Service bei Leviate
Verfasst: Di 7. Mai 2013, 21:14
Mal auszugsweise den jüngsten Servicefall bei meinem E-Roller.
Das war nicht der einzige Fall, aber im Kern doch symptomatisch für die Serviceabwicklung bei Leviate/Leviatec.
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xxxx xxxxxxxx xxxxxxxx, den 13.12.2012
xxxxxxxxxxxxxxxx xxxx
xxxxx xxxxxxxx
Vorgangsnummer: xxxx
Rechnungsnummer: xxxxxxx
Leviatec GmbH&Co.KG
Braaker Grund 8
22145 Braak
Telefon: 040/88 14 14 7 14
Telefax: 040/88 14 14 7 25
FAX
Reklamation defektes Ladegerät
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bereits heute telefonisch besprochen, warte ich seit Mai 2012 auf einen Ersatz meines defekten Ladegerätes.
Zur Erinnerung:
25.05.2012: Bestätigung der Reklamation per E-Mail
29.05.2012: E-Mail von Frau xxxxxxx, dass kein Ladegerät vorrätig ist und man eines zusenden wird, sobald es eingetroffen ist.
25.06.2012: Nachfrage per E-Mail von mir, wie der Stand ist.
26.06.2012: E-Mail von Frau xxxxxxx, dass das Ladegerät nicht bei der Lieferung dabei war. Man möchte das alte Ladegerät reparieren.
28.06.2012: Paket mit Ladegerät verschickt und Frau xxxxxxx per E-Mail informiert.
25.07.2012: E-Mail an Frau xxxxxxx mit der Bitte um Rückmeldung
16.08.2012: FAX an Sie (Mahnung).
20.08.2012: Rückmeldung Hr. yyyyyyy, Ladegerät soll geschickt werden.
24.08.2012: Falsches Ladegerät wurde geliefert, Info an Hr. yyyyyyy.
24.08.2012: Hr. yyyyyyy will neues Ladegerät senden, Lieferzeit ca. 6 Wochen.
23.11.2012: Mail an Hr. yyyyyyy – keine Antwort.
Ich mahne Sie hiermit letztmalig an, mir bis zum 31.12.2012 ein funktionsfähiges und gleichwertiges Ladegerät zu liefern.
Da ich etliche Reparaturen auf eigene Kosten durchgeführt habe, werde ich weitere Verzögerungen nicht dulden.
Rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
Mit freundlichem Gruß
xxxx xxxxxxxx
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Ich überlasse es jedem zu entscheiden, ob er dort einen E-Roller bzw. ein Pedelec kaufen würde.
Gruß
Dirk
Das war nicht der einzige Fall, aber im Kern doch symptomatisch für die Serviceabwicklung bei Leviate/Leviatec.
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xxxx xxxxxxxx xxxxxxxx, den 13.12.2012
xxxxxxxxxxxxxxxx xxxx
xxxxx xxxxxxxx
Vorgangsnummer: xxxx
Rechnungsnummer: xxxxxxx
Leviatec GmbH&Co.KG
Braaker Grund 8
22145 Braak
Telefon: 040/88 14 14 7 14
Telefax: 040/88 14 14 7 25
FAX
Reklamation defektes Ladegerät
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bereits heute telefonisch besprochen, warte ich seit Mai 2012 auf einen Ersatz meines defekten Ladegerätes.
Zur Erinnerung:
25.05.2012: Bestätigung der Reklamation per E-Mail
29.05.2012: E-Mail von Frau xxxxxxx, dass kein Ladegerät vorrätig ist und man eines zusenden wird, sobald es eingetroffen ist.
25.06.2012: Nachfrage per E-Mail von mir, wie der Stand ist.
26.06.2012: E-Mail von Frau xxxxxxx, dass das Ladegerät nicht bei der Lieferung dabei war. Man möchte das alte Ladegerät reparieren.
28.06.2012: Paket mit Ladegerät verschickt und Frau xxxxxxx per E-Mail informiert.
25.07.2012: E-Mail an Frau xxxxxxx mit der Bitte um Rückmeldung
16.08.2012: FAX an Sie (Mahnung).
20.08.2012: Rückmeldung Hr. yyyyyyy, Ladegerät soll geschickt werden.
24.08.2012: Falsches Ladegerät wurde geliefert, Info an Hr. yyyyyyy.
24.08.2012: Hr. yyyyyyy will neues Ladegerät senden, Lieferzeit ca. 6 Wochen.
23.11.2012: Mail an Hr. yyyyyyy – keine Antwort.
Ich mahne Sie hiermit letztmalig an, mir bis zum 31.12.2012 ein funktionsfähiges und gleichwertiges Ladegerät zu liefern.
Da ich etliche Reparaturen auf eigene Kosten durchgeführt habe, werde ich weitere Verzögerungen nicht dulden.
Rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
Mit freundlichem Gruß
xxxx xxxxxxxx
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Ich überlasse es jedem zu entscheiden, ob er dort einen E-Roller bzw. ein Pedelec kaufen würde.
Gruß
Dirk