Service-Werstatt in oder um Ulm

Antworten
Senke
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 15:02
Roller: Trinity Neptun R 2018
PLZ: 89
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Service-Werstatt in oder um Ulm

Beitrag von Senke » Mi 8. Aug 2018, 11:22

Hallo @alle,

bei meinem NeptunR steht jetzt der 500 km-Check an. Trinity listet leider (nach dem Wegfall von Bosch Neu-Ulm) zur Zeit keine Werkstatt in der Umgebung von Ulm auf.

Weiss zufällig jemand eine Werkstatt, die Elektroroller in Ulm oder der Nähe wartet?


Grüße,
Christian

chrispiac
Beiträge: 2304
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: Trinity Jupiter 11 (2017) & NIU N1S (2017) & NIU NGT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Service-Werstatt in oder um Ulm

Beitrag von chrispiac » Mi 8. Aug 2018, 12:07

https://trinity-electric-vehicles.de/service/

Soweit ich der Karte entnehmen kann, gibt es Trinty Service Werkstätten in Göppingen, Reutlingen, Memmingen und Großaitingen. Welche jetzt am dchtesten von (Neu-)Ulm ist, müßtest Du selber feststellen können. Sollte der Weg zu Weit für Dich sein, würde ich anfragen, ob eine der Werkstätten einen Bring- und Abholservice bieten (wahrscheinlich nur gegen Aufpreis).
Wir treffen uns… an der Steckdose!

Senke
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 15:02
Roller: Trinity Neptun R 2018
PLZ: 89
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Service-Werstatt in oder um Ulm

Beitrag von Senke » Mi 8. Aug 2018, 12:41

Ja, die Liste kenne ich, aber die kratzen genau an der 50 km-Marke :-(

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 543
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10 / Trinity Uranus R (verkauft)
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Service-Werstatt in oder um Ulm

Beitrag von Systray » Mi 8. Aug 2018, 13:34

Glückwunsch zum Neptun R, gute Wahl. :)

Ich denke Du hast mehrere Möglichkeiten, bzg. der Wartung.

- Du suchst Dir eine freie Zweirad-Werkstatt, die sich das zutraut.
(Ich habe bei uns mehrere angefragt, aber alle machen nur Service für die Fabrikate welche sie auch vertreiben.) :evil:

- Du lässt den Roller wie von chrispiac vorgeschlagen von einer Trinity-Vertragswerkstatt holen und bringen, in der Regel habe die spezielle Transporter dafür. Kostet halt extra was.

- Du kaufst Dir einen 2. Akku, so Dein Neptun R zwei Akkus schon gleichzeitig betreiben kann und verdoppelst damit deine Reichweite.
Schöner Nebeneffekt, der Neptun R wird deutlich temperamentvoller und die Akkus halten länger da sie weniger (sanfter) gefordert werden.

- Du pfeiffst auf die Wartungsintervalle. Moto: Was soll an einem Elektroroller schon kaputt gehen, da ist ja nichts dran. ;)
(was sich aber wegen der Garantie eher nicht empfiehlt)

Senke
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 15:02
Roller: Trinity Neptun R 2018
PLZ: 89
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Service-Werstatt in oder um Ulm

Beitrag von Senke » Mi 8. Aug 2018, 16:03

Tja, eigentlich hatte ich auf die freie Werkstatt gehofft (und daher hier nachgefragt :)) Aber da hast Du ja wohl schon schlechte Erfahrung gemacht :shock:.

Der zweite Akku ist eine gute Idee, die hatte ich auch schon. Im Moment funktioniert leider die äußere Ladebuchse nicht, daher müsste ich die Akkus nacheinander "von Hand umgeschaltet" laden. Das hätte ich gerne von Tinity auf Garantie repariert. Außerdem funktioniert der Fahrtmodusschalter nicht mehr, ich hänge auf dem mittleren Profil (max. 60 km/h) fest. Da wird der Weg über 50 km lang :cry:. Das hätte ich natürlich auch gerne auf Garantie repariert.

Insofern bleibt wohl nur das Abholen- und wieder herbringen-lassen :roll:.

Und darauf hoffen, daß Trinity in der ulmer Umgebung demnächst wieder eine Service-Partner findet.


Vielen Dank für die Tipps & Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 543
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10 / Trinity Uranus R (verkauft)
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Service-Werstatt in oder um Ulm

Beitrag von Systray » Mi 8. Aug 2018, 16:23

Schreib doch mal Trinity an, bzgl. der Probleme und frage nach einem Servicepartner bei Ulm,
bzw. wenn sie Dir dafür empfehlen. (Sprich auch ruhig die Kostenübernahme (Garantie) für den Transport an)

Auch die Partner haben unterschiedliche Qualifikationen und Trinity weiss sicher am Besten wer sich für
das beschriebene Fehlerbild eignet. Evtl. gibt es ja schon wieder einen Servicepartner bei Ulm und
der ist nur noch nicht auf der HP aufgeführt. ;)

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Re: Service-Werstatt in oder um Ulm

Beitrag von Eiphony » So 19. Aug 2018, 20:52

Hallo Senke
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neptun R, komme auch aus Ulm und hatte das gleiche Problem, Neu-Ulm Bosch Service macht nix mehr.
Zur Zeit sucht Trinity einen Servicepartner in Ulm.
Da ich auf meinem Neptun schon über 600 km drauf hatte habe ich eine Werkstatt gesucht, Internet rauf und runter, leider ohne Erfolg.
Habe dann über einen Bekannten eine Einmann Werkstatt aufgetan, macht Autos und Sym Roller, selbst fährt er Roller und Harley und machte einen kompetenten Eindruck.
Hat meine Inspektion gemacht und den Eintrag im Serviceheft.

Kann ich empfehlen.
Werkstatt heißt Martin Ritter, Ottostrasse 20,
Blaustein-Klingenstein, 07304-9299399

Fahr einfach mal vorbei, ab 9:00 ist er in der Regel da.

Gruß aus Ulm
...last uns zusammen stromern 8-)

Senke
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 15:02
Roller: Trinity Neptun R 2018
PLZ: 89
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Service-Werstatt in oder um Ulm

Beitrag von Senke » Di 21. Aug 2018, 09:29

Vielen Dank für den Tipp! Werde ich nach dem Kurzurlaub am WE gleich mal angehen.

Grüße,
Christian

Spatz
Beiträge: 32
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:32
Roller: keinen mehr ;-)
PLZ: 89
Tätigkeit: 12 Monate war der Jupiter krank, jetzt ist er endlich weg - Gott sei Dank!

Re: Service-Werstatt in oder um Ulm

Beitrag von Spatz » Mi 19. Sep 2018, 13:47

Systray hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 13:34
- Was soll an einem Elektroroller schon kaputt gehen, da ist ja nichts dran. ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste