Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Antworten
Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Das ist ein nachhaltiges Produkt, der ist wohl ab jetzt im 4.Roller im Einsatz, den hast du mir doch geschickt, habe heute nur den passenden Stecker mit Spezialkontakten adaptiert.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17088
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von MEroller »

Fasemann hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 19:33
Das ist ein nachhaltiges Produkt, der ist wohl ab jetzt im 4.Roller im Einsatz, den hast du mir doch geschickt, habe heute nur den passenden Stecker mit Spezialkontakten adaptiert.
Ja, der gute DC-DC aus dem Fury von Redwhale :mrgreen:
Und ICH überlege inzwischen ernsthaft, sowohl den Redhwale als auch meinen Fury zu verschrotten, da sich beide nur noch die Reifen bzw. den Hauptständer plattstehen und Platz verbrauchen auf Stellplatz und in der Garage... :cry:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Peter51 »

Vielleicht findet sich ja ein Bastler der aus 2 Rollern (MEroller) einen Guten macht?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Nein🤗🤗🤗, ich habe doch schon 2 Roller...
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Heute mal schön den Kabelbaum von Blinker hinten bis zum Seitenständer fein sortiert und hübsch verlegt. Der neue DcDc- Wandler hat auch Einzug gehalten.

Komplett nackig war alles gut und ging und beim aufsetzen der Sitzbank flog die Sicherung, ich habe bald das Zündschloss und den Bowdenzug unter Verdacht, der Funke war an der Verriegelung .....
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17088
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von MEroller »

Hoppla, ein Kurzer :?: :shock: Das muss tatsächlich genauer angeschaut werden, da es auch den Schlüsselschalter zerstören kann.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Ich habe jedes Kabel gemessen und jedes Kabel gegen Masse gemessen, das war alles gut. Alle tollen chinesischen Abzweige vernünftig isoliert. Heute war nur Rücklicht neu dran und Sitzbank drauf. Wer weiss was die Firma in Fürth da wildes gebaut hat.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Heute versucht den Fehler zu reproduzieren, keine Chance. Kabelbaum komplett fertig und verlegt, Verkleidung teilweise montiert, Akkus geladen.

Die BMS Platinen blinken auch nach einer gewissen Zeit, nur die Platine auf der neuen Zelle nicht. Habe nur mal kurz bis zum ersten balancieren geladen. Alle Zellen 3,7V oder 3,8V die neue ist noch bei 3,5V. Werde das ganze morgen noch mal Messen.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Der lokale Handel konnte nicht helfen..
Dateianhänge
IMG-20200125-WA0035.jpeg
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium

Beitrag von Fasemann »

Heute Batteriekasten und Helmfach bearbeitet um einen schönen Platz für den voluminösen DC Wandler zu schaffen.
Platz für die Sicherung auch gleich mit gerade gefönt.
Beide Teile haben nun Platz an der Aussenseite vom Helmfach zum hinteren Akku. Von unten kommt noch ein wenig Spritzschutz ran. In das Loch der nicht mehr Kabeldurchführung kommt ein extra Schalter für das Display des Coulometer, das könnte im Dunkeln etwas zu hell leuchten. Wenn der Automat hängt, gibt es nur noch ein 22 mm Loch im Helmfach zum betätigen der Wippe.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Antworten

Zurück zu „GoE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste