Leitungsschutzschalter/ Leistungsschutzschalter am Roller

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Fasemann
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Re: Leitungsschutzschalter/ Leistungsschutzschalter am Roller

Beitrag von Fasemann »

Danke für den Tipp, Masse habe ich ehrlich gesagt schon vermisst, aber ich werde es mal Messen und trotzdem vernünftige Abdeckungen/ Tüllen montieren.
1500 Watt geteilt durch 50 V sind 30 A , das war in Physik in der 7. Klasse dran, dafür braucht man keinen Elektriker :D
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Re: Leitungsschutzschalter/ Leistungsschutzschalter am Roller

Beitrag von Eule »

gervais hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 16:30
Das Gerücht hält sich hartnäckig, aber mitunter gibt es so etwas tatsächlich : Z.B. Scoot Elec, E-Vivacity
ok, also verfeinern wir das Ganze: Bis auf die Franzosen... :mrgreen:
Gruß
Werner

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gervais
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Re: Leitungsschutzschalter/ Leistungsschutzschalter am Roller

Beitrag von gervais »

Nein, es gibt auch einen Italiener mit Masseband (So eine Postzusteller Kiste) und was weiß ich noch. Das waren nur zwei Beispiele :lol:

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Fasemann
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Re: Leitungsschutzschalter/ Leistungsschutzschalter am Roller

Beitrag von Fasemann »

Der Roller tut es nun nach der kleinen Kur ohne Probleme, das Wetter ist etwas frisch aber noch trocken. Habe seit Samstag über 100 km gefahren....
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Re: Leitungsschutzschalter/ Leistungsschutzschalter am Roller

Beitrag von Fasemann »

Ich glaube fast die Arbeit war umsonst, beim leichten berühren des Schlüssels mit dem rechten Knie , kann ich den Ausfall wieder simulieren, nun kommt der Schlüsselanhänger ab und er wird andersrum ins Schloss gesteckt.....
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Re: Leitungsschutzschalter/ Leistungsschutzschalter am Roller

Beitrag von MEroller »

Das hört sich mehr nach Kontaktschwierigkeiten im Schlüsselschalter an. Da dürfte etwas angekokelt sein, z.B. wegen Anschalten bei aktiviertem Fahrlicht...
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Re: Leitungsschutzschalter/ Leistungsschutzschalter am Roller

Beitrag von Eule »

Fasemann hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 11:23
nun kommt der Schlüsselanhänger ab und er wird andersrum ins Schloss gesteckt.....
Das kann aber nicht die "Endlösung" sein, oder? :)
Gruß
Werner

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Re: Leitungsschutzschalter/ Leistungsschutzschalter am Roller

Beitrag von Fasemann »

Einschalten mit Licht mache ich meistens, hatte ja gerade alles auseinander, erstmal beobachten und sehen wir weiter. Zur Not fliegt der elektrische Kram raus und wird durch was brauchbares ersetzt.

http://www.rbfe.de/typo3temp/pics/38ee778d05.jpg
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Re: Leitungsschutzschalter/ Leistungsschutzschalter am Roller

Beitrag von MEroller »

Fasemann hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 13:58
Einschalten mit Licht mache ich meistens, ...
Das dürfte der Grund für den vorzeitigen Tod Deines Schlüsselschalters sein. Aber dann müsstest Du gelegentlich bis regelmäßig beim Einschalten einen Knall aus der Richtung Deines Schlüsseschalters gehört haben?
Billge DC-DC-Wandler haben keine zeitliche Einschaltverzögerung ihres Ausgangs, sprich sobald die Batteriespannung über den Schlüsselschalter am DC-DC-Wandler ankommt zieht der erst mal massig Strom, um die Beluchtungsanlage mit 12V zu bespaßen. Dies führt dann zu einem Einschaltfunken am Kontakt des Schlüsselschalters, der ihn mit der Zeit verbrennt.

Ich kann nur immer wieder raten, das Fahrlicht vor dem Ausschalten des Rollers auszmachen, und erst nach Roller EIN das Licht wieder einzuschalten. Dann halten die Schlüsselschalterkontakte erheblich länger. Gleiches gilt bei ausgeklapptem Seitenständer, wo meist das Bremslicht angeht bei Roller EIN. Immer erst Seitenständer einklappen und dann Roller einschalten.
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Re: Leitungsschutzschalter/ Leistungsschutzschalter am Roller

Beitrag von Fasemann »

Ich habe den Roller vor 10 Wochen gekauft, dann hat der Vorbesitzer das wohl auch schon gemacht..
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