Diskussion über alles Mögliche

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über alles Mögliche

Beitrag von yakamoto »

dominik hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 21:09
Ich kann die Jugend von heute auch nicht wirklich verstehen.
Für mich war das wichtigste unabhängig von elterlichen Finanzhilfen mein Leben auf die Reihe zu kriegen und dabei mein Mobilitätsbedürfniss als Dorfkind selbst zu befriedigen.
Klingt, als sprichst du über meine Jugend... ;)

Das Thema Kleinstfahrzeuge mit 45km/h ist für mich persönlich nur als Stadt-KFZ denkbar.
Jo, so handhabe ich es hier im Hamburger Stadtverkehr. Schneller als 50 km/h geht's hier morgens und abends im Berufsverkehr eh nicht voran :lol:

Dennoch bin ich am überlegen (da ich damals nur den 3er gemacht hatte) ob ich mit der B196-ERWEITERUNG auf einen 125ger Roller umsatteln sollte... :roll:
Derzeit reicht der Yadea G5 mit seinen 45+ km/h und der Reichweite von 55 km aus. A er die Option eines 125ger Rollers ist schon nett....
Wenn in 2-3 Jahren die Akku-Technik weiter ist und die Reichweite höher wird, dann wäre der B196 schon nett...

Zumal ich bis 2025 meinen rosa Lappen zwangsweise umtauschen muss...
Führerscheinumtausch.jpg
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über alles Mögliche

Beitrag von STW »

Den B196 habe ich ja auch erst in späten Jahren gemacht. Auf dem Arbeitsweg ist auch immer noch ein Stück Landstraße, und in Berlin ist tatsächlich die Haupt-Ost/West-Verbindung (Heerstraße / B5) innerorts als Kraftfahrzeugstraße festgelegt, wenngleich auf 50km/h gebremst. Mit 45er-Roller dürfte man die gar nicht nutzen.

Und wäre es kein NGT geworden bei mir, dann vielleicht eine Brixton 125er für Sonnenscheinfahrten, und den NPro weiterhin als Arbeitswegschleuder.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über alles Mögliche

Beitrag von AndyAndy »

Hier ab Minute 27:10 (insb. ab 29:28)- ich finde es sehr sympathisch, was der Typ (Ami-Besitzer) sagt. Auch bei 12:45 äußert er sich dahingehend.

https://youtu.be/OA1uNxlBbrc

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über alles Mögliche

Beitrag von yakamoto »

AndyAndy hat geschrieben:
Sa 18. Sep 2021, 12:28
Hier ab Minute 27:10 (insb. ab 29:28)- ich finde es sehr sympathisch, was der Typ (Ami-Besitzer) sagt. Auch bei 12:45 äußert er sich dahingehend.

https://youtu.be/OA1uNxlBbrc
Habe das Video auch schon gesehen. Ich finde das Konzept für bestimmte Anwendungsbereiche echt super. Hier im Hamburger Stadtverkehr komme ich selten dauerhaft auf die 47 km/h Vmax. meines Yadea G5.
Und bei Regen bleibt der eRoller in der Garage... und der ÖPNV muss herhalten.

Ein Ami wäre da viel besser und auch sicherer, wenn das Parkplatz-Problem nicht wäre.
Den eRoller kann ich kostenfrei überdacht bei der Arbeit abstellen. Für einen PKW-Stellplatz werden 110 Euro pro Monat aufgerufen... :!:

Also, wenn ich einen Seitenstellplatz mit frei befahrbarer Längsseite bekäme und noch einen zweiten finde, der auch mit einem Ami bzw. eKleinstfahrzeug zur Arbeit käme, dann könnte man sich die Kosten für den Stellplatz teilen.

Oder in der Tiefgarage werden halbe Stellplätze zum halben Preis angeboten...
Beides scheint vorerst unrealistisch zu sein :roll:

Aber cool und völlig ausreichend für den ein Mann/Frau-Arbeitsweg sind der Ami & Co.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über alles Mögliche

Beitrag von Mr.Eight »

yakamoto hat geschrieben:
Do 2. Sep 2021, 00:18


Jo, so handhabe ich es hier im Hamburger Stadtverkehr. Schneller als 50 km/h geht's hier morgens und abends im Berufsverkehr eh nicht voran :lol:

...
Derzeit reicht der Yadea G5 mit seinen 45+ km/h und der Reichweite von 55 km aus. A er die Option eines 125ger Rollers ist schon nett....
Ach du bist das immer auf der Saarlandstraße der den Verkehr aufhält... :lol:
Bild

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über alles Mögliche

Beitrag von yakamoto »

Mr.Eight hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 13:18
Ach du bist das immer auf der Saarlandstraße der den Verkehr aufhält... :lol:
Ne, nicht meine Strecke... Ich bin der, der auf der Wandsbeker Chaussee jeden Morgen die Linke Spur blockiert :lol: :evil: :lol:

Aber mal ehrlich, schneller als 50 km/h geht's selten voran. Und nachmittags vom Berliner Bogen Richtung Lübecker Straße sind die Fahrräder auf dem Radweg mit 7% Steigung weitaus schneller als der Autoverkehr - Egel ob 5 oder 500 PS! :roll:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über alles Mögliche

Beitrag von HerbyK »

Da bekennt doch glatt ein HHler
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! 

und durch die steife Brise aus NW hatten die in S immer smogprobleme :D :D :D

Dieser Seitenhieb musste sein, da ich in diesem Forum einen Schlag ins bekam: grauer-Lappen-Abgabe 2022 :shock: :geek: ,
🤔 Achnee :?: 1955 steht doch vor der 1953
1953-1954-1955 :?:

Da sollten wir doch schnell noch eine GRAUEN-LAPPEN-Challenge starten....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über alles Mögliche

Beitrag von MEroller »

HerbyK - was war denn das??? Ich zitiere es mal besser hier, der Verständlichkeit meiner Frage halber...
HerbyK hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 20:53
Da bekennt doch glatt ein HHler
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!

und durch die steife Brise aus NW hatten die in S immer smogprobleme :D :D :D

Dieser Seitenhieb musste sein, da ich in diesem Forum einen Schlag ins bekam: grauer-Lappen-Abgabe 2022 :shock: :geek: ,
🤔 Achnee :?: 1955 steht doch vor der 1953
1953-1954-1955 :?:

Da sollten wir doch schnell noch eine GRAUEN-LAPPEN-Challenge starten....
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über alles Mögliche

Beitrag von Mr.Eight »

yakamoto hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 16:24
Mr.Eight hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 13:18
Ach du bist das immer auf der Saarlandstraße der den Verkehr aufhält... :lol:
Ne, nicht meine Strecke... Ich bin der, der auf der Wandsbeker Chaussee jeden Morgen die Linke Spur blockiert :lol: :evil: :lol:

Aber mal ehrlich, schneller als 50 km/h geht's selten voran. Und nachmittags vom Berliner Bogen Richtung Lübecker Straße sind die Fahrräder auf dem Radweg mit 7% Steigung weitaus schneller als der Autoverkehr - Egel ob 5 oder 500 PS! :roll:
Das stimmt, da ist es langsam.

Ich fahre eher Rodigallee / Saarlandstaße. heute morgen war gefühlt überall frei Fahrt. Bin dann mit einem Auto nebeneinander stellenweise 68 gefahren, weil er einfach nicht langsamer fahren wollte als ich . Schlußendlich wollte er rechts überholen und mußte mächtig in die Eisen gehen, weil da ein Hindernis war und ich neben ihm. Danach mußte er dann mal auf gefühlte 90km/h beschleunigen um dann vor mir wieder einzuscheren. Nur um dann an der nächsten Ampel rechts abzubiegen. :roll:
Dann gab es noch ein kleines Race auf der Saarlandstraße mit einem Emmy Yadea. Er hatte kurz das Gefühl: Den lasse ich nicht vorbei. An der Ampel hat er nicht mal netter Weise Platz gemacht. Danach sah er nur noch mein Rücklicht, als es grün war. :lol:
Also heute Morgen waren die Straßen in Hamburg schön leer.

Btw. an alle Hamburger:
Wer es noch nicht gesehen hat: Es gibt ein Treffen in Hamburg in November:
viewtopic.php?f=43&t=24398
Bild

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über alles Mögliche

Beitrag von HerbyK »

@MEroller
Ist doch alles ironisch gemeint,
und wie du siehst ( :o ) aus einem Schckzustand geschrieben :D , da ich hier erfuhr, dass ich meinen geliebten grauen Lappen bald abgeben muss .. - verzeiht, wenn ich jmd. auf den Schlips getreten haben sollte, echt, so war es nicht gemeint, klar gibt/gab es den Smog in Stuttgart durch die Tallage -
und wenn der Fred nur für ernste Dinge `zugelassen` ist: bitte meinen Nonsense löschen 🤔 obwohl? Grauer-Lappen-chellenge? Ich wäre dabei! :D
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste