Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 17:43
Moin, seit Heute habe ich nun einen 2 GoE in meinen Besitz. Momentan leuchtet nur die 1 Diode in der Akkuanzeige und es fehlen ein paar Schrauben.
Die Abwicklung mit dem Verkäufer lief super, mal wieder eine schöne Ecke Deutschlands kennengelernt.
Nun kommen wir mal zum Objekt, positiv ist die Austattung mit Scheibe, Topcase und verstellbaren Stoßdämpfern und das lose Zubehör vom Verkäufer.
Ich habe den Roller heute gleich nach dem Ausladen teildemontiert und eine Bestandsaufnahme gemacht:
Fast alle sichtbaren Schrauben der Verkleidung sind nicht sehr fest.
Es fehlen die beiden vorderen Blinker, ehemalige Montagelöcher sind vorhanden, die jetzt geklemmten weisen Gläser haben keine Zulassung.
In der vorderen Verkleidung des Lenkers fehlen die beiden unteren Schrauben, das war bestimmt ein mächtiges Geklapper.
Die linke Seitenverkleidung steht mal eben 2 cm ab und es fehlt ein wenig Montagematerial.
Das Trittbrett ist mit sehr langen und verschieden Schrauben montiert.
Der Controller sitzt voll im Spritzwasserbereich des Hinterrades.
Nach der Demontage der kompletten hinteren Verkleidung kamen dann die restlichen Überraschungen.
Das mittlere Batteriefach ist einseitig nach links um gut 3 cm verbreitert, daher passt auch die äussere Verkleidung so gut, durch den Spalt in der Verkleidung liegt dann der Kabelbaum sehr gut im Spritzwasser.
Zwischen den Batterien liegt erstmal eine Schraube die eigentlich aufgrund der Größe nicht zum Roller gehört.
Das obere Batteriefach ist komplett in beide Richtung deformiert um die Batterie sehr professionell mit verschiedenen Schrauben, Styropor und metallisch leitendem Lochband befestigt.
Der Querbügel der hinteren Sitzauflage ist beim Vergleichsroller nicht nach Oben gebogen.
Die untere Batterie steht lose im Batteriefach.
Der BMS-Kabelbaum ist lose quer durchgelegt.
Das BMS-STG hängt in dem kleinen Fach unter dem Trittbrett mit einer Schraube ohne Wasserablauf.
Die Abwicklung mit dem Verkäufer lief super, mal wieder eine schöne Ecke Deutschlands kennengelernt.
Nun kommen wir mal zum Objekt, positiv ist die Austattung mit Scheibe, Topcase und verstellbaren Stoßdämpfern und das lose Zubehör vom Verkäufer.
Ich habe den Roller heute gleich nach dem Ausladen teildemontiert und eine Bestandsaufnahme gemacht:
Fast alle sichtbaren Schrauben der Verkleidung sind nicht sehr fest.
Es fehlen die beiden vorderen Blinker, ehemalige Montagelöcher sind vorhanden, die jetzt geklemmten weisen Gläser haben keine Zulassung.
In der vorderen Verkleidung des Lenkers fehlen die beiden unteren Schrauben, das war bestimmt ein mächtiges Geklapper.
Die linke Seitenverkleidung steht mal eben 2 cm ab und es fehlt ein wenig Montagematerial.
Das Trittbrett ist mit sehr langen und verschieden Schrauben montiert.
Der Controller sitzt voll im Spritzwasserbereich des Hinterrades.
Nach der Demontage der kompletten hinteren Verkleidung kamen dann die restlichen Überraschungen.
Das mittlere Batteriefach ist einseitig nach links um gut 3 cm verbreitert, daher passt auch die äussere Verkleidung so gut, durch den Spalt in der Verkleidung liegt dann der Kabelbaum sehr gut im Spritzwasser.
Zwischen den Batterien liegt erstmal eine Schraube die eigentlich aufgrund der Größe nicht zum Roller gehört.
Das obere Batteriefach ist komplett in beide Richtung deformiert um die Batterie sehr professionell mit verschiedenen Schrauben, Styropor und metallisch leitendem Lochband befestigt.
Der Querbügel der hinteren Sitzauflage ist beim Vergleichsroller nicht nach Oben gebogen.
Die untere Batterie steht lose im Batteriefach.
Der BMS-Kabelbaum ist lose quer durchgelegt.
Das BMS-STG hängt in dem kleinen Fach unter dem Trittbrett mit einer Schraube ohne Wasserablauf.