Der Countdown läuft ... der Jupiter 11 ist bestellt ...

McAir
Beiträge: 32
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 09:05
Roller: Trinity / Jupiter 11 (bestellt)
PLZ: 86529
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft ... der Jupiter 11 ist bestellt ...

Beitrag von McAir »

Systray hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 09:28
Schönes Bild. :)

Aber einen Jupiter ins Wohnmobil ? Respekt, das muss ein recht großes Wohnmobil sein ;)
Die Heckgarage ist "groß" naja die Spiegel und die Scheibe muss ich demontieren...

Die Befestigung ist noch nicht optimal, aber hat die Holperstrassen gehalten 😉
IMG_20190917_104646.jpg

Benutzeravatar
MarionS
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jul 2019, 16:20
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft ... der Jupiter 11 ist bestellt ...

Beitrag von MarionS »

Ich habe auch endlich meinen!

Okay, geliefert wurde er schon vor zwei Wochen... wegen einer Verzögerung ausgerechnet an meinem Abreisetag in den Urlaub. Mein Paps war so lieb, ihn entgegen zu nehmen. Ich wurde derweil mit etlichen Fotos über WhatsApp angefixt. Menno!
Heute endlich hab ich ihn versichern und anmelden können. Ging alles wunderbar zügig, dank des Forums war ich aber auch vorbereitet

Was mir auffällt: ein paar Kleinigkeiten sind schon anders, als ich hier im Forum gelesen habe.
Das Ladekabel lässt sich nur eine Handbreit herausnehmen - dafür aber liegen etwa 2,50m Verlängerungskabel bei. Ist mir nur recht so - ich war mir nicht sicher, ob das so gut wäre, das Ladekabel trotz aller Fummelei drin zu lassen, nachdem ich schon von Kabelrollenbränden gehört habe - Kabel werden heiß, wenn da Strom durchjagt!

Der Blinker wird durch Herüberschieben des Schalters betätigt, durch einen Knopfdruck wieder gelöst.
Den Warnblinker bekommt man, indem man beide Blinker nacheinander durch hin und herschieben einschaltet.

Die Ladeklappe und der Fahrersitz haben ihr eigenes Schloss.
LG,
MarionS

McAir
Beiträge: 32
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 09:05
Roller: Trinity / Jupiter 11 (bestellt)
PLZ: 86529
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft ... der Jupiter 11 ist bestellt ...

Beitrag von McAir »

MarionS hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 14:33
Ich habe auch endlich meinen!

.....
Herzlichen Glückwunsch 👍

Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft ... der Jupiter 11 ist bestellt ...

Beitrag von Trisolaris »

Auf YouTube gibt es inzwischen von Chrissi &Technik ein zweiteiliges Video zum Jupiter.

https://www.youtube.com/watch?v=O0jUGq-5n1s
https://www.youtube.com/watch?v=vQNd874M0jY

Dort werden u.a. auch die letzten baulichen Veränderungen der aktuellen Version angesprochen.
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
MarionS
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jul 2019, 16:20
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft ... der Jupiter 11 ist bestellt ...

Beitrag von MarionS »

Gleich ordentlich was mitgemacht auf der Jungfernfahrt...

Gerade noch an der Ampel "nur mal so zum Ausprobieren" verdammt mühelos eine Reihe PKW stehen lassen und im nächsten Moment die Bremsen einem Härtetest unterziehen müssen, weil sich einer in meiner Geschwindigkeit verschätzt und meint, vor mir aus einer Einmündung einscheren zu können.
Und kurz vor der Pause bei meinen Eltern (die natürlich den Roller vorgeführt bekommen wollen mit einem Wink per Zaunpfahl "Du bist morgen zum Essen eingeladen, aber Papa holt dich nicht ab!") noch in einen kräftigen Schauer geraten. Auf ner schmalen Landstraße mit ner dicken Karre am Ar*** kleben, der ich zu langsam war.

Als ehemalliger Motorradfahrer sucht man immer irgendwie die Kupplung (so ein diffuses da-war-doch-was-Gefühl) und ertappt sich manchmal dabei, nach dem Anfahren in den Zweiten schalten zu wollen.
LG,
MarionS

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft ... der Jupiter 11 ist bestellt ...

Beitrag von MEroller »

Der Kupplungshebel-/ Schaltinstinkt wird innerhalb der ersten ca. 1000km komplett verschwinden. Noch schneller, wenn Du öfters bei einer vollen Beschleunigung bei 30...50 eine Vollbremsung vom Hinterrad reinhaust wegen „Kupplung“ ziehen :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Schaltinstinkt

Beitrag von HerbyK »

???
Also, ich muß nicht schalten,
denn wer schaltet schon, wenn er keinen jaulenden Motor hört :mrgreen: , geschweige denn vor Tempo 50??? :D
Nein, Spaß beiseite:
da hatte ich noch nie probleme: wenn ich auf einem Roller saß, wird beschleunigt, auf dem Motorrad wird geschalten -
okay MEroller hat ein e-MotoBike, da würde es mir auch passieren, wenn ich so umsatteln müßte - und leider gibt es auch schon HONDA ´s mit Automatik---hoffe nie umsteigen zu müssen, sondern meine PAN noch bis ins hohe Alter (also, solange ich noch stark bin 6 Zentner zu schieben :lol: ) zu fahren.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
MarionS
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jul 2019, 16:20
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft ... der Jupiter 11 ist bestellt ...

Beitrag von MarionS »

*g* Ich glaub nicht, dass es zum buchstäblichen Fehlgriff kommen wird.
Das ist bei mir nur so ein leichter Tick im Kopf, dass zu diesem Zeitpunkt was sein müsste und vielleicht eine momentane Verwirrung, weil ich mich frag, was das nun wieder war, aber mein manuelles Gedächtnis scheint es derweil auf Autopilot einfach richtig zu machen.
Vielleicht kommen da mir gerade die 18 Jahre Fahrpause zu Gute.

Fands ziemlich lustig gestern, vorsichtig und fast mit dem Krückstock das ungewohnte Gefährt durch die Kurven zu führen und danach um so mehr abzuzischen.
LG,
MarionS

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 243
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Schaltinstinkt

Beitrag von RaWe »

HerbyK hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 11:59
???
Also, ich muß nicht schalten,
denn wer schaltet schon, wenn er keinen jaulenden Motor hört :mrgreen: , geschweige denn vor Tempo 50??? :D
Nein, Spaß beiseite:
da hatte ich noch nie probleme: wenn ich auf einem Roller saß, wird beschleunigt, auf dem Motorrad wird geschalten -
okay MEroller hat ein e-MotoBike, da würde es mir auch passieren, wenn ich so umsatteln müßte - und leider gibt es auch schon HONDA ´s mit Automatik---hoffe nie umsteigen zu müssen, sondern meine PAN noch bis ins hohe Alter (also, solange ich noch stark bin 6 Zentner zu schieben :lol: ) zu fahren.
Hoi, meinst du die Pan European von Honda ? Hatte damals auch mal so ein Teil, war ein schönes Reisemoped.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft ... der Jupiter 11 ist bestellt ...

Beitrag von HerbyK »

Ja, genau, - bei mir ist sie aber eher Arbeitstier: früher nur zur Arbeit, nun alles über 25km, bevor ich mich ins Auto meiner Frau quetsche 😄
Touren 1x- 2x im Jahre, dann mit Hintergrund, zb Verwandtschaftsbesuch...
Toll zu fahren und äußert zuverlässig.

À propos ZUVERLÄSSIG :
Suche gerade für Wald und Wiese kleinen allrad, am liebsten toyota rav4, 3-türig bis 6T €...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 50 Gäste