TCS-Rollertest: Sommerreifen und Winterreifen im Vergleich

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

TCS-Rollertest: Sommerreifen und Winterreifen im Vergleich

Beitrag von tiger46 »

Video 3,5 min. Find ich sehr anschaulich:

https://www.youtube.com/watch?v=t-qCEzvCWhU

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: TCS-Rollertest: Sommerreifen und Winterreifen im Vergleich

Beitrag von MEroller »

Leider werden die Reifentypen nicht genau spezifiziert. Denn auch bei den wintertauglichen Reifen gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Das musste ich schon am eigenen Leib erfahren. Es gibt grottenschlechte und super-allrounder...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: TCS-Rollertest: Sommerreifen und Winterreifen im Vergleich

Beitrag von callmeuhu »

Winterreifen ohne Winter, ich weiss nicht :roll:

Auf dem Auto sind mittlerweile Allwettereifen montiert. Es kann zwar bis April noch ein Wintereinbruch kommen. Der würde den fehlenden Winter im November und Dezember aber nicht mehr ausgleichen.
Im Januar letzten Jahres gab es ja in Stuttgart noch ausreichend Schnee.......

Den Reifendiensten hier am Niederrhein, werden nicht mehr die Türen eingerannt.

Aus der Region Stuttgart erinnere ich noch Winterlandschaften von Ende November bis März. Da waren Winterreifen noch sinnvoll. Selbst wenn man die 8 Grad C zu Grunde legt, bei der die Haftung der Sommerreifen nachlässt, kann bei tiefem Schnee der Winterreifen erst punkten.

In ein paar Jahren kann man wahrscheinlich ganzjährig Motorrad fahren :D
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: TCS-Rollertest: Sommerreifen und Winterreifen im Vergleich

Beitrag von MEroller »

callmeuhu hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 21:08
In ein paar Jahren kann man wahrscheinlich ganzjährig Motorrad fahren :D
Wieso erst in paar Jahren? Das mach' ich doch schon längst :lol: Und meine Heidenaus sind schon immer Allwetterreifen genannt worden, sind nur durch Silicat aufgepeppt worden. Erst bei Außentemp. über 30°C werden sie langsam weich und undefiniert. Aber jetzt gerade sind sie voll in ihrem Element :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste