Etwas mehr Disziplin beim Kommentieren, bitte!

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Etwas mehr Disziplin beim Kommentieren, bitte!

Beitrag von Mr.Eight »

Grundsätzlich kann jeder kurz darauf hinweisen das sich die letzten Postings gerade vom Topic entfernen und wieder zurück zum Topic kehren sollten.
Nett und einfach geschrieben: "Back to Topic." 8-)
Dafür braucht man kein Moderator zu sein. ;)
In der Regel hilft das schon.
Bild

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Etwas mehr Disziplin beim Kommentieren, bitte!

Beitrag von HerbyK »

Back to Topic

Stimmt und so "zitiere" ich Wichtiges aus der Vorrede, wenn meine Antwort nur darauf abzielt...

Wichtig hier in Thema wäre auch das hier
viewtopic.php?f=56&t=27460
Gesagte.
.... Back to Topic...
Müsste doch auch erlaubt sein, wenn ich will, dass der Zitierte mitbekommt, dass jemand was zu seinem Schrieb geschrieben hat bzw das im Fred weiter oben steht- oder?

Ich denke, das nimmt nicht viel Platz auf eurem Server, im Gegensatz zu unwichtigen, unnötig grossen Bildern, oder? .
Zuletzt geändert von HerbyK am Di 4. Jan 2022, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Etwas mehr Disziplin beim Kommentieren, bitte!

Beitrag von MEroller »

Klar, die Zitierfunktion dient der Übersichtlichkeit des Geschriebenen. Doch sollte man sich dabei bitte nur auf den Satz oder den Abschnitt beschränken, auf den man sich bezieht, und den Rest des zitierten bitte löschen. Sonst leidet schnell die Übersichtlichkeit.

Text braucht im Übrigen nur einen Bruchteil vom Speicherplatz selbst eines kleinen Bildes ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Etwas mehr Disziplin beim Kommentieren, bitte!

Beitrag von Evolution »

wenn ich will, dass der Zitierte mitbekommt, dass jemand was zu seinem Schrieb geschrieben hat
M.E. ist bei phbbs die Möglichkeit zur Information eines Vorredners nicht gegeben. So Funktionen wie @username wären schon wünschenswert, sind aber nicht hier impliziert.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1858
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Etwas mehr Disziplin beim Kommentieren, bitte!

Beitrag von Pfriemler »

Ich sollte öfter hier vorbeikommen ...
Disziplin beim Kommentieren ist das Eine - Threadüberblähungen das andere. Sowas wie im 125er-Forum, wo ein Thread mit dem Titel "Erfahrungen mit dem Roller XY" sich zu mehr als 50% (gefühlt) ausschließlich um fragliche Modifikationen der Variomatik dreht und mein Ansinnen, dieses Tuning in einen anderen Thread auszulagern, brüsk abgewiesen wurde, habe ich hier weder gesehen noch selbst erlebt.
Ich möchte damit dem Forum bestätigen, dass es auf einem hohen Niveau arbeitet!
Abgesehen davon unterstütze ich das Anliegen des Themenerstellers natürlich voll.
Und über Rechtschreibfehler oder Formulierungsfehler können doch wohl die meisten sehr großzügig hinwegsehen. Aber man soll bitte nicht erwarten, dass eine konsequente Kleinschreibung gegen alle Gepflogenheiten der deutschen Sprache (bei grammatikalisch ganz offensichtlich vorhandener Schreibkompetenz) einfach so toleriert wird. Ich kenne noch einen anderen konsequenten Kleinschreiber, der dann wenigstens dazu durch Kürze und Treffsicherheit glänzt (und mit seiner Einstellung dazu auch nicht agitieren geht) und dem sehe ich seine "Marotte" dann auch bereitwilliger nach.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste