Wollte einen Romex und dann das :-(

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von achim »

Ich für meinen Teil würde NIEMALS den Kaufpreis im voraus entrichten, sondern immer nur Zug um Zug gegen Erhalt der Ware. Unterschreiben des Kaufverträge ist ok, aber keine Vorauszahlung.
Dieses Druckmittel aus der Hand zu geben ist töricht.
Besteht der Hersteller darauf dann gibt es eben kein Geschäft. Würden alle danach handeln gäbe es diese Probleme nicht und Händler und Hersteller könnten nur das verkaufen was sie auch wirklich zur Verfügung haben. Vom Kunden das Geld einsammeln und dann erst in China bestellen ist doch ein Witz.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von Fotomanni »

achim hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 17:55
Würden alle danach handeln gäbe es diese Probleme nicht und Händler und Hersteller könnten nur das verkaufen was sie auch wirklich zur Verfügung haben.
Dann gäbe es manche Roller gar nicht. Dieses Geschäftsmodell ist wie sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen. Manches Startup wäre anders nicht möglich.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von Trinity-ev.de »

Hallo Zusammen,

Bevor das hier ausartet, möchten wir ebenfalls drei Zeilen als Hintergrundinformationen liefern.
Zwar können, dürfen und möchten wir aus Datenschutzgründen keine Einzelheiten zu dem Vorfall
verlieren, aber zu Bedenken geben, dass auch die Schilderung im Blog von Herrn Rotzoll eine stark
einseitige Sicht widerspiegelt.

Zugegeben war in dieser Bestellung wirklich "der Wurm drin", sodass wirklich eins zum anderen kam.

Die Kernprobleme, die angesprochen wurden, sind in diesem Fall wohl:

1. Lange Lieferzeit

2. Schlechte Erreichbarkeit/Kommunikation

3. Mangelnde Qualität/Fehlerhaftes Produkt


Zu allen drei Punkten eine kleine Stellungnahme unsererseits:

1. Lange Lieferzeit (2017)
Die lange Lieferzeit und das Vertrösten letztes Jahr hatte durchaus seine Gründe, auch wenn der Kunde
dies eventuell nicht verstehen kann oder mag. Anfang 2017 wurde der NeptunR (ehemals Neptun 4.0) mit neuem
EEC und EURO4 Homologation eingeführt. Laut Zusage unseres Hersteller sollten die ersten Fahrzeuge bereits im
Januar/Februar geliefert werden. Es zog sich dann bis weit in den Sommer (August?), bis wir die ersten Fahrzeuge
erhielten. Und immer hieß es aus China: Die Dokumente sind fast fertig, kommen in zwei Wochen.
Wir wurden somit ebenfalls lange, sehr lange, hingehalten und konnten auch nur diese Info an den Kunden weitergeben.
Dies ist natürlich sehr ärgerlich für Kunden, die bereits im Winter 2016/17 bestellt hatten und eine Lieferzeit
von Anfang 2017 erhalten hatten. Diese übertrieben langen Lieferzeiten sind nun Geschichte. Etwas warten
muss der ein und andere Kunde zwar noch, aber kein halbes Jahr oder mehr. Die Lieferzeiten auf unserer Website
sind nun (möglichst) genau und werden ab dem Spätsommer noch exakter, wenn die interne Anbindung
den Live-Bestand auf der Website anzeigen kann. Gleiches wird übrigens auch für Ersatzteile eingeführt
und wird für alle Bestandskunden sicherlich interessant. Es können dann alle ET's per Kundenlogin bestellt werden.

2. Schlechte Erreichbarkeit/Kommunktion
An diesem Punkt müssen wir ganz ehrlich zugeben, dass der Kunde zum damaligen Zeitpunkt recht hat.
Unser Unternehmen wuchs im letzten Jahr überproportional schnell, wodurch das Arbeitspensum die Anzahl
der Mitarbeiter weit überstieg. Die daraus resultierende schlechte Erreichbarkeit und Kommunikation ist
natürlich nicht zu entschuldigen, aber vielleicht nachzuvollziehen - gerade in der Zeit, wo Herr Richert den
Laden fast ausschließlich alleine tragen musste. Hier wurde sehr stark nachgebessert:
Seit 2018 kamen zwei neue Büromitarbeiter dazu, wodurch die Erreichbarkeit und Kommunikation bereits
einen Sprung nach Vorne gemacht hat. Trotzdem müssen wir ehrlich zugeben, dass auch wir erst richtige Strukturen
und Abläufe finden und schaffen müssen, um gewisse Prozesse zu optimieren und Anliegen schneller zu bearbeiten.

3. Mangelnde Qualität/Fehlerhaftes Produkt
Wie oben bereits erwähnt, war in dieser Bestellung einfach der Wurm drin. Der Fehler war am Ende nicht leicht zu finden
aber wurde gefunden - ein Fehler, den wir in dieser Art zuvor noch nicht hatten und eben nur sporadisch auftrat.
Zeitgleich wurden gewisse Bemühungen unsererseits vom Kunden abgewiesen, wodurch sich das ganze nur noch
weiter in die Länge zog. Die Unzufriedenheit bezieht sich ja u.a. auch auf das Produkt, den NeptunR. Und auch hier
können wir sagen, dass das Produkt der ersten Lieferung 2017 (wozu das von Herrn Rotzoll gehört) nicht mehr dem
entspricht, was der NeptunR heute ist. Die Verarbeitungsqualität wurde in vielen Punkten verbessert, das parallele
Nutzen beider Akkus ist nun möglich, ein LED Licht ab Werk ist verbaut und viele andere Kleinigkeiten wurden
verbessert. Was Reparaturen und Fehlersuchen angeht, lernen natürlich auch wir mit jedem Kunden und jedem
Defekt dazu und können tagtäglich auf ein größeres Repertoire an Erfahrung zurückgreifen, was wiederum den Kunden
zugute kommt.

Es schmerzt wirklich zu beobachten, wie hier im Forum die Stimmung gegenüber TRINITY merklich schlechter wird
und sogar Partner wie @Otten unsere Marke madig machen. Und das, obwohl wir die Kooperation immer geschätzt haben
und sogar (Alt-)Fahrzeuge, die nicht verkauft werden konnten, anstandslos und für den vollen Preis zurück genommen haben.
Loyalität ist wohl etwas, was man heutzutage leider vergeblich sucht.

Wir können jedem, der das hier ließt, nur wärmstens ans Herz legen, sich ein eigenes Bild zu verschaffen.
Ruft uns an, schreibt uns ein Anliegen per Mail oder am Besten, kommt im Norden vorbei und lasst euch beraten.
Sicherlich ist auch bei uns nicht alles Gold, was glänzt, aber unsere Vision ist es, das Unternehmen in eine
Serviceorientierte Marke zu wandeln und die Nähe zum Kunden, die unser Startup all die Jahre als Merkmal hatte,
beizubehalten.

Achso, und zu sagen, dass die Firma Otten die einzigen deutschen Händler von TRINITY wären, grenzt schon fast an Ignoranz.
Die Liste mag nicht so lang sein wie bei NIU oder EMCO - ein wenig mehr als unsere Meppener Vertretung gibt es jedoch:

Hier geht's zur Übersicht unserer Händler

Wir möchten uns hier ins keinster Weise herausreden oder Dinge, die nicht ordentlich laufen, überbügeln.
Aber das gewisse Nutzer im Forum schon fast systematisch versuchen, negative Publicity gegen TRINITY zu streuen, ist wirklich bedenklich.

Das war es von unserer Seite und hilft vielleicht dem ein und anderen, wenn auch mal eine zweite Stimme zu Wort kommt.

Andi_UR
Beiträge: 99
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 13:23
Roller: Uranus R
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von Andi_UR »

Hallo,

ich habe diesen Blog vorher auch schon gelesen bevor er hier verlinkt wurde.

Das ganze ist eben sehr einseitig und ein Wurm kann eben mal drin sein. Der Blog hat sich dann für mich noch mehr relativiert wenn man sieht wie sich der Blog selbst bezeichnet.
Blog.jpg
Blog.jpg (4.15 KiB) 698 mal betrachtet
Also ein Lästerer und Nörgler. wie soll ich dann das noch für so ganz voll nehmen?!

viele Grüße
Andi

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von vsm »

Trinity-ev.de hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 18:20
[...] und hilft vielleicht dem ein und anderen, wenn auch mal eine zweite Stimme zu Wort kommt.
Das begrüße ich sogar außerordentlich! Was die "negative Publicity gegen TRINITY" angeht, fühle ich mich nicht angesprochen, den gleichen Tenor hatte ich beispielsweise auch gegenüber der unu GmbH, als die ihre Lieferversprechen nicht hielten. Ich freue mich auch darüber, wenn ein Unternehmen seine Fehler einsieht und Besserung gelobt - noch mehr, wenn es dann auch funktioniert.
Trinity-ev.de hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 18:20
[...]Achso, und zu sagen, dass die Firma Otten die einzigen deutschen Händler von TRINITY wären, grenzt schon fast an Ignoranz.[...]
Da muss ich mich jetzt aber mal demonstrativ hinter meinen Moderator stellen: Ich bin dem Link gefolgt und musste auch erst dreimal hinschauen, bevor ich gemerkt habe, dass man da noch zwei weitere PLZ-Bereiche ausklappen kann. Es könnte also auch ein Stück weit an der Ignoranz des Webdesigners gelegen haben, dass Evolution nur einen Händler in Deutschland gesehen hat. Es sind sechs an der Zahl! ;)

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von lasser »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von Evolution »

Volker hat es auf den Punkt gebracht. Bessert die Website nach, damit alle Händler sofort sichtbar sind. Für Empfindlichkeiten wird man in dieser Welt nicht belohnt.

ank
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Jun 2018, 21:20
PLZ: 1040
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von ank »

Trinity-ev.de hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 18:20
....Achso, und zu sagen, dass die Firma Otten die einzigen deutschen Händler von TRINITY wären, grenzt schon fast an Ignoranz.....
naja, ich gehöre auch zu den Ignoranten die nicht erahnten das auf dieser Seite noch Händler zu finden sind.

Aber egal, wichtig ist das der Seitenbetreiber sich sicher ist. Auch ist es gut das die Webseiten der Händler nicht angegeben sind, wozu gibt es denn Google zum suchen. Wobei der Händler in meiner Nähe lt. Impressum einen anderen Namen hat und daher nicht direkt zu finden ist. Aber was solls, ist nur meine Ignoranz das ich den tieferen Sinn dahinter nicht verstehe.

Andreas

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von Trinity-ev.de »

Da haben wir uns wohl etwas falsch verstanden.

Aber danke für das Feedback, dass die Händler scheinbar nicht so leicht zu finden sind.
Wir werden den Bereich überarbeiten und übersichtlicher gestalten.

Websitenverlinkungen der Händler (sofern vorhanden) werden dann ebenfalls eingepflegt.

Gut, dass das auf diese Weise zur Sprache kam.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Wollte einen Romex und dann das :-(

Beitrag von lasser »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste