Dsnke für die vielen Infos..Hahnenkleer hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 22:28... Jetzt habe ich in den letzten 15 Monaten und grob 12.000 Kilometern mehr als 1.100 EUR für Reparaturen, Reifen und Inspektionen ausgegeben. Das sind grob 9 ct/Kilometer und ist damit in etwa der gleiche Kennwert, der sich bei meinem 10 Jahre alten VW-Polo im Laufe der Jahre angesammelt hat. Dabei hatten wir andere regelmäßige Dinge, wie zum Beispiel neue Bremsen, noch gar nicht gehabt. Es scheint ein teurer Spaß zu werden mit diesem Gerät, bei dem ich doch mangels Verbrennermotor soviel weniger Instandhaltungsaufwand erwartet hätte.
Der gute Mann von der Vertragswerkstatt meinte, die Sache mit dem Lenkkopflager könne mit dem hohen Gewicht des Roller zusammenhängen. Ich habe ja in der Tat die größte Akkuleistung und damit die schwerste Version. Nun werde ich Schlaglöcher noch besser umfahren und hoffe, dass das neue Lenkkopflager länger hält.
Hmm jetzt ist der Jupiter schon bestellt, auch mit dem größten Akku.
Das mit dem Lenkkopflager, vielleicht nur Pech, werde aber auch besser auf die Schlaglöcher achten...
Dann wunsche ich Dir weiterhin gute Fahrt und weniger Reparaturen
Danke und Gruß Reiner