Jupiter Demontage: Zugang zum Ladegerät

Antworten
bernd_2
Beiträge: 66
Registriert: Do 1. Nov 2018, 01:33
Roller: Trinity Jupiter Modell 2019
PLZ: 30853
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Jupiter Demontage: Zugang zum Ladegerät

Beitrag von bernd_2 »

Hallo liebe Jupiter-Fahrer!

Ich versuche gerade, beim Jupiter von 2019 einen Teil der Kunststoffverkleidung zu demontieren, um Zugang zum Ladegerät zu bekommen, siehe Bild.

Mein Problem ist unten der Punkt 1. Dort scheint es, als ob Verbindung zur waagerechten Verkleidung (Boden für die Füße) besteht. Eigentlich sind die Teile getrennt, aber ich bekomme sie nicht auseinander.

Bei Punkt 2 bin ich noch unsicher, hoffe aber, dass sich die Verbindung dort trennen lässt.

Oben bei Punkt 3 und an der Seite ist es wohl unproblematisch, wie man auf dem Foto ja schon teilweise erkennt.

Hat jemand diese Verkleidung schon mal entfernt oder weiß wie es geht und kann mir ein paar Tipps geben?

Bernd
Dateianhänge
DSC00642_jupiter_demontage.JPG

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Jupiter Demontage: Zugang zum Ladegerät

Beitrag von didithekid »

Hallo Bernd,

obwohl mein GK183 ein anderes Modell ist, hatte ich an der Stelle 1 das gleiche Problem:
Um die graue Verkleidung vor dem Schienbein von der Verkleidung an den Trittbettern zu lösen,
muss (wohl auch bei Dir) erst die (bei Dir weiße) untere Verkleidung komplett ab, da die Verbindungsschrauben dort innen drin liegen (Auch bei 2 liegen sie innen).
Sei vorsichtig. Bei mir ist eine Vergleidungsaufhängung des lackierten Außenverkleidungsteils abgebrochen, weil ich - wütend über die bescheuerte Konstruktion - zu brachial zu Werke ging.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

bernd_2
Beiträge: 66
Registriert: Do 1. Nov 2018, 01:33
Roller: Trinity Jupiter Modell 2019
PLZ: 30853
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Jupiter Demontage: Zugang zum Ladegerät

Beitrag von bernd_2 »

Super - Danke Didi.

Da bin ich irgendwie nicht drauf gekommen, dass das von unten geschraubt sein könnte. Ist ja auch etwas umständlich, wieder andere Verkleidungsteile abnehmen zu müssen, nur um diese Verbindung zu lösen. Ich schaue mir das die nächsten Tage mal an.

Gruß, Bernd

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Jupiter Demontage: Zugang zum Ladegerät

Beitrag von callmeuhu »

beim unu ist es auch genauso kompliziert, mit der zusätzlichen Schwierigkeit, dass die unteren seitlichen Panelen, nicht nur geschraubt+gesteckt sind, sondern auch noch in einer Führungsschiene sitzen. Solche Arbeiten sollte man nur bei warmen Wetter machen, damit die Plastikteile nicht hart+porös werden

eine Motorrad-Werke bei mir in der Nähe hat draussen ein Schild hängen
Wir reparieren keine Roller
8-)

Gruß,

uhu
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 28 Gäste