Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Antworten
Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Das Ladegerät ist beim Verkäufer, Mal sehen wann ich es wieder bekomme oder ob ich gleich ein neues kaufe....

Ich sage nur 64658 Fürth....🤔🤔
Zuletzt geändert von Fasemann am So 12. Mai 2019, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Neues Ladegerät aus China eingetroffen, die Story kommt noch Mal extra. Akku lässt sich wieder richtig laden.....
Aber beim Basteln gemerkt das der komplette Rahmen Masse hat und überall 60 V zu Messen sind. Auf Schwinge und Motor sind es nur 57 Volt . Bisher hatte ich die Akkus noch nicht aus dem Roller rsus, das werde ich wohl Mal nachholen und dann die Akkus mit dem Modellflieger mal einzeln betrachten und den wohl vorhandenen Masseschluss im Roller suchen.....

Ich war die Tage bei Haja Motors im Nachbarort, vielleicht werde ich ja doch noch schwach...
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von MEroller »

Ja, bitte unbedingt nach dem Grund für Traktionsbatterie Minus am Rahmen suchen und nach Möglichkeit abstellen - das kann ganz böse ins Auge gehen :shock:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Dirk »

Moin moin,

ich bin auch gerade beim " Restaurieren " und hatte auch das Problem mit 48 V auf dem Rahmen. Bei mir war das Problem allerdings hausgemacht und ich konnte es mit ein paar Handgriffen abstellen. Ich hatte zum Testen des Motors das Rück / Bremslicht wieder angeschlossen und mit einer der Befestigungsschrauben am Rahmen festgeschraubt ( Verkleidung war komplett entfernt ). Die Schraube der Lampe hat die Spannung auf den Rahmen übertragen.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Moin, Masse ist Masse, da werfe ich erstmal Birnen raus, da werde ich das wohl schnell eingrenzen können.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Dirk »

Fasemann hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 09:02
Moin, Masse ist Masse, da werfe ich erstmal Birnen raus, da werde ich das wohl schnell eingrenzen können.
Jepp, viel Erfolg. :D

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Bin dem Problem noch auf der Spur, aber habe erst so richtig Zeit wenn die Kinder bei der Oma sind, da kann der Roller wieder in die Küche und keiner spielt mit abmontierten Teilen....
Heute mal wieder eine mehrfache Stadtumrundung gemacht um zu sehen wie weit der Strom reicht.

Nach 47 km ging die Vmax ein wenig in die Knie und nach 53 km habe ich dann den Zeiger des Schätzeisen auf Null gehabt. Spannung war bei dann bei 53.8V.
Der Chinalader, siehe andere Story, springt kurz an aber lädt nur für 2 Minuten. Habe jetzt das einstellbare von Harry dran und lade mit 61 Volt.. Werde dann mal wieder umklammern und sehen ob der Chinese doch noch ordentlich was tut.

Während der Fahrt durch Buxtehude habe ich doch tatsächlich einen NIU GT stehen sehen.
Um den Akkuzustand bessser zu kontrollieren, habe ich erstmal ein Coulometer bei KT Mettingen bestellt.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Laden mit dem Ersatzgerät geht auch, Reichweite ist annähernd gleich. Habe mich bisher immer von der Anzeige täuschen lassen
Dateianhänge
IMG-20190628-WA0055.jpeg
Auf dem Moppedparkplatz.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Seemann
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Okt 2018, 16:03
Roller: Goe classic 60v Li.Ion
PLZ: 24376
Wohnort: Kappeln
Tätigkeit: Nautiker
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Seemann »

Freut mich, das Du den Roller wieder hinbekommen hast. War ja wohl auch eine schwierige Geburt. Ich habe mir ein e-bike gekauft ( natürlich nicht aus Fürth ) und seit Herbst schon 1500 km runter. LG ..Rhett

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Ich schwanke auch immer zwischen Liegerad ohne Strom und Roller, meist bereue ich die Entscheidung. Ist es früh zu spät nehme ich den Roller und Nachmittag wäre dann das Rad schön, wenn ich das Rad nehme dreht der Wind und Roller wäre schön.....

So gesehen ist er fast wieder fahrbereit, das Ladegerät von dir ist seit Januar ohne Erfolg in Fürth, ich habe es trotz aller Warnungen im Forum hingeschickt....
Das Ersatzladegerät aus China spinnt auch...
Das gute Meanwell von Harry lädt zwar nur mit 61,5 Volt, aber der Saft reicht locker für die Tagestour.

Das Problem mit der Masse auf dem Rahmen ist halt noch da, aber vielleicht ist das auch schon immer so...

In Fürth sollte man am besten gar nichts kaufen....
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Antworten

Zurück zu „GoE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste