Gelöst: Mechanisches Problem beim BleiGelAkku Tausch

Antworten
plc
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Nov 2018, 18:33
Roller: Trinity Venus
PLZ: 32547
Kontaktdaten:

Gelöst: Mechanisches Problem beim BleiGelAkku Tausch

Beitrag von plc »

Hallo Forum,

ich möchte in meinem Trinity Venus Roller 6 neue BleiGelAkkus 6-DZM-20 einbauen.
Den Überwurfbügel gegen "rausfallen" und die Verkabelung habe ich entfernt.

Leider lassen sich die Akkus nicht aus dem Metallkäfig herausziehen. Sie wackeln zwar, aber sitzen fest.
Ich habe schon in die beiden Pol Verschraubungen Schrauben eingedreht um einen Griff zum ziehen zu erhalten, aber nix die Akkus sitzen fest.

Habt ihr eine Idee die mir hilft ?
Danke und VG Martin
Zuletzt geändert von plc am Fr 2. Nov 2018, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

plc
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Nov 2018, 18:33
Roller: Trinity Venus
PLZ: 32547
Kontaktdaten:

Gelöst: Mechanisches Problem beim BleiGelAkku Tausch

Beitrag von plc »

So ich habe die Akku's herausbekommen.
Die Chinesen hatten doppelseitiges Klebeband unter die Akku's geklebt, das sie auch schön fest sind :-).

Die "Griffe" mittels Strick, den ich an den beiden Polen befestigt hatte, war absolut notwendig.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Gelöst: Mechanisches Problem beim BleiGelAkku Tausch

Beitrag von Systray »

Schön dass es geklappt hat und Du deine Erfahrungen hier mitteilst.

Wird dem Einen oder Anderen Venus-Fahrer sicher helfen,
wenn er vor dem gleichen Problem steht. :)

Benutzeravatar
gernot
Beiträge: 182
Registriert: Di 6. Jul 2010, 10:28
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 10823
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gelöst: Mechanisches Problem beim BleiGelAkku Tausch

Beitrag von gernot »

Die Trinity Venus hat ernsthaft Blei-Gel-Akkus?! Das ist ja furchtbar! So einen Schrott hätte ich Trinity nicht zugetraut. Gibt es auch eine Lithium-Alternative für den Roller?

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Gelöst: Mechanisches Problem beim BleiGelAkku Tausch

Beitrag von Systray »

gernot hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 19:57
Die Trinity Venus hat ernsthaft Blei-Gel-Akkus?! Das ist ja furchtbar! So einen Schrott hätte ich Trinity nicht zugetraut. Gibt es auch eine Lithium-Alternative für den Roller?
Das wird eine alte Ausführung der Venus sein, bei der die Bleiakkus platt sind und erneuert werden sollen.

Heute haben alle aktuellen Trinity Roller Li-Io Akkus.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Gelöst: Mechanisches Problem beim BleiGelAkku Tausch

Beitrag von chrispiac »

Ich denke, die Venus war eines der letzten Roller, die auf Lithium Akkus umgestellt wurden. Seit ich mich für Elektroroller von Trinity interessiere, das dürfte so um 2016 der Fall gewesen sein, habe ich zwar noch Anleitungen für Blei-Gel Roller auf deren Internetseite gefunden, aber keine Neuroller mehr ohne Lithium-Akkus. Insofern müsste es sich bei der überarbeiteten Venus um ein älteres Modell handeln.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Gelöst: Mechanisches Problem beim BleiGelAkku Tausch

Beitrag von achim »

Ich würde bei der Gelegenheit ja auf Lithium umrüsten. Unter dem Strich ist das auch nicht teurer

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste