Willkommen zu Hause Jupiter!

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zu Hause Jupiter!

Beitrag von lasser »

Ups, 2 Monate nach dem Glück schon wieder Wolken am Himmel?
Lass uns doch teilhaben. Was ist mit dem Ding denn los?
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zu Hause Jupiter!

Beitrag von Patrick »

Bei den geschilderten Erfahrungen mit Trinity und dem Jupiter 8 kann ich das sogar verstehen leider.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zu Hause Jupiter!

Beitrag von Evolution »

In der Regel trennt man sich von einem Roller, wenn er nicht mehr fährt oder zu oft ausfällt.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zu Hause Jupiter!

Beitrag von lasser »

Evolution hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 13:22
In der Regel trennt man sich von einem Roller, wenn er nicht mehr fährt oder zu oft ausfällt.
Ach. Tatsächlich? Hätt ich jetzt nicht gedacht. :roll:
Vermutlich gibt es bei dieser Geschichte aber auch noch Details, um die geht's mir.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zu Hause Jupiter!

Beitrag von Evolution »

Das kann ich mir vorstellen. Aber nicht jeder spricht gerne über Niederlagen und Fehlschläge.

Spatz
Beiträge: 32
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:32
Roller: keinen mehr ;-)
PLZ: 89
Tätigkeit: 12 Monate war der Jupiter krank, jetzt ist er endlich weg - Gott sei Dank!

Re: Willkommen zu Hause Jupiter!

Beitrag von Spatz »

lasser hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 11:14
Ups, 2 Monate nach dem Glück schon wieder Wolken am Himmel?
Lass uns doch teilhaben. Was ist mit dem Ding denn los?
Man muß vorsichtig sein was man im Internet so von sich gibt, vorallem wenn's für jemanden (bedauerlicherweise) geschäftsschädigend ist...
Daher Kurzfassung, damit nicht der Eindruck entsteht, ein nörgelnder Kunde läßt nur ungerechtfertigten Frust ab:

Ich unterscheide zwischen den Kilometern der Akkustandsanzeige und real gefahrenen Kilometern - gekennzeichnet mit: "(echt)"
Tägliche Fahrt ziemlich genau 30km(echt) .

Die ersten 3 - 4 Fahrten waren ohne Beanstandungen: Proportional wurde zu den echten gefahrenen Kilometern die Akkureserve (max. 80km) niedriger. Und zwar mit einem Faktor von ca. 1,5 was dem hügeligem Gelände hier zugestanden werden muß. 30km(echt)/Tag x 1,5 = 45km Akkuverbrauch! Verbleibende Restreichweite in der Anzeige: 35km. Wenn ich die durch die 1,5 teile bleiben 23 km(echt) an Reichweite übrig. Addiert: 30km(echt) vom ersten Tag und 23km(echt) Rest, ergibt: 53km(echt) erzielbare Reichweite. Großzügig aufgerundet: 60km(echt) ;-)

Immernoch deutlich entfernt von den beworbenen 80km - aber damit könnte ich noch leben...

Leider hat sich die Situation dann drastisch verändert: Die Verbrauchsanzeige lief proportional nach unten bis der Roller mal kurz abgestellt wurde. Nach dem Wiedereinschalten machte dann die Akkuanzeige eine kräftigen Sprung nach unten. Am Tagesende blieben nach den 30km(echt) nur noch knapp über 10km Akkustand übrig. Ich wurde dann gebeten mal die Akkuspannung und den Kilometerstand in eine Liste einzutragen.
Dass hat sich aber jetzt erledigt, da die Reichweitenanzeige auch nach einer Nacht am Ladegerät weiter bei 13km steht und der Akku nur 74V zeigt.

Antwort von Trinity ist schon da, der Rest bleibt erstmal Verschlußsache bis zur Klärung. Bitte um Verständnis.

@Evolution: Nicht jeder hat einen Geldesel im Carport stehen! Wenn's nur ein 900,-EUR Roller aus dem Baumarkt wär hät ich schon längst mit dem Hammer...

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zu Hause Jupiter!

Beitrag von lasser »

Danke für die Aufklärung!
Spatz hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 20:38
[…]
Leider hat sich die Situation dann drastisch verändert: Die Verbrauchsanzeige lief proportional nach unten bis der Roller mal kurz abgestellt wurde. Nach dem Wiedereinschalten machte dann die Akkuanzeige eine kräftigen Sprung nach unten. Am Tagesende blieben nach den 30km(echt) nur noch knapp über 10km Akkustand übrig. Ich wurde dann gebeten mal die Akkuspannung und den Kilometerstand in eine Liste einzutragen.
Dass hat sich aber jetzt erledigt, da die Reichweitenanzeige auch nach einer Nacht am Ladegerät weiter bei 13km steht und der Akku nur 74V zeigt.

Antwort von Trinity ist schon da, der Rest bleibt erstmal Verschlußsache bis zur Klärung. Bitte um Verständnis.[…]
Aba sischer datt! Ich wünsch Dir, dass das doch noch gut ausgeht!
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Spatz
Beiträge: 32
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:32
Roller: keinen mehr ;-)
PLZ: 89
Tätigkeit: 12 Monate war der Jupiter krank, jetzt ist er endlich weg - Gott sei Dank!

Re: Willkommen zu Hause Jupiter!

Beitrag von Spatz »

Update: Er ist leider immer noch defekt. Der Schriftverkehr wurde nun Fachleuten ueberlassen. Fuer mich jedenfalls ist das Thema Elektromobilitaet beendet!

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zu Hause Jupiter!

Beitrag von Eule »

Spatz hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 21:34
Thema Elektromobilitaet beendet!
Ein trauriges Kapitel, fürwahr.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass es nicht an der E-Mobilität liegen muss, sondern eher dem Geschäftsgebaren geschuldet ist, wenn das Thema für dich erledigt ist.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste