die Gegend düst ohne mal auf die fehlende Kopfbedeckung hingewiesen zu werden?

Bild
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von Eule »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2018, 10:35
irgendwo in der EU ein James Dean Verschnitt
Nimm als Beispiel mal Hunsrück oder Westerwald. Da gibt es "Inzucht"-Dörfer, verbunden durch kleine Sträßchen der untersten Kategorie. Helm? Wozu?
Oder Süd-Spanien. Da gibt es Gegenden und Pampa-Dörfchen, in denen du ohne großen Aufwand ein Remake von "Spiel mir das Lied vom Tod" drehen könntest. Bei 40 Grad im Schatten zieht man keinen Helm auf, allenfalls eine Kappe. ;)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von chrispiac »

Eule hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2018, 12:32

Oder Süd-Spanien. Da gibt es Gegenden und Pampa-Dörfchen, in denen du ohne großen Aufwand ein Remake von "Spiel mir das Lied vom Tod" drehen könntest. Bei 40 Grad im Schatten zieht man keinen Helm auf, allenfalls eine Kappe. ;)
Habe ähnliche Erfahrungen im Urlaub auf Kreta gemacht, Motorroller gemietet: Ich hatte bereits einen Motorradführerschein und wollte mir eine Vespa leihen, mußte „Probe vorfahren“ um zu zeigen, das ich sie Handhaben konnte, kein Problem. Meine Schwester und ihr - im Hotel kennengelerter Freund gleichen Alters - hatten noch keine Führerscheine und wollten ein Paar „45er“ mit Automatikgetriebe leihen. Ging' seltsamerweise problemlos (auf meinen Führerschein). Die waren gerade mal 14! Fragen nach Helm oder Handschuhe zum leihen? Die Verleiher guckten uns auf diese Frage an, als kämen wir von einem anderen Stern! War ein schöner Tag, so leicht bekleidet bin ich aber nie wieder auf einen motorisierten Zweirad gefahren. Auch an der Tankstelle war es interessant, die Frage nach Zweitaktöl: Nicht irgendwie nach Tankmenge angepasst abgemessen, nein, einfach ein Schuß aus der Öldose und dann ein wenig den Tank durchgeschüttelt - ach' Griechen, alles einfach! Ach ja, die „45“ standen als Legende in den Papieren, ich hatte machmal Probleme dranzubleien. Die gingen wohl eher 60/70! Das ist jetzt aber mindestens 30 Jahre her. Glaube nicht, dass die das heute auch noch so Handhaben.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von achim »

Jaja die Deutschen mit ihrer allgegenwärtigen Angst und ihren Bedenken..... Handschuhe im Sommer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
RTausB
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Jan 2018, 15:00
Roller: TP Ferdinand II
PLZ: 12099
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von RTausB »

In Frankreich ist das tragen von Handschuhen auf allen Zweirädern Plicht, ob Sommer oder Winter.
Diese müssen sogar CE- konform seien. Das gilt seit Nov. 2016 für Fahrer und Beifahrer ab Mofa aufwärts. :shock:

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von chrispiac »

RTausB hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2018, 16:52
In Frankreich ist das tragen von Handschuhen auf allen Zweirädern Plicht, ob Sommer oder Winter.
Diese müssen sogar CE- konform seien. Das gilt seit Nov. 2016 für Fahrer und Beifahrer ab Mofa aufwärts. :shock:
In Frankreich (und Italien) gelten auch verschärfte Vorschriften für Helme. Die müssen an bestimmten Stellen Reflektoren aufweisen (Stirn, Seiten, Hinten in weiß) damit man die leichter im Graben oder Böschung wiederfindet (inkl. Träger im Un- oder Umfall).
achim hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2018, 16:12
Jaja die Deutschen mit ihrer allgegenwärtigen Angst und ihren Bedenken..... Handschuhe im Sommer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin es gewohnt auch im Sommer mit Handschuh zu fahren. Ich habe sonst ein ungewohntes Griffgefühl (was mich verunsichern könnte). Wenn ich „ohne“ fahre, habe ich den Gummigeruch von den Griffen an den Händen. Dann lieber den gewohnten Eigenschweiß! :)
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Rantanplan
Beiträge: 58
Registriert: Do 29. Dez 2016, 19:18
Roller: Trinity, Uranus
PLZ: 88400
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von Rantanplan »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2018, 10:35
Oder glaubst Du, das irgendwo in der EU ein James Dean Verschnitt mit Spachtelfrisur ohne Helm auf 'ner Soper Soco länger durch die Gegend düst ohne mal auf die fehlende Kopfbedeckung hingewiesen zu werden?
Da braucht keiner darauf hinweisen - die Augen fangen an zu Tränen ohne Ende wenn da ständig der Fahrtwind reinfliegt oder spätestens ein wenig Dreck :lol: Hat mich immer gewundert wie die Damen und Herren mit dem Jethelm ohne Visier in der Werbung das immer nur schaffen. Persönlich bevorzuge ich den Integralhelm, aber im Sommer fahre ich auch nur mit Jeans und T-Shirt aber das ist ziemlich selten, das klappt vielleicht 2-3 Wochen im Jahr wenn man am morgen startet ansonsten ist es doch immer recht frisch. ;)

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von achim »

Hm - genetische Unterschiede, Gewohnheit?
Ich fahr seit 20 Jahren ohne Visier und nicht nur 45er Roller. Ok, die eine oder andere Fliege muss man hin und wieder rauskratzen, Maikäfer gibt es kaum mehr, aber im Wesentlichen klappt das bis 100 km/h problemlos. Unangenehm wird es bei Graupel und Schnee oder Platzregen.
Ich hasse Integralhelme mit ihrer eingeschränkten Sicht, dem hohen Gewicht, dem Beschlagen im Winter und den Reflexen im Gegenlicht.
Bei längeren Touren nehm ich dann eine Brille.

Gruß,
Achim

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von Eule »

Achim! Dieser Jüngling da oben auf dem Foto braucht keine Brille, weil er Kontaktlinsen trägt und er braucht auch keinen Helm, da er eine Betonfrisur hat :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Neues aus unserem Blog für Elektroroller

Beitrag von Trinity-ev.de »

Auch diese Woche gibt es wieder neues in unserem Blog.

Heute gibt es eine kleine Übersicht der Elektroroller in Europa. Diese Übersicht haben wir im Netz gefunden und möchten diese mit euch teilen.

Für wen das heute nichts Neues ist, kann sich auf nächste Woche freuen - da wird unser neuer Servicebereich vorgestellt.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste