Ladestrom

Benutzeravatar
MarionS
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jul 2019, 16:20
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ladestrom

Beitrag von MarionS »

McAir hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 18:41
Hat jemand den 8,6 kWh Akku?
Falls ja bitte mal ein Foto vom Akku bzw. Helmfach reinstellen.
Ich habe heute einen Jupiter probiert und der hatte den 8,6 Akku, aber an diesen Thread und ein Foto habe ich nicht gedacht, sorry.
Das Helmfach war da keins mehr, um es so auszudrücken.

Ich für meinen Teil war etwas irritiert, da der Fahrer von 120km Autobahn, aber 200km innerorts sprach. Der große ist auf der Webseite mit 200km ausgewiesen.
Was leistet denn dann jetzt der kleine Akku tatsächlich, wenn da 120km dransteht? Ist das bei 50kmh gemessen?
LG,
MarionS

McAir
Beiträge: 32
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 09:05
Roller: Trinity / Jupiter 11 (bestellt)
PLZ: 86529
Kontaktdaten:

Re: Ladestrom

Beitrag von McAir »

MarionS hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 15:31
Ich habe heute einen Jupiter probiert und der hatte den 8,6 Akku, aber an diesen Thread und ein Foto habe ich nicht gedacht, sorry.
Das Helmfach war da keins mehr, um es so auszudrücken.

Ich für meinen Teil war etwas irritiert, da der Fahrer von 120km Autobahn, aber 200km innerorts sprach. Der große ist auf der Webseite mit 200km ausgewiesen.
Was leistet denn dann jetzt der kleine Akku tatsächlich, wenn da 120km dransteht? Ist das bei 50kmh gemessen?
Ich werde das mal testen wenn der Jupiter da ist.
A) Reichweite auf der Autobahn
B) Reichweite Überland Fahrt

... Mit reinem Stadtverkehr kann ich zum Glück nicht dienen 😉

Gruß Reiner

Benutzeravatar
MarionS
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jul 2019, 16:20
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ladestrom

Beitrag von MarionS »

MarionS hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 15:31
Das Helmfach war da keins mehr, um es so auszudrücken.
Ich sehe gerade beim stöbern, dass das Helmfach zwischenzeitlich vergrößert wurde, der Roller, den ich probefahren durfte, war dagegen 1,5 Jahre alt.
LG,
MarionS

Ks4z
Beiträge: 32
Registriert: Di 11. Jun 2019, 23:59
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Ladestrom

Beitrag von Ks4z »

MarionS hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 15:31
Was leistet denn dann jetzt der kleine Akku tatsächlich, wenn da 120km dransteht? Ist das bei 50kmh gemessen?
Ich habe keine wissenschaftlichen Studien angestellt, aber die 120 km sind durchaus realistisch. Bei durchgehend 120 auf der Autobahn wirst du das allerdings eher nicht erreichen. Aber bei zügiger Fahrt über Land mit einem gewissen Autobahnanteil ist das zu schaffen.

Gruß
ks4z

Benutzeravatar
MarionS
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jul 2019, 16:20
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ladestrom

Beitrag von MarionS »

Danke, dann bin ich ja beruhigt :-)
LG,
MarionS

Emaphora
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 16:37
PLZ: 79108
Kontaktdaten:

Re: Ladestrom

Beitrag von Emaphora »

Hallo,

ist es möglich das Ladegerät gegen ein Typ 2 Ladegerät auszutauschen bzw. umzubauen?
Leider hatte ich nicht bedacht das in meiner 230.000 Grünen Einwohner Stadt es unmöglich ist meinen Jupiter zu Laden.
- Zu Hause in der Sammel Garage - keine Steckdosen wegen der Brandschutzverordnung
- Ladesäule direkt neben meiner Arbeitsstelle mit Schucko und Typ 2 - Schucko gesperrt, Parkplätze nur für Car Sharing
- Bei meinem Stromversorger der auch eine eigene Ladesäule hat - Sicherheitsrisiko, Begründung- Schucko Stecker kann jeder ausstecken.
Ich hatte auch gesehen das es entsprechende Adapter für solche fälle gibt. Allerdings solche die nicht funktionieren da sie kein Signal an die Ladesäule übertragen (vehicle detected).
Und diejenigen die der Ladesäule (vehicle detected) Signalisieren.
Leider weis ich grad nicht ob hier Links erlaubt sind so das ich euch Zeigen kann welche Adapter ich meine.
Kann mir einer sagen ob er so ein Adapter benutzt oder ob das sicher ist?

McAir
Beiträge: 32
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 09:05
Roller: Trinity / Jupiter 11 (bestellt)
PLZ: 86529
Kontaktdaten:

Re: Ladestrom

Beitrag von McAir »

Emaphora hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 21:06
Hallo,

ist es möglich das Ladegerät gegen ein Typ 2 Ladegerät auszutauschen bzw. umzubauen?
Leider hatte ich nicht bedacht das in meiner 230.000 Grünen Einwohner Stadt es unmöglich ist meinen Jupiter zu Laden.
- Zu Hause in der Sammel Garage - keine Steckdosen wegen der Brandschutzverordnung
- Ladesäule direkt neben meiner Arbeitsstelle mit Schucko und Typ 2 - Schucko gesperrt, Parkplätze nur für Car Sharing
- Bei meinem Stromversorger der auch eine eigene Ladesäule hat - Sicherheitsrisiko, Begründung- Schucko Stecker kann jeder ausstecken.
Ich hatte auch gesehen das es entsprechende Adapter für solche fälle gibt. Allerdings solche die nicht funktionieren da sie kein Signal an die Ladesäule übertragen (vehicle detected).
Und diejenigen die der Ladesäule (vehicle detected) Signalisieren.
Leider weis ich grad nicht ob hier Links erlaubt sind so das ich euch Zeigen kann welche Adapter ich meine.
Kann mir einer sagen ob er so ein Adapter benutzt oder ob das sicher ist?
Meinst Du so einen Adapter?
Dateianhänge
bild-1.jpg
bild-1.jpg (80.42 KiB) 2112 mal betrachtet

Emaphora
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 16:37
PLZ: 79108
Kontaktdaten:

Re: Ladestrom

Beitrag von Emaphora »

Jep, so was ähnliches.
Geht das denn?
Dateianhänge
Adapter.jpg
Adapter.jpg (32.6 KiB) 2091 mal betrachtet

Benutzeravatar
MarionS
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jul 2019, 16:20
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ladestrom

Beitrag von MarionS »

Wenn man Schuko "einfach ausstecken" kann, gibts da nicht so Boxen im Baumarkt, mit denen man die Steckverbindung zwischen dem Ladekabel und dem Adapter sichern kann? Die sind wasserdicht und mit Schloss...
Bild
LG,
MarionS

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ladestrom

Beitrag von MEroller »

Emaphora hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 17:06
Jep, so was ähnliches.
Geht das denn?
Ja, das geht problemlos :D ich lade damit fast jede Woche einmal meine Zero an EnBW Ladesäulen in Stuttgart. Auch ohne die vorher erwähnte Sicherheitsbox für die Schuko-Verbindung. Den läppischen 6A einphasigen Ladestrom am Schuko ausstecken ist ja auch in der normalen Schukosteckdose zuhause kein Problem. Das macht dann auch der Typ2 Ladesäule nicht wirklich etwas aus. Sollte man aber natürlich nicht machen ohne Not.

Nur einmal bisher musste ich den Entriegelungsmagnet am Typ2 Stecker des Enercab Adapters nutzen, weil ich den Ladevorgang nicht mehr über die mobility+ App beenden konnte.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ezyd und 18 Gäste