Motortausch und Lagerwechsel
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Re: Motortausch und Lagerwechsel
Raus ging einfach so, ich wollte nur probieren , rein geht mit etwas Hilfe hakt besser und schadenfrei
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Re: Motortausch und Lagerwechsel
So, die neuen Hallsensoren Infineon TLE 4935L sind montiert; die Transistoren habe ich eingeklebt und die kleine Platine ebenfalls mit hitzefestem UHU Siliconkleber sowie Kabelbindern fixiert.
Den Aludeckel auf der offenen Seite habe ich mit Elring Dirko abgedichtet (ebenfalls ein hitzefestes Dichtmittel).
Der Motor ist montiert und läuft.
Z.Zt. hat er (aufgebockt und ohne Last) eine ziemliche Unwucht vor allem bei höheren Drehzahlen. Ist das normal? Kann man das auswuchten? Vielleicht liegt's ja am Reifen...
Danke für alle Anregungen und Tipps, Bertolt
Den Aludeckel auf der offenen Seite habe ich mit Elring Dirko abgedichtet (ebenfalls ein hitzefestes Dichtmittel).
Der Motor ist montiert und läuft.
Z.Zt. hat er (aufgebockt und ohne Last) eine ziemliche Unwucht vor allem bei höheren Drehzahlen. Ist das normal? Kann man das auswuchten? Vielleicht liegt's ja am Reifen...
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Re: Motortausch und Lagerwechsel
Ja, das rote Elring Zeugs hatte ich auch zur Abdichtung verwendet, allerdings für einen Goldenmotor Mittelmotor
Unwucht lässt sich wuchten, durch Versuch und Irrtum. Allerdings bei großer Unwucht erst mal schauen, ob der Reifen richtig im Felgenbett sitzt, nicht dass der schon krumm und schief auf der Felge ist.
Und dann nicht kleckern, sondern klotzen: mit z.B. 50g (viele Bleigewichte, ein Mutternpaket) und Klebestreifen irgendwo in der Felge anfangen, z.B. gegenüber dem Ventil, Laufen lassen, Vibrationen geringer? Dann leicht versetzen und so lange probieren, bis Minimum erreicht. Dort dann das Gewicht verringern, bis es ganz passt. Dann diese Masse an Klebegwichten vom Reifenhändler an dieselbe Stelle ankleben.
Unwucht lässt sich wuchten, durch Versuch und Irrtum. Allerdings bei großer Unwucht erst mal schauen, ob der Reifen richtig im Felgenbett sitzt, nicht dass der schon krumm und schief auf der Felge ist.
Und dann nicht kleckern, sondern klotzen: mit z.B. 50g (viele Bleigewichte, ein Mutternpaket) und Klebestreifen irgendwo in der Felge anfangen, z.B. gegenüber dem Ventil, Laufen lassen, Vibrationen geringer? Dann leicht versetzen und so lange probieren, bis Minimum erreicht. Dort dann das Gewicht verringern, bis es ganz passt. Dann diese Masse an Klebegwichten vom Reifenhändler an dieselbe Stelle ankleben.
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Re: Motortausch und Lagerwechsel
Supi, das versuch ich mal...Danke
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Re: Motortausch und Lagerwechsel
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Re: Motortausch und Lagerwechsel
Der Motor hat heute seine ersten Runden gedreht, ich hatte den ja frisch gemacht aber nicht zurück gebaut
Heute wurde das Chassis auf der Werkbank wiederbelebt.
https://youtube.com/shorts/R5kzPGURxOo?feature=share
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Re: Motortausch und Lagerwechsel
Motor läuft mit 16 S laut Tacho 65, Nummer 17 kommt noch dazu.
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Re: Motortausch und Lagerwechsel
Mit 17S der Roller täglich seine Kilometer zur Arbeit.
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