Govecs to Race; ein Projekt
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17081
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Govecs to Race; ein Projekt
Wenn Ihr einen Typ2-Schuko-Adapter habt (z.B. das dritte von oben auf dieser Seite) könnt Ihr an dieser öffentlichen Innogy Ladesäule
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -18/41912/
euren Renn-Govex nachladen. Geht ggf. sogar mit einem Paypalkonto zu aktivieren.
Diese 4 in Seligenstadt scheinen jedoch außer Gefecht zu sein, laut den Störungsmeldungen auf goingelectric.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -18/41912/
euren Renn-Govex nachladen. Geht ggf. sogar mit einem Paypalkonto zu aktivieren.
Diese 4 in Seligenstadt scheinen jedoch außer Gefecht zu sein, laut den Störungsmeldungen auf goingelectric.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Fasemann
- Beiträge: 2696
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Govecs to Race; ein Projekt
Im Zweifel bei Jemanden, Feuerwehr oder Baumarkt ein vernünftigen Notstromer ausgeliehen und den Roller mit bösem Benzin laden.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:41
- Roller: Govecs s1.4
- PLZ: 60389
- Kontaktdaten:
Re: Govecs to Race; ein Projekt
@MEroller: Super…Danke für den Tipp…Da wir den Adapter (wahrscheinlich) nur einmal benötigen wäre das ein ganz schöne Investition…(140 €)
@Fasemann: ja, Notstromer ist Plan B …aber im Augenblick läuft es darauf hinaus.
@Fasemann: ja, Notstromer ist Plan B …aber im Augenblick läuft es darauf hinaus.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17081
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Govecs to Race; ein Projekt
Notstromaggregat dürfte WEIT teurer als der Adapter sein
Aber ersteres hat man ggf. schon oder kann es mieten - ob für weniger als der Adapter kostet ist aber auch da fraglich.
Flexibler ist unbestritten das Notstromaggregat, aber es wird auch viele süffisante Kommentare generieren bezüglich der "Umweltfreundlichkeit" der E-Mobilität
Aber ersteres hat man ggf. schon oder kann es mieten - ob für weniger als der Adapter kostet ist aber auch da fraglich.
Flexibler ist unbestritten das Notstromaggregat, aber es wird auch viele süffisante Kommentare generieren bezüglich der "Umweltfreundlichkeit" der E-Mobilität
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 619
- Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
- PLZ: 45470
- Kontaktdaten:
Re: Govecs to Race; ein Projekt
Inverter an Lima vom Renntransporter. Victron 12 375 bis 500 sollte reichen. Oder was anderes mit echtem Sinus. Mal das Ladegerät checken. Gibts gebraucht bei ebay kleinanzeigen. Motor auf mindestens 2500 Umdrehungen hochjagen damit Lima nicht verglüht. Danach ggf zum gleichen Preis verkaufen. Ökologischer Wahnsinn aber wenns schön macht....
https://m.offgridtec.com/item/34333138
https://m.offgridtec.com/item/34333138
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:41
- Roller: Govecs s1.4
- PLZ: 60389
- Kontaktdaten:
Re: Govecs to Race; ein Projekt
@MEroller: Grundsätzlich: Eine „umweltfreundliche“ Lösung ist das Aggregat natürlich nicht (keine Frage)
Zugesagt war uns eine Lademöglichkeit durch den Verein, die jetzt aber doch nicht zur Verfügung steht.
Aber es wäre eine Notlösung und sowieso nur geliehen.
@ripper1199: Lima nutzen wäre eine Möglichkeit aber das wäre echt „ökölogischer Wahnsinn“…
Ich dachte eher wir finden hier jemanden, der einen kennt, der in der Umgebung wohnt und ein Steckdose für uns hätte……
Zugesagt war uns eine Lademöglichkeit durch den Verein, die jetzt aber doch nicht zur Verfügung steht.
Aber es wäre eine Notlösung und sowieso nur geliehen.
@ripper1199: Lima nutzen wäre eine Möglichkeit aber das wäre echt „ökölogischer Wahnsinn“…
Ich dachte eher wir finden hier jemanden, der einen kennt, der in der Umgebung wohnt und ein Steckdose für uns hätte……
-
- Beiträge: 619
- Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
- PLZ: 45470
- Kontaktdaten:
Re: Govecs to Race; ein Projekt
50km fahren oder 5h laufen lassen ist dann auch egal. Ein grosses Aggregat braucht auch richtig Sprit. Die kleinen Honda Inverter brauchen nicht soviel
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:41
- Roller: Govecs s1.4
- PLZ: 60389
- Kontaktdaten:
Re: Govecs to Race; ein Projekt
Ready to Race….
Gestern die letzten Vorbereitungen gemacht….
PS: Aggregat ist ausgeliehen ….
Gestern die letzten Vorbereitungen gemacht….
PS: Aggregat ist ausgeliehen ….
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17081
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Govecs to Race; ein Projekt
Sieht wie ein Rennmaschine aus
Ist das wirklich ein Mofarennen, max. 25km/h? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da muss ja getuned werden bis zum Bersten
Ist das wirklich ein Mofarennen, max. 25km/h? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da muss ja getuned werden bis zum Bersten
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:41
- Roller: Govecs s1.4
- PLZ: 60389
- Kontaktdaten:
Re: Govecs to Race; ein Projekt
Das Rennen war ein Erfolg….anbei die Zusammenfassung:
41 Teilnehmer (teilweise mit Mofas, die mit Technik gespickt waren, die an eine Rennmaschine erinnerten…)
Natürlich wurden wir bei der Teamvorstellung mitleidig belächelt…(wir waren die einzigen e-ler)
Wir haben die 4 h durchgehalten; 92 Runden = 92 km (der Sieger hat 110 Runden geschafft). In der Rollerwertung wären wir 2. und in der Gesamtwertung sind wir 21 von den 41 Rennteams geworden.
Die Akkus haben gut durchgehalten. Der Motor wurde aufgrund des bedeckten Wetters und unser Eiskühlung nicht überhitzt.
Jedoch haben wir zwei Zahnriemen verschließen (sie sind einfach gerissen). Und in der letzten Runde viel unser Renner mit Kabelbruch aus (aber da war das Rennen schon rum)
Aber das größte Lob haben wir aus der Boxengasse bekommen…“Ihr seid ja ganz schön schnell unterwegs“ (und das von einem 2-Takt Team das in der DMV unterwegs ist)
Wir sind ganz schön stolz und bedanken uns bei unseren zwei Fahrern Emil und Theo die super gefahren sind.
41 Teilnehmer (teilweise mit Mofas, die mit Technik gespickt waren, die an eine Rennmaschine erinnerten…)
Natürlich wurden wir bei der Teamvorstellung mitleidig belächelt…(wir waren die einzigen e-ler)
Wir haben die 4 h durchgehalten; 92 Runden = 92 km (der Sieger hat 110 Runden geschafft). In der Rollerwertung wären wir 2. und in der Gesamtwertung sind wir 21 von den 41 Rennteams geworden.
Die Akkus haben gut durchgehalten. Der Motor wurde aufgrund des bedeckten Wetters und unser Eiskühlung nicht überhitzt.
Jedoch haben wir zwei Zahnriemen verschließen (sie sind einfach gerissen). Und in der letzten Runde viel unser Renner mit Kabelbruch aus (aber da war das Rennen schon rum)
Aber das größte Lob haben wir aus der Boxengasse bekommen…“Ihr seid ja ganz schön schnell unterwegs“ (und das von einem 2-Takt Team das in der DMV unterwegs ist)
Wir sind ganz schön stolz und bedanken uns bei unseren zwei Fahrern Emil und Theo die super gefahren sind.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste