Akku Uranus & Sicherungsautomat

Antworten
tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Akku Uranus & Sicherungsautomat

Beitrag von tcj »

Moin,

zur Info für Leute mit ähnlichen Problemen.

Die Sicherung im Akku meines Uranus aus Oktober 2015 meinte in den letzten Tagen immer wieder, dass sie auslösen müsste -
entweder beim Zündschlüssel drehen, oder auch einfach mal so mitten in der Fahrt.
Da sie sich danach aber einfach wieder einschalten liess und dann für ein paar weitere km hielt, konnte es ja nur die Sicherung selber sein und kein wirklicher Kurzschluss in der Elektrik.

Also habe ich mir bei ebay einen ABB S201C63 Sicherungsautomaten besorgt.

Innerhalb von ein paar Minuten war das Chinadings durch den ABB dann ersetzt und nun läuft der Roller wieder durch.

Aber Vorsicht beim Austausch - das ist kein Spielzeug - da sind hohe Ströme im Spiel, die ordentlich Aua machen können.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Akku Uranus & Sicherungsautomat

Beitrag von Fellfisch »

Bei mir kam sowas zwar noch nicht vor, aber der Austausch wurde hier schon mehrfach empfohlen.
Da werde ich mich doch mal drum kümmern...

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste