Marktrecherche Elektromobilität für Masterarbeit

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Casten_mit_C
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 12:08
PLZ: 38442
Kontaktdaten:

Marktrecherche Elektromobilität für Masterarbeit

Beitrag von Casten_mit_C »

Hallo Elektromobilitäts-Enthusiasten,

im Rahmen meiner geplanten Masterarbeit zum Thema Entwicklungstrends von ( Mikro-) Mobilitätsdiensten und –anbietern in Deutschland und Europa, recherchiere ich aktuell über die Marktakteure im Bereich (Mikro-) bzw. Elektromobilität. Mein Ziel ist es, einen Ausblick über die aktuelle Marktsituation und –entwicklung geben zu können.

Eventuell könnt ihr mir bei dem ein oder anderen Punkt weiterhelfen und mir eine Einschätzung, Marktdaten, Studien weiterleiten, welche aufzeigen wie sich der Markt aktuell darstellt und in Zukunft potenziell entwickeln wird. Leider habe ich bisher sehr wenig relevante Daten finden können, besonders Aussagen zu e-Scooter / e-Roller (besonders L1e, L3e) sind eher schwammig bis nicht vorhanden. Was bestimmt damit zusammen hängt, dass die Fahrzeuge nicht zulassungspflichtig sind.

Besonders helfen würde mir Aussagen über wie viele e-Scooter / e-Roller sich markenspezifisch und kategorieabhängig aktuell im deutschen oder auch europäischen Markt (Privathaushalte) befinden und wie sie die zukünftige Entwicklung einordnen lässt.

Ich finde das Thema sehr interessant, leider ist die Datenlage sehr schwer zu analysieren, aber vielleicht finde ich durch euch brauchbare Daten.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Carsten

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Marktrecherche Elektromobilität für Masterarbeit

Beitrag von MEroller »

tiger46 ist unser Marktübersichtschampion hier im Forum. Schaue mal nach seinen Beiträgen ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Flaps

Re: Marktrecherche Elektromobilität für Masterarbeit

Beitrag von Flaps »

Diese und vergleichbare Fragen kenne ich aus anderen Foren, insbesondere Auto - Foren. Das sind alles Fakes.
Die daten werden für Werbezwecke verkauft.... durchweg seit vielen Jahren so erlebt.
Der Fragestelle möge doch seine letzten Zeugnisse, oder Uni Ausweis, oder seinen Dr.-Vater nennen und veröffentlichen.

Macht er nicht...? Ah ha

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste