Schutzkleidung tragen?

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Schutzkleidung tragen?

Beitrag von vsm »

3 finde ich persönlich etwas zu früh, weil selbst die leichten Helme von 400-600 g etwas viel für die Halswirbelsäule sind. Es gibt aber so eine Art Halskrausen im Cross-Zubehör, die den Nacken entlasten können. Meine Kleine (9) trägt aktuell diese Hose und entweder diese Jacke oder eine Lederjacke. Ist aber trotz Lüftungsöffnungen bei Hochsommertemperaturen und "nur" 45 km/h schon grenzwertig, so dass man öfter mal die Trinkflasche nach hinten geben sollte. Und natürlich bei jedem Zwischenstopp raus aus den Klamotten! Ob es da auch was in der Größe Deiner Tochter gibt (die genannte Kleidung geht leider nur bis 122 runter), weiß ich nicht. Da die Kleinen so schnell wachsen, gibt es auch die Möglichkeit Motorradbekleidung für Kinder zu leihen/mieten. Für Kinder unter 7 Jahren ist außerdem ein Kindersitz vorgeschrieben.

Hellboy4711
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:38
Roller: Tauris E3
PLZ: 47226
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schutzkleidung tragen?

Beitrag von Hellboy4711 »

Ich habe diesen Stamasakis-Sitz, Dein Argument verstehe ich, ich habe von anderen Eltern von guten Erfahrungen gehört, ich teste das jetzt mal eine Zeit und beobachte das. Das mit den Jacken/Klamotten in dieser Größe sehe ich genauso problematisch, dank Dir für die Links und Deine Erfahrungen.

inpraxi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:03
Roller: UNU 3kw
PLZ: 74
Kontaktdaten:

Re: Schutzkleidung tragen?

Beitrag von inpraxi »

Hellboy4711 hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 17:50
Ich habe jetzt neben einem Klapphelm, angenehme Handschuhe und eine grell-gelbe Motorradjacke mit Protektoren an Rücken, Schulter und Ellbogen gefunden.
bin Neuling, kannst mir bitte mal ein Link zu den Teilen nennen, damit ich schon mal eine Ahnung bekomme fürs Kaufgespräch? Danke
Viele Grüße
Manfred
PLZ: 745..

Hellboy4711
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:38
Roller: Tauris E3
PLZ: 47226
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schutzkleidung tragen?

Beitrag von Hellboy4711 »

inpraxi hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 10:22
bin Neuling, kannst mir bitte mal ein Link zu den Teilen nennen, damit ich schon mal eine Ahnung bekomme fürs Kaufgespräch? Danke
Jacke https://www.amazon.de/gp/product/B004OA1XE4/

Handschuhe https://www.amazon.de/gp/product/B01M275NYI/

Schloss https://www.amazon.de/gp/product/B06XXDV55W/

Abdeckplane https://www.amazon.de/gp/product/B07DGY151M/

Handyhalterung https://www.amazon.de/gp/product/B072MQ9KR7/

inpraxi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:03
Roller: UNU 3kw
PLZ: 74
Kontaktdaten:

Re: Schutzkleidung tragen?

Beitrag von inpraxi »

Danke!
DAS ist ja sehr interessant, optisch genau das, was ich mir vorstellte.
Besonders interessant, dass ich alles bei Amazon bekomme, wo ich am liebsten einkaufe. Weil POLO zufällig einen Laden bei uns hat, habe ich mal auf deren HP geschaut und da denke ich, dass diese Angebote mir weitaus zu teuer sind, für den reinen Stadtverkehr, den ich fahren möchte. Bei den Steigungen in meiner Stadt bin ich eher zu langsam, als zu schnell. Natürlich ist alles gefährlich. Besonders fällt mir auf, dass die richtigen Jacken mit allem drum und dran meist total schwarz sind. Ist wohl unsportlich/unmännlich auffallen zu wollen als Sicherheitschance?


Nur eine Frage noch: hast auch einen Tipp für eine gute Hose in dem von dir genannten Level?
Viele Grüße
Manfred
PLZ: 745..

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Schutzkleidung tragen?

Beitrag von Fotomanni »

Hellboy4711 hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 11:30
Handyhalterung https://www.amazon.de/gp/product/B072MQ9KR7/
Wie bist du mit der Handyhalterung und insbesondere mit der Befestigung am Spiegelgewinde zufrieden? Ich hab die gleiche für Lenkerbefestigung. Die Halterung finde ich gut aber die Befestigung am Lenker weniger weil da einfach zu wenig Platz ist.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Hellboy4711
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:38
Roller: Tauris E3
PLZ: 47226
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schutzkleidung tragen?

Beitrag von Hellboy4711 »

inpraxi hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 11:56
Danke!
DAS ist ja sehr interessant, optisch genau das, was ich mir vorstellte.
Besonders interessant, dass ich alles bei Amazon bekomme, wo ich am liebsten einkaufe. Weil POLO zufällig einen Laden bei uns hat, habe ich mal auf deren HP geschaut und da denke ich, dass diese Angebote mir weitaus zu teuer sind, für den reinen Stadtverkehr, den ich fahren möchte. Bei den Steigungen in meiner Stadt bin ich eher zu langsam, als zu schnell. Natürlich ist alles gefährlich. Besonders fällt mir auf, dass die richtigen Jacken mit allem drum und dran meist total schwarz sind. Ist wohl unsportlich/unmännlich auffallen zu wollen als Sicherheitschance?


Nur eine Frage noch: hast auch einen Tipp für eine gute Hose in dem von dir genannten Level?
Gern, was Du angesprochen hast, waren auch für mich alles Gesichtspunkte. Ich war bei uns in DU im Motorrad-Shop LUIS aber da war entweder alles viel teurer oder die Beratung hat mir nicht gefallen. Ich habe mir diese Komponenten dann eben bei amazon zusammengestellt, wie sie mir gut erschienen und bin mit allem bisher sehr zufrieden.

Mit einer Hose habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich bin auch bei warmen Wetter bisher mit langen Hosen gefahren und habe für den Regenfall eine Regenhose vom Fahrrad im Rucksack.
Fotomanni hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 12:09
Hellboy4711 hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 11:30
Handyhalterung https://www.amazon.de/gp/product/B072MQ9KR7/
Wie bist du mit der Handyhalterung und insbesondere mit der Befestigung am Spiegelgewinde zufrieden? Ich hab die gleiche für Lenkerbefestigung. Die Halterung finde ich gut aber die Befestigung am Lenker weniger weil da einfach zu wenig Platz ist.
Ich habe die Halterung gestern bekommen und lediglich am Schreibtisch zusammengesetzt, ich wollte sie gleich mal anbringen und eine Runde um den Block fahren, dann kann ich mehr dazu sagen.

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schutzkleidung tragen?

Beitrag von blackblade »

Hallo,
Fotomanni hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 12:09
Wie bist du mit der Handyhalterung und insbesondere mit der Befestigung am Spiegelgewinde zufrieden? Ich hab die gleiche für Lenkerbefestigung. Die Halterung finde ich gut aber die Befestigung am Lenker weniger weil da einfach zu wenig Platz ist.
Ich fahre seit zwei Wochen mit der Halterung und bin total zufrieden. Auch auf dem übelsten Kopfsteinpflaster
hält das Phone bombenfest.

Tom

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Schutzkleidung tragen?

Beitrag von Fotomanni »

blackblade hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 16:12
Ich fahre seit zwei Wochen mit der Halterung und bin total zufrieden. Auch auf dem übelsten Kopfsteinpflaster
hält das Phone bombenfest.
Die mit der Befestigung am Spiegelgewinde?
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Hellboy4711
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:38
Roller: Tauris E3
PLZ: 47226
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schutzkleidung tragen?

Beitrag von Hellboy4711 »

So, hab jetzt auch die erste kurze Fahrt mit der Handyhalterung am Rückspiegelgewinde hinter mir und bin zufrieden. Handy hat nicht gewackelt oder ist rausgeflogen. ich find das rein- und rausbasteln ein bischen umständlich aber solang es gut hält, soll es mir egal sein. Und ich nehm die Schale immer ab und leg sie in den Sitz. Zum einen, dass sie nicht geklaut wird, zum anderen, damit dieser Schaumstoff auf dem das Smartphone ruht bei Regen nicht nass wird.

Antworten

Zurück zu „Kleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste