Schnelladegerät Funktionen

Antworten
pokere
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 23:20
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Schnelladegerät Funktionen

Beitrag von pokere »

Hallo
Habe zu meinem Uranus das Schnelladegerät c600b.
Beim Ladestart leuchtet die rote LED und die Kühlung hört man.
Nach dem Ladevorgang ist die rote LED immer noch an und die Kühlung (Lüfter) ist aus.
Ich hätte erwartet , das die Grüne LED dann leuchtet.
Diese leuchtet bei mir erst, wenn ich das Ladekabel am Roller abziehe.

Ist das jetzt bei mir nur so? und an was merke ich, das das Ladegerät fertig ist?

Gruß pokere

Va2li
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 16:54
Roller: Trinity Romex
PLZ: 70
Wohnort: Stuttgart
Tätigkeit: Wer heute noch nicht verrückt ist, ist einfach nur nicht informiert.
Kontaktdaten:

Re: Schnelladegerät Funktionen

Beitrag von Va2li »

Der Lüfter des Ladegerät kühlt nur wenn das Ladegerät auch mit viel Leistung lädt. Gegen Ende des Ladevorgangs geht die Leistung langsam immer weiter runter. Irgendwann geht er Lüfter dann aus, der Ladevoegang ist aber noch nicht beendet. Erst bei grüner Lampe ist auch fertig geladen. Wobei selbst danach wohl noch das sog. Balancing stattfindet. Wie voll man den Akku jedes mal laden möchte muss man selbst beureilen. Es gibt da verschiedene Ansichten...

pokere
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 23:20
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Schnelladegerät Funktionen

Beitrag von pokere »

Danke für die Rückmeldung.

Gruß Pokere

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste