1000 Winter-Kilometer mit dem GoE Classic

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: 1000 Winter-Kilometer mit dem GoE Classic

Beitrag von MEroller »

2Alf20658 hat geschrieben:... ausreichend dimensionierte Roller schaffen 25kM schon, hab aber noch keinen kennengelernt welcher das bei Minus-Temperaturen tut....meine 7Km reichen mir schon vollkommen.
Mensch Alfred, MICH kennst Du doch ;) Ich fahre jeden Arbeitstag 24,nochwas km, egal bei welchem Wetter / Temperatur. Und gestern waren es gar 55km, mit Zwischenladen bei der Mäulesmühle während eines weiteren Vortragsabends mit electrify-BW. Aber wirklich angenehm ist das zur Zeit wahrlich nicht: gerade die fetten Winterhandschuhe sind so steif, dass die Hände und Unterarme mit der Zeit schmerzen, vor allem rechts, weil man sich halt festhalten muss am Lenker und in den dicken Handschuhen die Finger kaum gekrümmt kriegt...

Aber es ist doch schön, wenn E-Roller auch mal einfach nur funktionieren, und sogar auf Anhieb. Das habe ich leider noch nicht erleben dürfen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: 1000 Winter-Kilometer mit dem GoE Classic

Beitrag von el bosso »

Man da kriegt man ja Augenkrebs und Herzschmerzen.
Marco deine Idee mit der Verlosung ist super, so einen coolen Anwalt haette ich auch gerne. Aber lass mal alf bitte in Ruhe. Alf hat in letzter Zeit auch vielen neuen Mitgliedern geholfen und ihnen wertvolle Tipps gegeben. Soweit ich das beurteilen kann. Das mit dem Fake war bestimmt nicht böse gemeint sondern nur kritisch. Manchmal kommen hier im Forum wirklich komische Beiträge, bei denen man sich fragen könnte ob der Verfasser wohlmöglich unter Drogen stand oder was auch immer.. Kein Grund so hoch zu kochen oder sofort beleidigt zu sein..
@marco Kannst du mir ein Kostenvoranschlag senden für den Einbau des GM controllers?
@meroller und der strassendreck ist laestig. Mein rennrad hat weisse felgen und kein schutzbleche! Immer dreck am Stecken :lol: :lol:
Zuletzt geändert von el bosso am Mi 25. Jan 2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: 1000 Winter-Kilometer mit dem GoE Classic

Beitrag von el bosso »

Danke, kann ja mal vergleichen. Peace.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: 1000 Winter-Kilometer mit dem GoE Classic

Beitrag von achim »

Lieber Alfred, eine kleine Aufgabe für dich.
Addiere doch mal die Tage ab dem 11.11. 2016. Sodann nimmst du die Zahl 1000 und teilst sie durch die Anzahl der Tage. Dann erhälst du ein Ergebnis das die gefahrene Zahl der Kilometer / Tag repräsentiert. ;)
Um die 15 Kilometer / Tag ist wohl keine besondere Leistung, die ergeben sich schlicht aus meinem Arbeitsweg von ca. 4km. Das sind schon 16km/Tag.
Und ja, stell dir vor, ich fahre seit über 40 Jahren Zweirad, Sommer wie Winter und das sogar mit der Originalbereifung des GoE Classic die gar nicht mal schlecht ist wenn man die witterungsbedingten Grenzen respektiert.

Und zu deinen Unterstellungen Marco gegenüber: ich bin hochzufrieden, denn es wurde alles eingehalten was versprochen wurde. Roller pünktlich da, Papiere zu dem genannten Zeitpunkt nachgeliefert, Leitungsschutzschalter postwendend ersetzt.

Extra wegen dir zu später Stunde noch mal in die Garage für zwei Beweisfotos :mrgreen:
Man kann damit sogar noch 30kg Holzbriketts transportieren :lol:

Gruß,
Achim
Dateianhänge
001.jpg
003.jpg

KilianU
Beiträge: 96
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:55
PLZ: 64658
Kontaktdaten:

Re: 1000 Winter-Kilometer mit dem GoE Classic

Beitrag von KilianU »

Guten Morgen Forum User,

es ist so schön, wenn man nach etlichen Angriffen von Alfred mit seinen pseudo Wissen, doch auch mal erlebt das er sich mit seinen Beiträgen mit vielen auf einmal anlegt und dabei etwas auf den Boden der Tatsachen geholt wird.
Dieses Forum ist so genial und es ist schade das User durch solche unnötigen Beiträge von Menschen die ihr "Wissen" mit niemanden Teilen können da es keiner hören will, hier das Forum verseuchen.
Ich teile gerne hier Info an Elektrorollerfahrer (und die, die es noch werden wollen) auf dem direkten Weg und ich finde es immer wieder schade wenn hier Halbwahrheiten, Lügen und Meinungen als Wissen verkauft wird.
Leider hat sich Alfred in der Vergangenheit immer wieder hier aufgespielt!

Die GoE welche Marco über seine Firma verkauft (hier noch einmal Schleichwerbung für Ihn: EM-Laudenklos) sind vom Preis unschlagbar, da Lagerräummung für neue Modelle 2017.
Das Garantieaufkommen der GoE Roller ist gegen null und als wir diese noch über uns verkauften lag der Preis bei € 1.699,-; nun bei € 690,-
Und noch einmal! Nicht weil diese schlecht sind, sonder das lager muß leer werden da neue Modelle auf dem Weg sind. Für jeden sollte klar sein das dieser Preis unter Importeurs EK ist.
Günstiger kann man nicht Elektroroller fahren.

Eigentlich hat nun der Beitrag von Alfred genau das Gegenteil bewirkt, da nun diese um so mehr gelesen wird.
Alfred; super Unterstützung für einen Jungunternehmer wie Marco!
Man muß nur das eigentlich negative von Dir mit ehrlichen Aussagen wiederlegen und schon ist es Werbung und jeder der Dich kennt weiß das Du kein Fake bist.
Und dann noch ein von Dir gesponsortes "Preisausschreiben" im Elektroroller Forum.
Alfred Danke!
Marco, super Idee! Tut mir etwas weh das diese Idee nicht von mir ist, aber dies macht mich stolz, wenn so etwas von negativ in so etwas positives gedreht wird.

Zur Erklärung für die Forum User welche die Hintergründe nicht kennen.
Wir haben unsere Aufgaben als HV Kilian in 2016 neu orientiert und haben Teile unseres Vertriebs, Service in die Hände von Marco gegeben. Ich finde junge Menschen fehlen in dieser Branche und so sehe ich die Vorarbeit in guten Händen. Und da ich Marco bereits lange, lange kenne und er mir sehr ans Herz gewachsen ist freut mich sein Erfolg den er in den letzten Monaten an den Tag gelegt hat.
Wenn dies auch im Forum leider nicht so bewertet wurde durch Beiträge wie die von Alfred.
Um so mehr würde es mich freuen wenn dies in 2017 auch hier Anerkennung findet und nicht in jedem Händler ein potentiellen Halsabschneider sieht. Ohne Menschen wie uns, oder wie Herbert Frischmann oder Vicktor Krain (um nur zwei zu nennen) tritt diese Branche weiter auf der Stelle. Und damit ist niemanden geholfen.
In diesem Sinne einen schönen Tag an alle Forum User
und Alfred geh mal in Dich was Du wirklich hier bezwecken willst und ob Beiträge wie die jetzigen wirklich irgend jemanden helfen.
Gruß
Uwe

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: 1000 Winter-Kilometer mit dem GoE Classic

Beitrag von achim »

ich hab doch nicht behauptet dass die 1000km ausschließlich bei Frost abgespult wurden. Das ist deine freie Interpretation. Es war von "Winterwetter" die Rede das ja wohl von November bis Januar herrscht. Die letzten vier Wochen war tatsächlich Dauerfrost mit Temperaturen im zweistelligen Minusbereich.
Die letzte größere Strecke war letzte Woche bei -8°C mit immerhin 22 km die die Akkus problemlos bewältigten. Es war zwar überwiegend flaches Gelände aber trotzdem für Bleiakkus und eine reife Leistung wie ich finde.
Jedenfalls mehtr als ich erwartet hätte.

Der Revoluzzer wurde, seit ich den GoE habe, kaum mehr bewegt. Im Winter ist er einach nicht das richtige Fahrzeug. der hat aber auch schon seine ersten 1000km runter.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: 1000 Winter-Kilometer mit dem GoE Classic

Beitrag von el bosso »

Der Revoluzzer ist mit seinem Radnabenmotor aber wesentlich besser geeignet als der Bossman. Die Kette und die Stoßdämpfer verschmutzen extrem.Auch die hintere Felge wird sehr schmutzigWenn ich mal etwas jammern darf.
Achim du bist doch so ein speedfreak Warum überlegst du denn nicht den Revoluzzer zu tunen? Einen dicken 10 kW Motor hinten rein du hast eine Beschleunigung dass es dir das Fahrwerk zerreisst :shock:
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: 1000 Winter-Kilometer mit dem GoE Classic

Beitrag von el bosso »

Also ich nehm alles zurück, was ich bezüglich eines gestern gesagt habe!! Dieser Typ ist echt nicht ganz sauber!! Ich habe auch keine Lust mir so einen Mist gefallen zu lassen!! Der Typ denk einfach er kann alles und jeden beleidigen...
Ben
Sie nannten ihn Mücke

andyboehm

Re: 1000 Winter-Kilometer mit dem GoE Classic

Beitrag von andyboehm »

el bosso hat geschrieben:Also ich nehm alles zurück, was ich bezüglich eines gestern gesagt habe!! Dieser Typ ist echt nicht ganz sauber!! Ich habe auch keine Lust mir so einen Mist gefallen zu lassen!! Der Typ denk einfach er kann alles und jeden beleidigen...
was war den jetzt wieder los :o :x

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: 1000 Winter-Kilometer mit dem GoE Classic

Beitrag von el bosso »

Ach ich habe nur gesehen das alf eine Aussage nachträglich editiert hat in meinem thread und nachträglich eine Beleidigungen zugefügt hat weil ich wieder nicht verstehe was das mit dem Thema zu tun hat.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Antworten

Zurück zu „GoE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste