Erlebnisbericht Zulassung

Peter51
Beiträge: 6159
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisbericht Zulassung

Beitrag von Peter51 »

Kann ja dann nur der Niu NGT sein. TÜV und Zulassungssiegel. Ein L3e-A1 Roller zuzulassen sollte ja auch kein Problem sein, wenn man den Eigentumsnachweis - Rechnung vom Händler und die Zusage der Versicherung dabei hat.
Fehlt dann nur noch dein Fahrbericht. Ich brauchte für meinen L3e-A1 Roller 2015 noch den Verzollungsnachweis - wollte der Händler nur der Zulassungsstelle zumailen - genau, damit ich den Importpreis nicht erfahre.....
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Lowind
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 20:17
Roller: Trinity Uranus R
PLZ: 643
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisbericht Zulassung

Beitrag von Lowind »

Ich habe einen Uranus R zugelassen! L3e-A1, eigentlich kein Problem, außer du musst zu meiner Zulassungsstelle. Übrigens musste ich am Ende weder vorfahren noch hat die Rechnung noch irgendeine Rolle gespielt. Aber immerhin hab ich das „E“.

Harald_C
Beiträge: 43
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 09:16
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 3433
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisbericht Zulassung

Beitrag von Harald_C »

Bei meinem Jupiter gsd auch kein Problem.

Ich hab ihn aus Österreich direkt bei Trinity online gekauft, war damit selbst der Importeur und hatte entsprechende Probleme erwartet.
Da der Roller an einem Freitag Abend geliefert wurde, hat die Zulassungsstelle ihn sogar basierend auf einem von Trinity per Mail an die Zulassungsstelle gesendetes CoC problemlos zugelassen, damit ich ihn am Wochenende schon benutzen konnte :-).
Das einzige was man in einem Import Fall extra machen muss, ist die UST direkt beim Finanzamt selbst einzahlen, da die Leistung des Jupiters so hoch ist, dass er gem. EU-Vorschriften als innergemeinschaftliche Lieferung ohne UST behandelt wird - und in unserem Finanzamt hatte sie noch nie so einen Fall...

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisbericht Zulassung

Beitrag von Andy_T »

achim hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 23:55
Die Krönung war die Zulassung meines Go Karts.
Moin Achim,

das ist zwar jetzt hier off-topic, aber kannst Du dazu vielleicht ein paar Eckdaten geben, was das ist und als was es zugelassen wurde ?

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 49 Gäste