Seite 1 von 1

Neues Konzeptauto

Verfasst: Fr 26. Apr 2013, 19:50
von dirk74

Re: Neues Konzeptauto

Verfasst: Fr 26. Apr 2013, 20:32
von Ganter Ingo™
Schön. Zurück in die 50er Jahre. Rennpappe im Osten und Leukoplastbomber im Westen. Und das alles mit Sitzbänken. Nicht nur hinten, sondern so wie damals auch VORNE. Da wurden wenigstens beim Ausflug in´s Grüne ´ne Menge Kinder gezeugt. War ja auch so bequem. Im Gegensatz zu heute bei den mit Technik vollgepfropften Kisten. :mrgreen:

Re: Neues Konzeptauto

Verfasst: Fr 26. Apr 2013, 20:51
von Ganter Ingo™
Alf20658 hat geschrieben:Unsere Meere und teilweise die Ackerböden sind ja schon heute mit Plastikmüll bedenklich belastet.
Den Doofstudierten fällt wirklich nichts mehr ein........
Doch, doch. Statt in die Meere und Ackerböden nun in Autos. :mrgreen:

Re: Neues Konzeptauto

Verfasst: Fr 26. Apr 2013, 22:42
von Ganter Ingo™
Meinste mich? Private Sender schaue ich nicht. Nur Öffentlich-Rechtliche. Ausnahmen: Spiegel TV, Discovery, History Channel und einige andere Sender aus dem Doku-Paket von Telekom Entertain.

Ansonsten: Ironie nicht verstanden? Den Plastikmüll in Zukunft statt in Meeren und Äckern zu "entsorgen" jetzt in Autos stecken. Und wenn die dann kaputt sind, wieder neue Autos daraus basteln.

Re: Neues Konzeptauto

Verfasst: Sa 27. Apr 2013, 10:02
von Ganter Ingo™
Alles klar, Alf. :D

Re: Neues Konzeptauto

Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 13:36
von BigTimm
sehr nettes teil,

aber am besten sind die Kommentare auf der Spiegel Webseite, kells!

;-)

gruesse Timm

Re: Neues Konzeptauto

Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 17:28
von dirk74
Ich oute mich gerne, dass mir das Teil gefällt. Meiner Meinung nach lohnt sich ein E-Auto wegen der hohen Akkukosten derzeit nicht. Diese Studie versucht daher an den restlichen Materialien zu sparen - das ist mal ein Ansatz. Plastikabfälle müssen nicht immer zu einer Parkbank recycled werden.
Es würde mir als Zweitwagen zusagen, wenn:
- es bezahlbar ist (bis ca. 6000 € inkl. Akku)
- die Reichweite ca. 70 km beträgt
- die Höchstgeschwindigkeit bei ca. 80 km/h liegt
Mal generell. Ein E-Auto wird auf lange Sicht keine Alternative zum Benziner sein. Diese Stude könnte, falls sie denn jemals Wirklichkeit wird, die Lücke zwischen E-Roller und Benzin-Auto füllen. Die gemäßigten Monate nimmt man den E-Roller, im Winter für kurze Strecken das E-Auto und für lange Strecken (Urlaub/Familienausflug) einen Benzin-Kombi.
Für kurze Strecken reicht mir doch die Rennpappe. Bin ich selbst mal gefahren, auch wenn ich nicht aus der ehemaligen DDR komme.
Das Anspruchsdenken ist heute einfach zu groß.

Gruß
Dirk

Re: Neues Konzeptauto

Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 21:39
von dirk74
Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich gleich den tzero nehmen und die anderen Protzkarren auf der Autobahn stehen lassen.
Nachdem ich aber aufgewacht bin, werde ich morgens wieder meinen kleinen Chinaroller besteigen und froh sein, dass er noch fährt.
:D
In diesem Sinne, wir werden wohl mehrheitlich noch die nächsten Jahre auf zwei Rädern elektrisch unterwegs sein.

Gruß
Dirk