Trinity Wartung/Werkstatt in Köln

Antworten
Rallef
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 19:28
Roller: Trinity Uranus 3.0
PLZ: 50679
Kontaktdaten:

Trinity Wartung/Werkstatt in Köln

Beitrag von Rallef »

Hallo Leute!

Bei meinem Uranus ist eine Inspektion/Reparatur fällig. (Tachoscheibe gerissen/Geräusche Vorderrad)
Wollte heute einen Termin beim Servicehändler vereinbaren. Die Trinity Homepage spuckt "Mop ´n Roll Zweirad GmbH" als einzigen Service Partner in Köln aus. Dort angerufen machte mir der Herr schnell klar, das er eigentlich keinen Bock auf einen Trinity Roller hätte. Er wüsste auch nicht, wo er Ersatzteile herbekäme und wie lange die Beschaffung dauern würde. :roll:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr einen Werkstatt Tip für Köln?

Trinity habe ich auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Gruss
Rallef

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Trinity Wartung/Werkstatt in Köln

Beitrag von Eule »

Rallef hat geschrieben:
Mo 26. Mär 2018, 18:49
noch keine Antwort bekommen.
Wie lange ist das her, dass du sie angeschrieben hattest?
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Rallef
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 19:28
Roller: Trinity Uranus 3.0
PLZ: 50679
Kontaktdaten:

Re: Trinity Wartung/Werkstatt in Köln

Beitrag von Rallef »

Eule hat geschrieben:
Mo 26. Mär 2018, 19:20

Wie lange ist das her, dass du sie angeschrieben hattest?
Auch heute. Klar, das da nicht innerhalb von ein paar Stunden geantwortet wird.
Mich hat nur dieser Wertstattanruf etwas irritiert und wollte eure Erfahrungen hören. Vielleicht gibt es ja Werkstätten, denen man nicht lästig ist 8-)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Trinity Wartung/Werkstatt in Köln

Beitrag von MEroller »

Rallef hat geschrieben:
Mo 26. Mär 2018, 19:30
... Vielleicht gibt es ja Werkstätten, denen man nicht lästig ist 8-)
Das ist nicht so sehr das Problem. Sondern es ist den Händlern lästig, sich ewig und drei Tage mit Trinity abzumühen, um irgendwelche Infos, Ersatzteile oder gar Kostenersatz im Garantiefall zu erhalten. Davon haben dann viele der ursprünglichen Händler die Schnauze voll und geben das auch unverblümt an Interessenten weiter...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Trinity Wartung/Werkstatt in Köln

Beitrag von otten.l »

MEroller hat geschrieben:
Mo 26. Mär 2018, 21:01
Das ist nicht so sehr das Problem. Sondern es ist den Händlern lästig, sich ewig und drei Tage mit Trinity abzumühen, um irgendwelche Infos, Ersatzteile oder gar Kostenersatz im Garantiefall zu erhalten. Davon haben dann viele der ursprünglichen Händler die Schnauze voll und geben das auch unverblümt an Interessenten weiter...
Das kann ich leider nur so bestätigen, du bringst es ziemlich gut auf den Punkt.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Trinity Wartung/Werkstatt in Köln

Beitrag von Eule »

otten.l hat geschrieben:
Mo 26. Mär 2018, 22:12
Das kann ich leider nur so bestätigen
Das scheint wirklich ein trauriges Kapitel zu sein. Einerseits baut man eine schicke Homepage mit Blog und pipapo, andererseits scheint man den Aftersales-Bereich mächtig zu vernachlässigen. Das können Mitbewerber deutlich besser. NIU geht mit seinen stärkeren Maschinen bereits in Stellung. Wenn dieses Jahr seitens Trinity nichts passiert, werden sie in nullkommanix links überholt werden oder gar untergehen, was wir natürlich nicht hoffen!
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Rallef
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 19:28
Roller: Trinity Uranus 3.0
PLZ: 50679
Kontaktdaten:

Re: Trinity Wartung/Werkstatt in Köln

Beitrag von Rallef »

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Trinity hat sich auch gemeldet und Kontakt zum Servicepartner aufgenommen. Top! Dort konnte man sich die Aussagen des Mitarbeiters auch nicht erklären, vielleicht habe ich auch den Mann vom Service falsch interpretiert. 8-) . Austauschtacho ist bereits unterwegs zu mir. Nächste Woche bringe ich den Roller hin. Mal gucken, ob alles kappt. Halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Rallef

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste