Sommertraum!!

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
elektroreini

Sommertraum!!

Beitrag von elektroreini »

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin am Wochende in Bochum; Starlightexpress..
auf der Reise dahin.. und zurück.. könnte ich den einen oder anderen Besuchen..
speziell Bastelfreude mit Reparaturbedarf..um da was zu in ordnung zu bringen...

Geplante Fahrstrecke; ab Freitag 24.juli 2014 morgens Regensburg-> Nürnberg-Würzburg-Frankfurt
Samstag-> Ab Frankfurt- lohmar...
Sonntag-> Lohmar-> Bochum...
Montag-> Bochum- Bremen...
Dienstag -> Bremen- Berlin.
Mittwoch-> Berlin- Hof
Do- Hof- Regensburg

Ich bin aber noch flexibel...
Wer auf dieser Strecke eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten kann ist natürlich sehr willkommen.
VG
Reinhold

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Sommertraum!!

Beitrag von Joehannes »

Wohl mit einem Elektroroller unterwegs? :lol: 6 Tage :lol:

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Sommertraum!!

Beitrag von lasser »

Die Strecken mit einem E-Fahrzeug? Das wäre ambitioniert :-)

Aber vllt. nutzt er ja die Trassen der DB. Ein paar Schleifkontakte und ab :-)

Ich hätte hier ja Brot, Bier, Bett und 'nen mauligen Bock, aber liege doch zuweit vom Schuss von der geplanten Reiseroute, denke ich...
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Sommertraum!!

Beitrag von Joehannes »

Die Oberpfälzer waren schon immer wortkarg. Ich kenne eigentlich nur whoo, whoo, wenn es um Freibier geht.
Reini hat schon oft die Antworten auf eine Frage ignoriert oder übersehen.
Vielleicht kann er ja trotzdem, auf seiner Gutwillmusicalrundreise mal in Oberfranken vorbei schauen.
Er kann dann auch bei mir Tanken. Dabei kann er auch lasser besuchen.
Die Themen sind doch sonst, laut Gampert, hier so trocken. :lol:


elektroreini

Re: Sommertraum!!

Beitrag von elektroreini »

Hallo
Bin wieder zurück....

Ich war im Odenwald bei Uwe Kilian...
der repariert Roller und die VR-(Quantia)
Schöner Betrieb; gutes Betriebsklima;
Da fuhr ich auch einen aussergewöhnlichen Roller-> VR
der geht richtig gut..1. Fahrstufe bis 75Kmh.. und dann gehts weiter bis über 100..
ca 60km Reichweite; Lipo-Batterie aus eigener Fertigung; mit BMS...
Er konfektioniert selber Batterieblöcke für die VR..
Basis sind derzeit 40 Ah Lipo/Tütenpacks..bald auch grössere; 53Ah; 60Ah..
Aber die koen in ein Blechgehäuse rein.. mit Deckel...
Innen Zellenpack+BMS; aussen Power-Stecker+ Ladestecker..+Display für BMS
Ein schönes; modulares Konzept; implementrierbar in viel Roller....

Dann gings nach Euskirchen zu GK-Anlagentechnik..
der hat schöne BMS; hauptsächlich für Blockzellen..40-300Ah...
mit Display; Professiomelle Lösung...Verschiedene Zusatzbusmodule verfügbar:
Strommessung (Für AH Billanzierung!) Ladegeräteabschaltung; Heizrelais.. Energieabschaltung.... Kostenpunkt ca 500.-für 16S
Es macht hauptsächlch was mit 4 - Rädern...

In Bochum haben wir das Musical Starlight Express angesehen..

In Bremen waren wir bei einer Solar Firma; die reparieren hauptsächlich Solaranlagen.
Dort ha ben wir 4 defekte Elektrroller für meine Berufsschule bekommen.
Vor ein paar Jahren haben viele Solarfirmen vesucht in die Elektromobilität einzusteigen..
Ich kenne keine die es wirklich geschafft hat...

In Hamburg haben wir eine Besichtungstour gemacht; mit Hafenrundfahrt...
Mehrmals wurden wir auf die auf dem Hänger befindlichen Roller positiv angesprochen..

In der Ecke von Magdeburg ist nicht viel los.. nur billiges Eis; 50ct/Kugel

Nächste Woche wollen wir mal in die Gegenrichtung; Ösiland;
1. nordöstlich von Wien..
2. E-Spirit besuchen..Oberdrauburg...
Wien besuchen..

VG
Reinhold

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Sommertraum!!

Beitrag von elfo27 »

elektroreini hat geschrieben:2. E-Spirit besuchen..Oberdrauburg...
Na, da bin ich mal gespannt. Bist Du angemeldet?

Gruß

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Sommertraum!!

Beitrag von Joehannes »

Hallo Reinhold.
Einige hier im Forum haben sicherlich ein reges Interesse an dem Besuch im Bergenland.
Bist Du sicher einen Termin zu bekommen? Schicke dem Vorschreiber mal bitte eine PN.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste