Optimierungen für den Alltag
Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 21:07
Das Helmfach ist ja eh zu klein für meinen Helm, aber dafür habe ich nun die Erlaubnis auf der Arbeit mal den Stecker in die Dose zu stecken. Von 130 Kollegen bin ich bisher der einzige mit einem Elektrofahrzeug. Also muss das Ladegerät nun mit. Alles was lose irgendwo liegt, klappert und scheppert rum. Die eigentliche Idee war das Teil eine Etage weiter unten anzubringen, aber da wohne ja schon die Balancer und so ganz trocken geht es da auch nicht zu. Der kleine Deckel hat 2 Löcher bekommen und das LG lässt sich noch ein wenig schieben um die Schraube zu lösen oder man nimmt einen neuen Kabelbinder.
Die Zugentlastung am Stecker ist ja nicht vorhanden, also das Kabel ein wenig umgelegt und fixiert, keine schöne Lösung, aber sinnvoll.
Der Stecker im Roller wurde um 45° gedreht, so kann der Stecker immer dran bleiben und die Sitzbank geht zu.
Die Sicherung ist verwindungsfrei montiert, auch nicht schön, aber so ging es am schnellsten.
Die Spiegel sind etwas zu kurz geraten, habe den Winkel großzügig nachjustiert, ohne Anbauteile mit 2 Rohrstücken, und die Montage mit jeweils 6 Umdrehungen und Schraubenfest vorgenommen.
Für den übrigen Platz unter dem Helmfach, oder auch im Helmfach, habe ich immer noch die Idee mit einer Kabelaufwicklung oder aber auch der Tipp von Achim.....
Der schwarze Punkt auf dem Tacho deckt die ROTE Kontrolllampe ab, das ROTE Dauerlicht nervt und irritiert Nachts, als Kontrolle für eine positive Sache stelle ich mir alles außer ROT vor.
Letzte Woche hatte ich eine leichte Schleifspur am Vorderrad rechts, der etwas popelige Halter der Bremsleitung lag in Kurven oder beim Bremsen am Gummi an. Ordentlich wie ich bin, habe beide Halter, auch den Bügel der Tachowelle, ein paar Millimeter nach Außen gebogen.....
Die Geräusche waren grauenhaft, beim Einfedern haben sie die Bügel an den beiden Schrauben im vorderen Schutzblech verhakt, also beides wieder genau zentriert und schon mal was passendes zurecht gelegt um beide Halter zu ändern, die Schraube ändern/ kürzen ist wahrscheinlich der einfachste Weg.
Die Zugentlastung am Stecker ist ja nicht vorhanden, also das Kabel ein wenig umgelegt und fixiert, keine schöne Lösung, aber sinnvoll.
Der Stecker im Roller wurde um 45° gedreht, so kann der Stecker immer dran bleiben und die Sitzbank geht zu.
Die Sicherung ist verwindungsfrei montiert, auch nicht schön, aber so ging es am schnellsten.
Die Spiegel sind etwas zu kurz geraten, habe den Winkel großzügig nachjustiert, ohne Anbauteile mit 2 Rohrstücken, und die Montage mit jeweils 6 Umdrehungen und Schraubenfest vorgenommen.
Für den übrigen Platz unter dem Helmfach, oder auch im Helmfach, habe ich immer noch die Idee mit einer Kabelaufwicklung oder aber auch der Tipp von Achim.....
Der schwarze Punkt auf dem Tacho deckt die ROTE Kontrolllampe ab, das ROTE Dauerlicht nervt und irritiert Nachts, als Kontrolle für eine positive Sache stelle ich mir alles außer ROT vor.
Letzte Woche hatte ich eine leichte Schleifspur am Vorderrad rechts, der etwas popelige Halter der Bremsleitung lag in Kurven oder beim Bremsen am Gummi an. Ordentlich wie ich bin, habe beide Halter, auch den Bügel der Tachowelle, ein paar Millimeter nach Außen gebogen.....
Die Geräusche waren grauenhaft, beim Einfedern haben sie die Bügel an den beiden Schrauben im vorderen Schutzblech verhakt, also beides wieder genau zentriert und schon mal was passendes zurecht gelegt um beide Halter zu ändern, die Schraube ändern/ kürzen ist wahrscheinlich der einfachste Weg.