Trinity Roller Uranus fährt nicht mehr

Antworten
Rumsler1987

Trinity Roller Uranus fährt nicht mehr

Beitrag von Rumsler1987 »

Hallo liebe Community,

ich bin ein wenig gefrustet. Ich habe vor kurzem meinen Uranus in Empfang genommen und war durchaus bis heute sehr glücklich damit.
Heute, als ich den Roller in die Garage bringen wollte, habe ich es bis zur ersten Kreuzung geschafft und dann ging (fast) nichts mehr. Wenn ich das Strompedal angezogen habe zur Beschleunigung machte es nur "Rums" aber es wurde keine Traktion auf die Straße gebracht. Mal fuhr der Roller nen halben Meter, Mal gar nicht. Das "Rums" Geräusch hat es aber immer wieder gemacht. Als ich ihn in die Garage gestellt hatte, habe ich ihn auf den großen Ständer gestellt. 5x Mal habe ich das Strompedal angezogen, 3 Mal ohne Probleme bis auf 50kmh hoch, die anderen beiden male gar keine Reaktion. Mein Uranus stand heute ca 6 Std draußen bei 3C. Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte? Vielen Dank

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Trinity Roller Uranus fährt nicht mehr

Beitrag von MEroller »

Das könnten Schwierigkeiten mit den drei Hallschaltern im Motor sein, über die der Controller angezeigt bekommt, wo der Rotor (das Hinterrad) steht, um dann die richtigen Spulen richtig herum zu bestromen, so dass der Rotor weitergedreht wird. Wenn da auf einmal einer der Drei seine Meldung nicht macht wegen Wackelkontakten oder sonstigen Unpässlichkeiten kommt es zu solchen Rumsern wegen Phasen-Fehlbestromung, was den Controller ganz schnell zum Abschalten bringt. Dann hilft nur Schlüsselschalter aus und wieder anmachen, um den Controller wieder in den normalen Funktionsmodus zu bekommen - bis sich der Hallschalter das nächste Mal verweigert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rumsler1987

Re: Trinity Roller Uranus fährt nicht mehr

Beitrag von Rumsler1987 »

Aus und an habe ich auch bereits versucht, vergebens. Der nächste Händler ist auch noch 20 km entfernt.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Trinity Roller Uranus fährt nicht mehr

Beitrag von Eule »

Rumsler1987 hat geschrieben:
Sa 3. Mär 2018, 21:34
Der nächste Händler ist auch noch 20 km entfernt.
Sofern du Mitglied in einem Automobilclub bist, rufe die Hotline an (Sonntags ist da weniger los ;) ) und lass den Roller huckepack zur Werkstatt bringen, das sollte auch nix kosten, denn soweit mir bekannt, sind 20 km Fahrstrecke inclusive. (evtl. in den Vers.-Bedingungen reinschauen)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste