Seite 1 von 1

Batterieheizung Jupiter

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 00:19
von Ks4z
Hallo zusammen,

in Kürze werde ich hoffentlich Besitzer eines Jupiter 11 Rollers sein. Da ich beabsichtige, ihn ganzjährig zu nutzen, mache ich mir Gedanken über den Winterbetrieb. Wie ich gesehen habe, darf die Batterie nicht unser 0 Grad geladen werden. Da ich keine Garage besitze, überlege ich deshalb, eine Batterieheizung einzubauen und habe dazu ein paar Fragen.

Wie ernst muss man die Temperaturgrenzen tatsächlich nehmen?
Hat hier schon mal jemand versucht, die Batterie eines Jupiter zu beheizen und könnte Hinweise geben?
Ist die Batterie so eingebaut, dass man etwas Dämmung und eine Heizmatte anbringen könnte?
Hat jemand eine Idee, wie viel Heizleistung man benötigen würde?

Für Tipps und Vorschläge bin ich dankbar.

Danke
Ks4z

Re: Batterieheizung Jupiter

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 06:32
von Peter51
Links oben gibt es eine Suchfunktion. Dort Batterieheizung eingeben.

Re: Batterieheizung Jupiter

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 06:35
von MEroller
Trinity bietet wohl selbst die Ausrüstung mit einer Batterieheizung an ;) Rufe einfach mal an dort.
80 bis 120 W hatte ich im Einsatz bei recht guter Isolierung. Einfach mal nach Batterieheizung suchen oben links, dann findest Du viele informativen Themen und Infos dazu.

Und nur zum Laden bei minustemp. ist die Heizung nicht unbedingt nötig: einfach direkt nach Heimkunft laden, dann ist die Zellchemie noch aktiv. Aber die Batterie hat warm viel mehr Leistung und Du mehr Spaß 😎