Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Da lobe ich mir die DDR, 8 Mopeds über 34 Jahre das selbe Lager einfach 4 x gleich, beim Chinesen 4 verschiedene Lager an einem Fahrzeug.....

Gefühlt macht es beim Slalom Geräusche und hinten ist ja schon neu.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Dateianhänge
Screenshot_20211115-161552.jpg
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Seit ein paar Tagen verhält sich der Akku komisch. Tägliche Fahrstrecke ist gleich, komme mit 48 bis 53 % zu Hause an. Je nach Ladegerät und % des Akkus steht dann 1:50 bis 2:25 h bis zur Volladung. Nach 10 Minuten springt das Coulometer abrupt von 58 auf 100 Prozent und die Ladezeit auf 40 Minuten. Habe das mit 2 verschiedenen LG probiert, beide Male das gleiche Verhalten. Im Sommer steigt der Akkustand immer schön langsam und gleichmäßig.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von MEroller »

Die Akkus sind heutzutage kälter und haben somit einen höheren Innenwiderstand - vielleicht das mit den erratischen Kapaanzeigen zu tun?

Bei einem gegebenen Ladestrom steigt somit die Akkuspannung stärker als bei warmem Akku, was das plötzliche hochschießen des Ladestandes auf angebliche 100% erklären könnte.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Klingt plausibel, Reichweite ist ok, heute morgen um 5 hat das LG auch noch gearbeitet, mit Zeitschaltuhr ab 3 Uhr. Akku hatte 67,3 Volt.
Uhr umgestellt und 300 Watt LG genommen.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Heute waren die Bremssättel dran, die erste Ladung Streusalz haben sie nicht vertragen.
Alles grob reinigen, demontieren, fein reinigen, neue Gummis, Fett und Bolzen, Beläge und Federn gereinigt, Kolben gereinigt und gefettet. Rollt gleich viel besser. Beim Kauf waren die Bremssättel noch Mal als Ersatz dabei.

Nummer Bremsbelag ist LT-F808.
Dateianhänge
IMG_20220108_130525.jpg
IMG_20220108_132450.jpg
IMG_20220108_132453.jpg
IMG_20220108_132456.jpg
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Ich habe natürlich mit den Nummern gesucht, da kommen ja fast keine Ergebnisse, aber mit dem Stichwort Chinaroller habe ich jetzt auch einen Shop gefunden.

https://www.baotian-ersatzteile.de/BREM ... -50-250ccm

Oder halt mit der TRW MCB822.

Lokal bestellt , am gleichen Tag da, es kann so einfach sein.
Dateianhänge
IMG_20220111_164752.jpg
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Rein vom Messen würde auch 9 mm passen. Sattel ist ganz drin, Scheibe hat 4,5 mm, der Schlüssel ist 8 mm.
Dateianhänge
IMG_20220113_173515.jpg
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Über den Jahreswechsel habe ich ein wenig alte Fotos auf dem Telefon gelöscht, habe dabei auch 1,5 Jahre Roller Basteln erwischt, nur gut das hier einiges Online liegt.
Dateianhänge
IMG_20220114_164832.jpg
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Gestern mit der gereinigten Bremse gefahren, 500 Watt mehr Leistung und 12% mehr Verbrauch auf der üblichen Strecke. Bei den Sätteln die ich Ersatz habe Mal zur Kontrolle nachgeschaut, habe ich doch die Klammern falsch montiert😳, so überlegt was ist fest und was bewegt sich, dabei aber einen Denkfehler gehabt, der Sattel bewegt sich zwar zueinander, aber die Ursache ist ja der Kolben der weiter raus kommt. Mit richtiger Montage drehen sich beide Räder wieder richtig frei 😉.
Der kleine Teil der Feder hält den Belag fest am Gegenlager, der große Teil ermöglicht das nachstellen/ Rücken des Belag auf der Kolbenseite.
Dateianhänge
IMG_20220115_155945.jpg
IMG_20220115_155711.jpg
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Antworten

Zurück zu „GoE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste