welche Fahrschule nutzt für den B196 Unterricht einen automatik Roller?

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: welche Fahrschule nutzt für den B196 Unterricht einen automatik Roller?

Beitrag von Evolution »

Ich schlage vor, einen neuen Abschnitt in der Wiki für Fahrschulen einzurichten mit der Unterteilung nach Ortsnamen. Dann geht die Information nicht unter.

AkkuSchrauber

Re: welche Fahrschule nutzt für den B196 Unterricht einen automatik Roller?

Beitrag von AkkuSchrauber »

Wenn du die dann pflegst. Das ginge dann nähmlich doch etwas über mein Angagement hier hinaus. ;)

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: welche Fahrschule nutzt für den B196 Unterricht einen automatik Roller?

Beitrag von bazooka »

Also ich habe den 495 E Vertrag unterschrieben. Ich finde de Preis ist auch voll ok.
Wie gesagt kaufen die jetzt noch zwei neue 125er Roller mit Automatik (? vielleicht einen Automatik einen Schaltung ?) auf jeden fall Haben die im März die Fahrstunden und die ersten Theorie. Ich finde 500 Euro voll ok. Wenn es dann dabei bleibt.
Die machen theorie in zwei tagen, Finde ich auch gut.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: welche Fahrschule nutzt für den B196 Unterricht einen automatik Roller?

Beitrag von techsoz »

klingt super. Ich überlege mich auch bei der Fahrschule zu melden, vielleicht mache ich auch den Kurs im März oder dann bisschen später im Mai (muss noch meine Terminlage checken!). Danke für den Hinweis auch per PN, vielleicht kannst Du ja kurz von en Erfahrungen berichten.

AkkuSchrauber

Re: welche Fahrschule nutzt für den B196 Unterricht einen automatik Roller?

Beitrag von AkkuSchrauber »

Sagt mal ihr Heimlichtuer, warum so geheimnisvoll? Wir wollten hier doch Namen und Adressen tauschen und nun lese ich schon wieder PM und so'n Scheiss! :mrgreen:

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: welche Fahrschule nutzt für den B196 Unterricht einen automatik Roller?

Beitrag von bazooka »

Akku, erstmal ruhig bleiben ! ; :oops:
Techsoz hatte mich VOR deiner Aktion hier per PM angemailed weil ich nur schrieb ich habe ne Fahrschule für 495E und keinen Namen nannte.
Als du es hier startetest habe ich die zwei Fahrschulen hier eingetragen.
Also kein Grund zur Besorgnis :lol:

AkkuSchrauber

Re: welche Fahrschule nutzt für den B196 Unterricht einen automatik Roller?

Beitrag von AkkuSchrauber »

Bin davon eh nicht wirklich betroffen. Ich hab ein schönes Auto, jede Menge Erinnerungen an das Dreirad und für Kurzstreck den Niu. Das reicht mir dann soweit auch. ;) Hier in Berlin geht auf den Hauptstraßen sowieso kaum noch was über 45 im Berufsverkehr. Reicht also.

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: welche Fahrschule nutzt für den B196 Unterricht einen automatik Roller?

Beitrag von bazooka »

Wollte mal ein Update durchgeben.
Nach dem Corona scheiss und dem Versuch der Online Theorie etc die dann eingestampft wurde vom Staat ists dann doch endlich mal soweit und man kann den B196 machen. Leider erst zwei Monate später. Ich bin jetzt auch fertig und wie ich ja schon Akkuschrauber sagte (und ihm die Adresse gab) war ich bei:
Verkehr Human Fahrschule
https://www.verkehrhuman.de/
Graefestraße 74 10967 Berlin

Die haben einen neuen Automatik Roller (glaube Honda) fährt 110km(h max und eine KTM 125er mit Fussschaltung gekauft, cooles teil fährt wohl auch schneller als der Roller.
Der Dominik, (Boss) ist ganz ok aber bisschen launisch, (vielleicht hat er ne nervige Freundin?) idr hat man aber kaum was mit ihm zu tun, aber handlebar. ;)
Der Gerald ist alte Schule, seit 30 Jahren Motorradlehrer, hat alle scheine und hat selbst Dominik schon ausgebildet und ist ein super Typ.
Er hat 5 Motorräder und liebt seinen Job als Motorradfahrlehrer, sieht nicht alles 100% Deutsch/Bürokratischist also flexibel und es macht Spass mit ihm zu fahren und auch Theorie mit ihm ist lustig.Hat auch immer immer ne Spruch drauf (und nicht nur verbal sondern auch auf seinen T-Shirts) und wenn ihr euch nicht total bescheuert anstellt oder zicken seit, bekommt ihr euren B196 Führerschein dort mit sicherheit und das wie gesagt komplett für unter 500 Euro und zwar so:

Idr macht ihr zwei mal Theorie und dann einmal praktische Grundübungen, Hütchenfahren, langsam fahren etc am Olympia Stadion in Berlin und danach einmal zu 98% alle üblichen/restlichen Stunden am Stück, in einem rutsch, in einer langen überlandfahrt (mit zwei Pausen) auf der Autobahn, Landstr. usw. Danach habt ihrs geschafft und ihr seit official "Ready" für 125ccm bzw 11kw E-Maschinen.
Ich bereuhe es kein Stück mich dort angemeldet zu haben.
Rollerforum User techsoz , Tidle, his Girlfriend und auch, logischerweise, ich waren dort.
Fazit,
wenn ihr es locker und funny mögt, geht euch dort anmelden.
Best to you!!
Bazooka

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: welche Fahrschule nutzt für den B196 Unterricht einen automatik Roller?

Beitrag von techsoz »

kann Bazooka zustimmen, das war bei mir genauso. Fahre mit Gerald war super. Ich kam aber auch mit Dominic gut klar, der war ggf. nur wegen Corona und vieler dauernd nachfragender Fahrschüler, wanns denn endlich losgeht, eine Weile ein wenig gestresst ;) Fahrunterricht war super, und ich bin sogar ganz froh das gemacht zu haben, denn das ist ein Sicherheitsgewinn. Ich bin mit der Honda gefahren.

AkkuSchrauber

Re: welche Fahrschule nutzt für den B196 Unterricht einen automatik Roller?

Beitrag von AkkuSchrauber »

für die gute Beschreibung gibt's ein "Bienchen"! ;)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste