City Blitz CB064SZ Motor defekt?

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Dawnshoxx
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 21:19
PLZ: 55120
Kontaktdaten:

City Blitz CB064SZ Motor defekt?

Beitrag von Dawnshoxx »

Hallo ich bin Neu hier und auch Neu im Elektro Scooter Bereich ^^"

Ich habe mir zu beginn diesen Monats einen City Blitz CB064SZ gekauft.
Ich bin nach sofortiger Versicherung und anbringen des Kennzeichens direkt mal ein paar Runden gefahren und auch etwas lange.
Am Ende waren es circa 40 km über 3 Tage verteilt.

Jetzt mein Problem:

Ich bin nach circa 40 km (wie gesagt über 3 Tage verteilt) eine gerade Strecke entlang gefahren woraufhin der Motor (es kam vom Vorderrad) angefangen hat ganz laut zu summen
und danach ging der Scooter aus. Lässt sich seitdem nicht mehr Anschalten und ich durfte ihn dann nach Hause tragen wobei ich ihn liebeer geschoben hätte was aber nicht ging da sich
das Vorderrad nun nicht mehr oder sehr schwergängig drehen lässt also man merkt beim schieben wiederstand.

Ist der Motor nun hin ? Ich hab schon mit dem Kundenservice Telefoniert dieser sagte mir das sie nicht wissen was das sein kann und ich solle ihn zu ihnen Schicken damit die mir einen neuen schicken können.

Ich hab jetzt aber auch nicht dran rumgefummelt oder sonst was und ich habe auch jetzt nach dem vorfall nichts geprüft ausser auf den An Knopf gedrückt. Habe ihn direkt in die Verpackung gelegt.

Mfg

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: City Blitz CB064SZ Motor defekt?

Beitrag von didithekid »

Hallo,
das ist natürlich ein Gewährleistungs-/Garantiefall. Vermutlich hat der Controller die Sommer-Hitze nicht vertragen und ist mit Kurzschluss der Motorphasen durchgebrannt.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 10 Gäste