Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Antworten
Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

10 Euro und 26 h Lieferzeit.
Dateianhänge
IMG_20210109_140215.jpg
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Danke Harry
Dateianhänge
IMG_20210109_152648.jpg
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Es lädt mit gemütlichen 320 Watt.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von MEroller »

Darf man Fragen, welchen nützlichen Hintergrund diese Schnarchladung hat?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Ich will das die Akkus bei den Temperaturen nicht so kochen müssen, ich lade im Carport mit Schaltuhr, da sollen die Burschen früh um 5 voll und warm sein. Das ehemalige originale LG war auch so dimensioniert.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von MEroller »

Ah OK, danke!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Peter51 »

Bei meinem E-Max habe jetzt im 11ten Jahr immer wieder Anderson SB50 Stecker auseinander und wieder zusammengesteckt. Das ursächliche Problem ist das Löten. Die Verbindung Kabel / Steckerkontakt muß gepreßt werden - notfalls kann man das abisolierte Ende doppelt nehmen. Lt. Katalog gibt es die Anderson Kontaktzungen mit unterschiedlichen Innendurchmessern.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Ich hab die Kontakte mit den Gasfeuerzeug erwärmt und das Lötzinn vorher in 1 cm Stücken reingestellt, ca. Zu 80% gefüllt und wieder kalt werden lassen. Ein 2 mm Loch rein gebohrt und wieder warm gemacht, als das Loch zusammen gefallen ist, das verzinnte Kabel rein und kalt gepustet. Eigentlich sind die Stecker für unsere Anwendung gut überdimensioniert, aber praktisch.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Peter51 »

Nun, immer dort wo ein Kabel in Bewegung ist, wird nicht gelötet. Auch Kabelschuhe, Stoßverbinder werden immer gepreßt. Und sollte einmal der Stecker vom Rasenmäherkabel defekt sein, werden die Kabelenden nicht verzinnt sondern bekommen Aderendhülsen.
Offensichtlich hast du an einem Ladekabel gearbeitet. Mein E-Max 110s LG hat 20A. Dort ist ein blauer (48V Kennfarbe) SB50 montiert. Für meinen 72V Roller mit 10A Ladestrom (mit einem 10A Sicherungsautomat, welchen ich auch schon einmal gebraucht hatte, als ich mit meinem Labornetzgerät laden wollte und der Ausgang 0V hatte) verwende ich Anderson SB30.
https://www.elek-tron.de/anderson-power ... rpoles-30a
Btw: Die Arbeiten an deiner Simson gefallen wir.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Ich habe die Bewegung vom Kabel versucht einzuschränken mit dem Kabelbinder über den T-Griff.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Antworten

Zurück zu „GoE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste