höhere Sozius Kinderfussstützen

Antworten
midnight3000
Beiträge: 27
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 00:45
Roller: noch keinen
PLZ: 12247
Kontaktdaten:

höhere Sozius Kinderfussstützen

Beitrag von midnight3000 »

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man an den Neptun höhere Fussrasten für ein Kind (7) als Sozius anbauen kann?

LG

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: höhere Sozius Kinderfussstützen

Beitrag von vsm »

So, wie ich den Neptun in Erinnerung habe, dürfte das schwierig werden, da die Rasten ja irgendwo in der seitlichen Verkleidung sitzen müssten, oder? Wie wäre es denn alternativ mit einem Kindersitz? Die sind zwar ab dem siebten Lebensjahr nicht mehr vorgeschrieben, schaden aber sicherlich auch bei einem 7-jährigen Sozius nicht.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: höhere Sozius Kinderfussstützen

Beitrag von chrispiac »

Ich habe für sowas einen Kindersitz für Motorräder gekauft. Da sind dann extra Gurte für die Füße dabei, die kann man in der länge anpassen. Mit Zulassung für Deutschland. Im Prinzip steht er zum Verkauf.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

midnight3000
Beiträge: 27
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 00:45
Roller: noch keinen
PLZ: 12247
Kontaktdaten:

Re: höhere Sozius Kinderfussstützen

Beitrag von midnight3000 »

Die Kindersitze mit den runterhängenden Schlaufen sind total blöd, da bleibt man im Zweifel drin hängen.
Man könnte schon irgdenwie an der Strebe (hinter/unter der Verkleidung ) eine eigene Konstruktion befestigen.

Vielleicht mit einer Metallschelle ...
Bildschirmfoto 2019-04-03 um 20.36.21.png

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste