Software zur Kommunikation mit BMS für Akku-Service?

Antworten
bernd_2
Beiträge: 66
Registriert: Do 1. Nov 2018, 01:33
Roller: Trinity Jupiter Modell 2019
PLZ: 30853
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Software zur Kommunikation mit BMS für Akku-Service?

Beitrag von bernd_2 »

Gibt es für die Trinity-Akkus Software, die mit dem BMS kommuniziert und z.B. die Spannungen der einzelenen Zellen (Zellcluster) anzeigt? So etwas müsste doch für Service-Zwecke existieren. Vielleicht kann man auch noch irgendwelche Parameter des BMS sehen oder gar editieren.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Software zur Kommunikation mit BMS für Akku-Service?

Beitrag von chrispiac »

Hallo bernd_2,
ich kann mir vorstellen, das es sie gibt. Ich könnte mir vorstellen, das es von Modell und Jahrgang abhängen dürfte, da Trinity Rollermodelle von verschiedenen Anbietern im Portfolio hat und die auch schon mal den Akkuhersteller wechseln. Daher denke ich, sofern Du nicht am Akku selber ausmachen kannst, wer der Hersteller ist, das Du auf eine entsprechende Anfrage bei Trinity angewiesen bist.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste