Wollte einen Romex und dann das :-(

zipnip
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 16:53
Roller: Vespa
PLZ: 24099
Kontaktdaten:

Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von zipnip »

Es wird wohl Service kleingeschrieben bei Trinity
"https://blog.rotzoll.net/2018/02/trinit ... enservice/"
Wollte mir eigentlich einen Romex kaufen.
Da werde ich mich wohl doch für einen NIU n1S entscheiden :lol:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von Evolution »

Besser kann Negativwerbung nicht geschrieben werden. Hat Rotzoll Tagebuch geführt, ein phenomenales Gedächtnis oder sofort den Blog gestartet?

Benutzeravatar
geoscho
Beiträge: 96
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 20:06
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L Akku L3
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von geoscho »

Ich finde es schade, dass Trinity offensichtlich nicht zu einer "proaktiven" Kommunikationsform mit seinen KundInnen und Servicepartnern finden will oder kann. Ich habe gemischte - also gute und entnervende - Erfahrungen gemacht und hatte immer das Gefühl, dass da noch Luft nach oben sein sollte.

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von otten.l »

geoscho hat geschrieben:
Fr 22. Jun 2018, 21:23
Ich finde es schade, dass Trinity offensichtlich nicht zu einer "proaktiven" Kommunikationsform mit seinen KundInnen und Servicepartnern finden will oder kann.
Das finden wir auch, zumal Herr Richert seit nunmehr drei Jahren Besserung gelobt und einfach nichts passiert. Wir sind es jedenfalls leid und haben die Zusammenarbeit mehr oder minder eingestellt und können aufgrund der von uns gemachten Erfahrungen nur dringend vom Kauf eines Trinity abraten. Ich denke das Geschäftsmodell "Import von 08/15 Chinarollern" hat keine Zukunft. Es funktioniert nur so wie bei NIU und Soco. Starke Hersteller und starke Importeure. Alles andere ist Käse und zum Scheitern verurteilt.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Malarius

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von Malarius »

Wenn ich den Blog lese, denke ich, es ist eine andere Firma...
Das ist wohl das extremste Beispiel.
Ich hatte komplett andere Erfahrungen. Jedes mal einen guten und flotten Service.
Seit diesem Jahr sogar noch besser, da trinity glaub ich mehr Mitarbeiter hat.
Bei so vielen zufrieden Kunden ist das doch fast nicht zu glauben. Wäre es so schlecht, hätte er schon längst die Schotten dicht machen müssen.
Übrigens ist das nicht nur bei Rollern der Fall. Mein cousin hat
14 Monate auf seinen Skoda octavia mit einiges an mehr Anzahlung gewartet.

Das Problem ist, dass er sich vorher auch nicht richtig informiert hat und dachte, alle müssen jetzt spurten wie bei Amazon. Alles gleich am nächsten Tag.
Teilweise verständlich, andererseits denke ich, dass er sich reingesteigert hat

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von vsm »

Malarius hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 10:00
[...]Übrigens ist das nicht nur bei Rollern der Fall. Mein cousin hat 14 Monate auf seinen Skoda octavia mit einiges an mehr Anzahlung gewartet.[...]
Dein Cousin hat mehr als 100% des Kaufpreises anzahlen müssen? Und die haben ihm gesagt, der Octavia wäre "auf Lager" und haben anschließend einfach 14 Monate nicht geliefert, ohne sich zu melden? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mein letzter "Verbrenner-Kauf" ist zwar schon wieder acht Jahre her (übrigens auch ein Skoda), mir wurde aber bei Abschluss des Kaufvertrags ein realistisches Lieferdatum (5 Monate später) genannt und der volle Kaufpreis wurde erst zwei Wochen vor Übergabe fällig. Als sich die Lieferung um vier Wochen verzögerte, hat sich das Autohaus bei mir gemeldet und mir die Wahl zwischen Leihwagen oder Rabatt gegeben, um die Verzögerung auszugleichen.
Malarius hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 10:00
[...]Das Problem ist, dass er sich vorher auch nicht richtig informiert hat und dachte, alle müssen jetzt spurten wie bei Amazon. Alles gleich am nächsten Tag. Teilweise verständlich, andererseits denke ich, dass er sich reingesteigert hat
Wer jetzt, Dein Cousin oder der Blogger? Letzterer hat doch erstmals drei Wochen nach Bestellung einer "ab Lager" verfügbaren Ware nachgefragt, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei. Beliefert wurde er letztendlich nach acht Monaten. Das ist für meine Begriffe weit von einer "Immer-Gleich-Am-Nächsten-Tag-Mentalität" entfernt. Weil die "Empfindungen" diesbezüglich anscheinend abweichen, haben sich Gesetzgeber und Gerichte ziemlich umfänglich mit der Thematik befasst.

Seit Mitte 2014 muss einem Verbraucher vor Abschluss des Kaufvertrags ein verbindliches Lieferdatum oder eine verbindliche Lieferzeit genannt werden, wodurch es dem Verbraucher möglich wird, ein konkretes Datum nach dem Kalender zu bestimmen, an dem er die Waren spätestens erhält. Unverbindliche Angaben, Circa-Angaben, Voraussichtliche Lieferzeiten usw. sind allesamt unzulässig. Eine (abweichende) Angabe in den AGB ebenfalls. Bei der Angabe "Ab Lager" (die alleine nicht ausreichend ist), kann der Verbraucher, auch bei Speditionsware, mit einer Lieferzeit von nicht mehr als zwei Wochen rechnen.

Also ich persönlich finde es eher bewundernswert, dass sich Rotzoll weniger über die Lieferzeiten als vielmehr nur über die miserable Kommunikation beschwert.

Rantanplan
Beiträge: 58
Registriert: Do 29. Dez 2016, 19:18
Roller: Trinity, Uranus
PLZ: 88400
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von Rantanplan »

3 Quartale Warten und dann ist das noch so ein Rohrkrepierer. Aber ich sehe jetzt nicht solche Ausreißer wie beim Emco die eigentlich die Insolvenz zur Folge ala "Akku Kaputt? Kaufe die neuen mit den orangenen Ring." und das dann durchweg durch bei allen Rollern. Das ist dann wahrlich ein unzufriedenes Ergebnis zumal die Emco-Roller noch gut einen tausender mehr kosten als die von Trinity.

Bei NIU läuft es besser, sind aber noch keine 2 Jahre am Markt - die Probleme kommen erst noch wenn der Anfangsenthusiasmus verflogen ist, vl. aber auch nicht weil die Dinger qualitativ besser sind - man weiß es nicht genau, der Service bei der E-Schwalbe sieht auch sehr gut aus: der Techniker kommt einfach vorbei wenn was sein sollte aber das Ding kostet auch doppelt so viel wie ein Uranus - ob sich das durchsetzt weiß ich nicht, es klingt auf jeden Fall ziemlich gut aber das hat wie gesagt alles seinen Preis.

Die Anzahl der Mitarbeiter bei Trinity deutet auch darauf hin das der Verkauf stark zugenommen hat während z.B. UNU oder NIU direkt für größeren Absatz konzipiert sind muss Trinity da erst einmal seine Strukturen finden, gibt eine endlose Zahl von Kleinunternehmen die diesen Sprung niemals geschafft haben und im Chaos irgendwann verschwanden.

Malarius

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von Malarius »

“Dein Cousin hat mehr als 100% des Kaufpreises anzahlen müssen? Und die haben ihm gesagt, der Octavia wäre "auf Lager" und haben anschließend einfach 14 Monate nicht geliefert, ohne sich zu melden? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.“

So ein Schwachsinn.
Kannst du nicht lesen? Habe ich etwas von über 100 Prozent geschrieben?
Mehr Anzahlung, damit meine ich mehr wie der Roller.
Und einen Liefertermin haben sie ihm schon genannt. 6 Monate. Nachdem er sich immer wieder erkundigt hat, wurde der Termin immer nach hinten verschoben.
Wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe, kannst du nochmal nachfragen, aber lege mir keine Worte in den Mund.
Schön, wenn dir ein Leihwagen angeboten wurde. Aber bei den Gewinnmargen ist das ein komplett anderes Verhältnis.
Bei Trinity stand in meinen Augen bisher nichs von “auf Lager“, sondern immer “lieferbar voraussichtlich...“
Und wenn es unzulässig ist, so ein “voraussichtlich“,
dann kaufe ich dort nichts. Aber ja. Ich kann mich ja auf Gesetze und so danach berufen

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von vsm »

Malarius hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 13:52
[...]
So ein Schwachsinn.
Kannst du nicht lesen? Habe ich etwas von über 100 Prozent geschrieben?
Mehr Anzahlung, damit meine ich mehr wie der Roller.
[...]
Lesen kann ich eigentlich ganz gut. Du hast "mehr" geschrieben und da eine Anzahlung eine Teilzahlung des Schuldners im Verhältnis zur Gesamtschuld ist, wird diese relativ und nicht absolut angegeben. Alles andere wäre doch ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Malarius hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 13:52
[...]Wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe, kannst du nochmal nachfragen, aber lege mir keine Worte in den Mund.[...]
Ich habe Dich korrekt zitiert und im Anschluss zwei Fragen gestellt. Diese erkennst Du an den Fragezeichen am Satzende.
Malarius hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 13:52
[...]Schön, wenn dir ein Leihwagen angeboten wurde. Aber bei den Gewinnmargen ist das ein komplett anderes Verhältnis.[...]
Was ist denn Deiner Meinung nach der Unterschied in den Gewinnmargen? Achtung, die werden auch prozentual in Abhängigkeit zum VK angegeben! Dass ein Verkäufer in absoluten Zahlen an einem Roller weniger verdient als an einem PKW ist klar. Aber genau um dieses Verhältnis ist ein Leihroller für den Verkäufer ja auch günstiger als ein Leihwagen. Meistens reicht ja schon ein Anruf mit einer Entschuldigung, das ist (fast) gratis. Aber nicht mal das halten viele Händler für nötig.
Malarius hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 13:52
[...]Bei Trinity stand in meinen Augen bisher nichs von “auf Lager“, sondern immer “lieferbar voraussichtlich...“
Und wenn es unzulässig ist, so ein “voraussichtlich“, dann kaufe ich dort nichts. Aber ja. Ich kann mich ja auf Gesetze und so danach berufen
Haben wir den gleichen Blogpost gelesen? Der Autor hat doch bestimmt ein halbes Dutzend mal geschrieben, dass ihm eine Verfügbarkeit ab Lager angezeigt wurde. Und niemand muss sich auf irgendwelche Gesetze berufen, wenn der Händler moralisch einwandfrei handelt. Gebe ich ein Lieferversprechen ab, muss ich es auch einhalten. Gelingt mir das nicht (kann immer mal passieren), ist es doch das Mindeste, dass ich dem Vertragspartner Bescheid gebe. Erst wenn solche grundsätzlichen Dinge nicht funktionieren, kommen Gesetze und Urteile zum Tragen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von Evolution »

Ich habe Herrn Richert 2016 auf der Messe Intermot in Köln kennengelernt. Trinity hatte damals keinen eigenen Stand sondern war bei Ugbest auf dem Stand zu finden. Ein sehr umtriebiger Mann. Wenn ich das richtig sehe, ist die Firma Otten der einzige deutsche Händler, der auf der Trinity Website gelistet ist.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste