Neuvorstellung und Roller Nummer 1

Antworten
Marco

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Marco »

Hallo

Die zwei dünnen Kabel mit den schwarzen Stecker sind für die 25 kmh Drosselung.

Gruß Marco

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Fasemann »

Danke, das hätte ich ja schnell gemerkt :shock: , für was ist denn der rote Stecker, der da auch lose rumhängt?
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Fasemann »

Gestern und Heute gab es das komplette Programm, alles RAUS!

Den derben GRAT im vorderen Batteriefach entfernen, diverse Roststellen abschleifen und grundieren.

Alle Löcher in den Batteriefächern aufbohren und noch ein paar dazu machen.

Grundieren und dann ein wenig mit Schwarz ausgebessert.

Nach dem Trocken gab es für alle BLECHTEILE noch einen netten Anstrich mit Konservierungswachs.

Alle sichtbaren Schrauben/ Muttern auf Festsitz kontrolliert.

Alle montierten Schrauben gleich mit Loctite eingesetzt.

Alle Batteriepole gereinigt, alle Kabelschuhe gereinigt.

Batterien auf kleine Gummimatten gestellt, das Zeug lag ja reichlich mit im Batteriefach rum, die 2 Bügel haben auch eine Umhüllung davon bekommen, der weise Klotz ist passend geschnittener Isoschaum mit Band zum rausnehmen.

Die 4. Batterie klapperfrei befestigt und das originale Gummiband gleich entsorgt.

Bremsleitung und Kabelbaum von VORNE bis HINTEN mit ein klein wenig Installationsmaterial vernünftig verlegt und befestigt.

Den "Kabelfizz" neben dem Controller einmal entwirrt, alles was unnütz ist gleich weggebunden und den Rest so verlegt das es kein "HÜMPEL" mehr ist.

Beide gelben Verteiler gereinigt, vernünftig fest angezogen, die Muttern mit Lack gesichert und die Verteiler fest am Rahmen montiert.

Im Laufe der Woche kommen noch 3 Balancer, DANKE an EULE für den Tipp, dazu und dann werden die Zellen wieder komplett verkabelt und die Kontakte geschützt.

Der Hauptschalter wandert im Fach 20 cm aus der Mitte raus und wird dort verwindungsfrei montiert.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hier noch ein paar Fragen:

Das dünne schwarz/graue Kabel regelt bei 25 km/h ab, gelöst.

Für was ist der 2 polige rote Stecker mit den Kabelfarben orange/blau und orange/schwarz ??

Für was ist das einpolige LILA Kabel?

Für was ist das einpolige GRÜNE Kabel?

Beide kommen aus den Controller und würden zusammen passen ?

Für was ist der 4 polige weise Stecker mit den Kabelfarben ROT SCHWARZ ORANGE WEIS ohne Gegenstück?

Auf dem Controller steht E-ABS 3 Speed Alarm, sind das interne Sachen oder sind das Funktionen die es geben kann, am Gasgriff ist ja der kleine Schalter mit 3 Stellungen, bisher habe ich da nur 2 Unterschiede gefunden und nicht 3 ?
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Fasemann »

Gestern sind die 3 kleinen Zauberkästchen gekommen, da kann ich nun fertig verkabeln und dann alles wieder zusammen schrauben.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Eule »

Fasemann hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 17:42
Gestern sind die 3 kleinen Zauberkästchen gekommen, da kann ich nun fertig verkabeln und dann alles wieder zusammen schrauben.
Falsch! Nach dem Verkabeln erst alles durchmessen, dann zusammenschrauben und dann kann der Winter kommen. ;)

ps: geiles Projekt übrigens :!:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Fasemann »

viewtopic.php?f=32&t=5323

Probefahrt erfolgreich absolviert, ein leichtes Klappern im linken Teil des Lenkers muss ich noch finden, ansonsten geht alles wieder und es klappert erstmal nichts mehr. Die Spiegel müssen noch etwas weiter nach Außen gebogen werden, sonst sieht man immer nur seine Schultern.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Fasemann »

Es lagen noch 3 Schrauben in der Schachtel, nun klappert nichts mehr. Bei 5 Grad habe ich doch eine 35 km Runde ohne Ausfälle gemacht.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von MEroller »

:lol: :lol: :lol:
Gut, wenn es so was einfaches ist :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Fasemann »

Habe in der Garage keinen Strom und habe daher ganz klassisch bei dem Licht einer Petromax HK 500 von der Decke gearbeitet, bei Licht von oben lagen die Schrauben komplett im Schatten.
Ganz andere dumme Idee zur Reichweite ist mir heute gekommen, kann man nicht einfach noch eine Batterie und Helmfach stellen und direkt an den Ladeanschluss klemmen?
Unter dem Trittbrett ist auch noch ein Fach frei, da wurden auch noch ein paar Amperestunden reinpassen?
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Eule »

Würde nur funktionieren, wenn du noch 4 Batterien (48V) unterbringen könntest, und die dann PARALLEL zu den vorhandenen 4 Stck. verschalten.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Antworten

Zurück zu „GoE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste