Wollte einen Romex und dann das :-(

Benutzeravatar
cipher
Beiträge: 78
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 20:25
Roller: Trinity Venus 2.0 L1
PLZ: 10587
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von cipher »

Die zunehmend negative Stimmung hier im Forum gegenüber Trinity habe ich in letzter Zeit ebenfalls rein subjektiv wahrgenommen.
Ich vermute aber, dass es einfach daran liegt, dass Trinity immer mehr von "normalen" Kunden aufgesucht wird und nicht mehr nur von Enthusiasten und Early Adoptern, die ein größeres Verständnis für solche "Anlaufschwierigkeiten" mitbringen.

Aus persönlicher Erfahrung muss ich sagen, dass der Service und Kommunikation deutlich besser geworden, seitdem die neuen Mitarbeiter bei Trinity an Board sind. Während ich vor paar Jahren noch ausschließlich mit Herr Richert telefonieren konnte - und dessen Erreichbarkeit war nun einmal begrenzt - wird jetzt auf jede Mail und jeden Anruf sehr zügig reagiert und sehr entgegenkommend gehandelt.

Einziger Knackpunkt, den Trinity meiner Meinung noch lösen müsste sind die Werkstätten. Bisher war ich in Berlin bei Rollerparadies für die Routine-Kontrollen. Aber bereits beim 2. Mal hat man mir signalisiert, dass Trinity dort nicht mehr gern gesehen wird, weil es wohl sehr schwierig für sie zu sein scheint zeitnah Ersatzteile zu bekommen. Bei den Umsätzen, die Rollerparadies allerdings macht, scheinen sie mir auch eher Luxusprobleme zu haben. Als Werkstatt ihrer Größe, die seit Jahren mit hunderten von Modellen zu tun hat, müsste man doch mit geschlossenen Augen wissen, wie ein Roller aufgebaut ist und zu welcher Rollerfamilie er gehört. Meine Venus habe ich auf Berlins Straßen schließlich auch schon unter anderen Markennamen als Benziner fahren gesehen. Und Elektroroller haben noch weitaus weniger Bauteile, als Benziner, was die Wartung einfacher macht.

Insofern begrüße ich es, dass die Bestellung aller Ersatzteile bald über euren Shop möglich sein wird. Ich denke, das wird es für viele Werkstätten einfacher machen auch Trinity-Roller zu warten.

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von Trinity-ev.de »

Danke für die Rückmeldung zum Rollerparadies.

Da triffst du den Nagel auf den Kopf:

Die sind vom Service momentan abgeneigt, da Sie von anderen Herstellern einen Online Login samt online Ersatzteilbestellung gewöhnt sind.
Sobald dies bei uns sichergestellt ist, werden sie wieder einsteigen, so wurde es besprochen.

Und nochmal zur Händlerübersicht:

Wurde nun so geändert, dass standardmäßig alle PLZ Gebiete aufgeklappt und somit sichtbar sind.
Ebenfalls wurden die Internetadresse der Partner eingetragen.

Eine größere Überarbeitung des Händler-Bereiches wird es im Zuge des Websitenumzuges samt Warenwirtschaftssystem geben.

lautenist
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Jun 2018, 16:38
Roller: Next Mojito
PLZ: 65843
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von lautenist »

Die negativen Erfahrungen kann ich nicht wirklich bestätigen.
Die Lieferzeit war letztes Jahr deutlich länger als angekündigt, das stimmt.
Anschliessend und mit personeller Aufstockung bei Trinity ging es viel besser. Ich werde mir sicher wieder einen Roller von denen kaufen, da ich rundum zufrieden mit meinem bin.
Hier hat sich übrigens ein kleiner Laden bereit erklärt, den Uranus zu warten - wenn es dort etwas zu warten gibt! Ich denke, wenn man nachfragt findet man sicher Werkstätten, welche die Wartung übernehmen. Sicher sind Vertragswerkstätten "besser", aber auch die werden in der Regel keine Ersatzteile herumfliegen haben und angesichts der relativen Wartungsfreiheit nicht viel Erfahrung mit Trinity-Fahrzeugen haben. Einzig wegen der Garantie müsste man dann seitens Trinity vielleicht kulant sein

motoqtreiber
Beiträge: 239
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:52
Roller: Vespa GTS 300 / Trinity Uranus / Silence S01
PLZ: 91058
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von motoqtreiber »

Hallo

ich habe einen der ersten Uranus. Über 3 Jahre alt. Da war Trinity noch in den Anfängen und natürlich um jeden einzelnen Kunden sehr bemüht.
Beim Lesen des Blog hab ich mir gedacht: Genau das habe ich befürchtet, als ich den Uranus bestellt hatte: Ständig in die Werkstatt wegen "chinesischem Gelump". DAS WAR ABER NICHT SO!
Ich habe meine Erfahrungen hier immer wieder mal gepostet.
Ok, man darf nicht die Verarbeitung einer Vespa erwarten, es ist halt viel Plastik um einen Metallrahmen herum. Und wenn die elektrische Vespa kommt, werde ich vielleicht schwach.
Aber der Uranus hat fast immer problemlos funktioniert. Im Winter wird in der Wohnung geladen bzw. der Akku mit reingenommen.
Nach dem zweiten Winter ist die Reichweite drastisch eingebrochen. Ok, die beworbene Reichweite hatte er noch nie ansatzweise erreicht. Da sollte das "mindestens" raus aus der Produktbeschreibung. Mit dem 28Ah Akku waren aber 40-45 km immer sicher. Im Sommer.
Nach dem Winter war er bei knapp 30 km stehengeblieben. Trinity hat den Akku abgeholt und manuell die einzelnen Zellen balanciert. Das hat geholfen. Er kommt jetzt vermutlich max 35 km weit. Ich denke, die chinesische Batterietechnik ist bei einem Roller nicht so weit entwickelt wie bei einem Auto. (Beim A3 etron merke ich KEINE Reichweitenveränderung nach 3 Jahren!!)
Gleichzeitig wurden in Nürnberg die Lademöglichkeiten mit Schuko abgeschafft, so dass sich mein Aktionsradius von selbst auf Erlangen beschränkt und da reichen die 30 km locker.
Wir haben noch 2 Vespas und 1 Motorrad, aber für den Stadtverkehr wird ausschließlich der Uranus verwendet (und Bosch E-Bike).

Würde ich den Uranus wieder kaufen?
Vermutlich ja. Damals war er unschlagbar. Momentan bin ich nicht so auf dem laufenden mit den Konkurrenzangeboten.
Ciao,
motoqtreiber

(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e

TheMegaDriver
Beiträge: 16
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 11:59
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von TheMegaDriver »

Ich würde mir keinen Trinity mehr kaufen und kann auch nur jeden davon abraten.

Der Roller selbst ist klasse, aber der Service...
Allem muss man hinterherlaufen und bekommt wieder und wieder nichts. Simples Ersatzteil? Mit viel hinterherlaufen, Mails und Anrufversuchen vielleicht nach 6-9 Monaten mal was da. :evil:

Mein Kumpel mit seinem UNU hat diese Probleme nicht.

akkufan
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 18:52
Roller: Trinity Uranus 2L
PLZ: 54
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von akkufan »

Die Erfahrung mit langen Wartezeiten habe ich nicht gemacht. Bei meinem Uranus war ein Defekt an der hinteren Bremse, nach drei Tagen hatte ich eine neue Bremse von Trinity bekommen und habe diese in einer Werkstatt einbauen lassen. Die Montagekosten erstattet mir Trinity, da es ein Garantiefall ist. Die Bremse funktioniert wieder !

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von Trinity-ev.de »

TheMegaDriver hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 09:50
Ich würde mir keinen Trinity mehr kaufen und kann auch nur jeden davon abraten.

Der Roller selbst ist klasse, aber der Service...
Allem muss man hinterherlaufen und bekommt wieder und wieder nichts. Simples Ersatzteil? Mit viel hinterherlaufen, Mails und Anrufversuchen vielleicht nach 6-9 Monaten mal was da. :evil:

Mein Kumpel mit seinem UNU hat diese Probleme nicht.
Hallo TheMegaDriver,

Wenn es noch irgendwo hakt, würden wir gerne weiterhelfen. Bitte wende Dich am besten direkt an
Herrn Webner: info@trinity-ev.de oder die 0176-30117005.

Es wird sicherlich eine gute und schnelle Lösung geben.

Rantanplan
Beiträge: 58
Registriert: Do 29. Dez 2016, 19:18
Roller: Trinity, Uranus
PLZ: 88400
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von Rantanplan »

cipher hat geschrieben:
Di 26. Jun 2018, 11:43
Ich vermute aber, dass es einfach daran liegt, dass Trinity immer mehr von "normalen" Kunden aufgesucht wird und nicht mehr nur von Enthusiasten und Early Adoptern, die ein größeres Verständnis für solche "Anlaufschwierigkeiten" mitbringen.
Stimmt - das Problem gab es mal bei den E-Zigaretten vor 4 Jahren als sich mit einem Schlag die Probleme subjektiv mit den Geräten stark vergrößert hatte und gleichzeitig ein besseres Modell nach dem anderen auf dem Markt kam. Ist mir nie so aufgefallen, bin aus der Community raus schon länger heraus aber manchmal schaut man doch mal was die so für Probleme haben.
motoqtreiber hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 17:45
Nach dem Winter war er bei knapp 30 km stehengeblieben.
Im Winter (~-5 Grad ohne Schnee) bin ich von Rißegg nach Laupheim und zurück gekommen - allerdings bin ich für mich selbst nur 40km/h auf der Anzeige gefahren weil ich dann doch nicht stehen bleiben wollte, so gut wie ohne Ampeln und der Akku war allerdings warm gelagert worden ~ 50km. Aber in Rißegg gab es auch noch eine größere Steigung die der Roller mit 30km/h (normal eher 40) noch schaffte was auch nicht unbedingt für leere Batterien spricht. Hätte ich vor 1,5 Jahren beim Kauf gewusst solche Strecken zurücklegen muss hätte ich schlichtweg auch den größeren Akku bestellt - würde ich jetzt einen kaufen hätte ich einen großen und einen kleinen Akku, das wäre ein bisschen doof also lass ich das mal lieber. Gäbe es irgendwann einen Rangeextender wäre ich sofort dabei aber sowas scheint zu kompliziert zu sein.
lautenist hat geschrieben:
Di 26. Jun 2018, 16:49
Ich denke, wenn man nachfragt findet man sicher Werkstätten, welche die Wartung übernehmen.
Ich bin mir bis heute nicht so sicher wohin ein E-Roller eigentlich gehört. Letztens war ich bei einem Elektriker der für mich den Controller festlöten sollte und er hat es anstandslos am Roller gemacht. Arbeitskollegen gingen auch schon mit ihren E-Bikes dahin um die Elektronik zu checken. Was unterscheidet den großartig einen E-Roller von einer Waschmaschine? Akku Bremsen und Räder... die sind aber selten kaputt.

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von hmpf »

Mein Garantiefall wurde kuerzlich von Trinity sehr kulant und mit einer Mail und einem Tag Bearbeitungszeit erledigt, obwohl es nur eine Kleinigkeit war, siehe viewtopic.php?f=57&t=5150&start=10#p94952.
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von Eiphony »

Habe einen Neptun (Auslieferung Anfang 2018) gekauft und zwar bewusst und der ausschlagende Grund war dieses Forum dazu.
Ich habe hier die Marke Trinity gefunden und der Neptun hat mir auf anhieb gefallen, nicht nur Preis / Leistung Verhältnis.

Jeder der in einem Forum nachliest sollte wissen das hier nur zum überwiegende Teil die Probleme angesprochen werden, denn sonst bräuchte man kein Forum. dies gilt übrigens auch für anderen Foren.
Also etwas filtern und ihr könnt das Gute herauslesen.

Ich übrigens bin sehr zufrieden mit meinem Neptun Roller und habe eigentlich nichts auszusetzen.
Klasse Teil und macht viel Spaß beim fahren.
Was soll man denn noch mehr sagen, dies füllt kein neuen Forums Eintrag (Thread). Problem sind da besser :D :D :o
...last uns zusammen stromern 8-)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste