NeptunR Gesamtkilometeranzeige

Antworten
heinzgustav
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:35
Roller: NeptunR
PLZ: 03
Kontaktdaten:

NeptunR Gesamtkilometeranzeige

Beitrag von heinzgustav »

Hallo Trinity-Community,
habe vor ein paar Tagen meinen neuen Roller NeptunR bekommen :D :D . Sehr schönes Teil. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten habe ich jetzt vieles verstanden und fast alles im Griff. Leider gibt es noch keine offizielle Betriebsanleitung, diese wird wohl zZt. erarbeitet. So möchte ich meine Frage hier loswerden, vielleicht kann ich hier eine Antwort erhalten. Also: Nach jedem vollständigem Laden der Akkus zeigt mir das Instrumentendisplay den Akkustand (voll) und die möglichen zu fahrenden Kilometer (bei mir 99) an. Nach jeder Fahrt werden die Kilometer heruntergezählt und damit sehe ich beim Start die aktuelle Reichweite der Akkus. Wo sehe ich denn die bisher gesamt gefahrenen Kilometer? Gibt es eine Umschaltung von Tagestrip auf Gesamt oder übersehe ich hier etwas?
Danke im Voraus für eine erleuchtende Antwort.
hg

Neptun
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 14:52
Roller: Neptun
PLZ: 8646
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: NeptunR Gesamtkilometeranzeige

Beitrag von Neptun »

Hallo

Wenn du das Zündschloss einschaltest, startet das Display mit Hochzählen der Batterien. Dann kommt die "Fahrbetriebanzeige" mit Batteriestand, Geschwindigkeit, etc.. Solange du kein gas gibst, sieht du die gefahrenen Gesamtkilometer, sobald du losfährst springt die Kilometeranzeige um auf die aktuell zurückgelegten Kilometer.

Grüsse

heinzgustav
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:35
Roller: NeptunR
PLZ: 03
Kontaktdaten:

Re: NeptunR Gesamtkilometeranzeige

Beitrag von heinzgustav »

Hallo Neptun,
danke für die schnelle Antwort. Ich kann die Gesamtkilometeranzeige sehen, wenn ich die "Zündung" eingeschaltet habe, im Feld trip, zwar nicht bis ich losfahre, sondern nur für wenige Sekunden, dann schaltet die Anzeige auf 0 um (ohne dass ich gas gebe), aber um die Gesamtkilometeranzeige zu sehen, genügen ja ca.2 Sekunden.
Nochmals danke für deine Hilfe
Schönen Abend
hg

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Re: NeptunR Gesamtkilometeranzeige

Beitrag von Eiphony »

Mal dies probieren.
viewtopic.php?f=57&t=5286&start=120#p87628

Hier gehe ich auf einen Einstellungsmoethode für den Remox ein, der leider bei meinem Neptun nicht funktioniert hat.

Gruß
...last uns zusammen stromern 8-)

prof7bit
Beiträge: 103
Registriert: Di 8. Aug 2017, 16:11
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: NeptunR Gesamtkilometeranzeige

Beitrag von prof7bit »

Eiphony hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 21:59
Mal dies probieren.
viewtopic.php?f=57&t=5286&start=120#p87628

Hier gehe ich auf einen Einstellungsmoethode für den Remox ein, der leider bei meinem Neptun nicht funktioniert hat.

Gruß
Vorsicht! Bei meinem Neptun hat diese Prozedur den Gesamtkilometerzähler auf 0 gesetzt.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste