Topcase für Trinity Romex ?

Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Mai 2019, 16:53
Roller: Trinity Romex
PLZ: 33609
Kontaktdaten:

Topcase für Trinity Romex ?

Beitrag von FrankB » So 19. Mai 2019, 17:25

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Topcase für den Trinity Romex. Ich habe den GIVI V46 ins Auge gefasst. Der ist auch mit farbigen Covern erhältlich.
Anbei meine Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit diesem TopCase auf dem Romex ? (Größenverhältnisse ?)
Falls ja, kann jemand etwas zur Farbe rot sagen ? Würde dies in etwa dem roten Romex entsprechen ?

Kann mir jemand die Breite (hintere Kotflügel) des Trinity mitteilen ? Habe meinen noch nicht...

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

Beste Grüße
Frank

djharms
Beiträge: 27
Registriert: Di 5. Mär 2019, 16:23
Roller: Dinli Centhor 700
PLZ: 29525
Wohnort: Uelzen
Tätigkeit: Technischer Service
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Trinity Romex ?

Beitrag von djharms » Di 21. Mai 2019, 10:34

Da ich bei Trinity arbeite, kann ich dir zumindest die Breitenmaße sagen:
zu Beginn des Gepäckträgers: 54 cm
zum Ende des Gepäckträgers: 33 cm

Anbei noch Fotos des kleines Behälters auf einer Romex.

Ahoi!
Dietmar
Dateianhänge
IMG_20190521_103529.jpg
IMG_20190521_103539.jpg
IMG_20190521_103547.jpg
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen anderen folgen!

Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Mai 2019, 16:53
Roller: Trinity Romex
PLZ: 33609
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Trinity Romex ?

Beitrag von FrankB » Di 21. Mai 2019, 14:42

@djharms: vielen Dank schon einmal für die Maße und die Bilder.
Wieviel Liter hat denn das abgebildete Topcase ?

Beste Grüße
Frank

djharms
Beiträge: 27
Registriert: Di 5. Mär 2019, 16:23
Roller: Dinli Centhor 700
PLZ: 29525
Wohnort: Uelzen
Tätigkeit: Technischer Service
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Trinity Romex ?

Beitrag von djharms » Do 23. Mai 2019, 15:26

32 Liter!
Ausreichend für Helm, Handschuhe und Nierengurt.

Ahoi!
Dietmar
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen anderen folgen!

Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Mai 2019, 16:53
Roller: Trinity Romex
PLZ: 33609
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Trinity Romex ?

Beitrag von FrankB » Di 2. Jul 2019, 21:28

Hallo zusammen,

da Trinity leider (noch) keinen Topcase in Rollerfarbe anbietet, habe ich mich selbst einmal auf die Suche und an die Arbeit gemacht... ;)
Ich denke, passt soweit, oder ?
Beste Grüße
Frank
Romex-1758-PS-2.jpg
Romex-1747-PS.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 9517
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (im Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Trinity Romex ?

Beitrag von MEroller » Di 2. Jul 2019, 22:15

Das ist ja eine top-Optik geworden - bist Du Lackierer?
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: im Ruhestand
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) ): https://ts.la/mathias54302

Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Mai 2019, 16:53
Roller: Trinity Romex
PLZ: 33609
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Trinity Romex ?

Beitrag von FrankB » Di 2. Jul 2019, 22:35

MEroller hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 22:15
Das ist ja eine top-Optik geworden - bist Du Lackierer?
Vielen Dank ! Nein ich bin Elektro-Ingenieur. :D Aber auch begeisteter Modellbauer...
Die Lackierung habe ich nicht selbst gemacht in Ermangelung der richtigen Farbe.
Das Topcase selbst habe ich mir im Internet gesucht und mir aus China schicken lassen.
Dann war Nacharbeiten angesagt. Die Halterung musste komplett abgeschliffen und lackiert werden. Eine Unterbaukonstruktion habe ich dann mithilfe einer Aluplatte gebaut, damit es sauber auf den Gepäckträger passt. Dann noch innen mit rotem Filz ausgeschlagen und ein Romexschild oben drauf.
Und nach nur 3 Tagen Arbeit schon fertig. :D :D

Beste Grüße
Frank

Easyrider
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 10:07
Roller: hab noch keinen
PLZ: 42719
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Trinity Romex ?

Beitrag von Easyrider » Mi 9. Okt 2019, 11:00

Hallo,

bin neu in eurem Forum, habe noch keinen Roller und werde wohl noch das Frühjahr abwarten. Bis dahin muß ich mich entscheiden zwischen dem modern designten neuen Unu und dem herrlich altmodischen Romex.

Meine Frage an FrankB: Auf deinen Fotos hat der Roller Chromleisten vorne am Schutzblech und am Heck; auf den Trinity-Produktfotos fehlen sie. Sind diese Leisten Geschichte oder käufliche Extras?

Viele Grüße
Friedhelm

Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Mai 2019, 16:53
Roller: Trinity Romex
PLZ: 33609
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Trinity Romex ?

Beitrag von FrankB » Mi 9. Okt 2019, 12:12

Hallo Friedhelm,
willkommen im Forum.
Die Chromzierleisten sind m.W. Inzwischen „kostenloser“ Standard. Auch ich hatte als ich meinen Roller im Juni gekauft hatte die Frage an Trinity gestellt. Geliefert wurde er dan mit den Zierleisten.
Beste Grüße
Frank

Easyrider
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 10:07
Roller: hab noch keinen
PLZ: 42719
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Trinity Romex ?

Beitrag von Easyrider » Mi 9. Okt 2019, 12:21

Hallo Frank,
danke für deine schnelle Antwort. Dein Topcase sieht übrigens klasse aus.
Liebe Grüße
Friedhelm

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste