Lüfter am Netzteil

Antworten
TheMegaDriver
Beiträge: 16
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 11:59
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Lüfter am Netzteil

Beitrag von TheMegaDriver » Di 13. Mär 2018, 22:57

Hallo zusammen,

hat hier schon jemand mal den Lüfter am Netzteil ausgetauscht, mit einem der weniger nach Düsentrieberk klingt?
Würde mich über Erfahrungswerte freuen.

Malarius

Re: Lüfter am Netzteil

Beitrag von Malarius » Mi 14. Mär 2018, 05:56

Ich dachte auch schon mal dran.
mein Elektromeister in der Arbeit hat mir aber davon abgeraten.
Da es ein sehr starkes Ladegerät ist und sehr heiß wird,
sollte ich auch diesen starken Lüfter lassen.
da halten die Bauteile auch länger.

TheMegaDriver
Beiträge: 16
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 11:59
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Lüfter am Netzteil

Beitrag von TheMegaDriver » Mi 14. Mär 2018, 07:07

Dachte dran, zwei 40mm Lüfter im Push-Pull-Betrieb einzubauen. Sieht ja noch ganz normalen PC Lüftern aus. Und um die wärme besser Abführen zu können kleine Kühlgerippe anzubringen auf einzelnen Komponenten.

TheMegaDriver
Beiträge: 16
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 11:59
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Lüfter am Netzteil

Beitrag von TheMegaDriver » Mi 14. Mär 2018, 19:04

Habe jetzt mal aufgemacht. Das ist ein 12v 50mm Lüfter, JSL JDH5015S. Und der macht laut dem Datenblatt gerade mal 10-11 qm pro Stunde. Die meisten super Silent Lüfter die ich bisher so bei Amazon sehe schaffen ohne Probleme 15 qm/h. Man brauch nur einen Lüfter mit zwei Pin anschluss, bzw. einen passenden Adapter. Ich werde das jetzt mal machen und meinen Erfahrungsbericht dann hier rein tun.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bernd_2, Semrush [Bot] und 5 Gäste