Ersatzteilbeschaffung bei Elektrorollern und Scootern

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Ersatzteilbeschaffung bei Elektrorollern und Scootern

Beitrag von Tilo »

Wie seht ihr die Verfügbarkeit von Ersatzteilen bei den Elektrozweirädern?
Ich habe den Eindruck, sie ist einfach nur katastrophal. Wenn ich bei Benzinern suche, entdecke ich viele Sachen, bei den Elektrofahrzeugen aber oft rein gar nichts. :cry:
Möglicherweise kann man ja direkt beim Exporteur oder Händler nachfragen und das eine oder andere bekommen. Allerdings denke ich eher, das man, wenn nach der Garantie was passiert man einfach Pech hat?

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbeschaffung bei Elektrorollern und Scootern

Beitrag von didithekid »

Hallo,

ein nicht unerheblicher Teil der Kommunikation in unserem Forum, dient dem Austausch von Informationen, welche Ersatzteile man wo finden kann, wenn der Importeur selbst keine liefern kann oder inzwischen komplett vom Markt verschwunden ist.
Die Gleichteile-Politik der chinesischen Hersteller hilft da oft, in dem Teile von Benzinrollern oder bei den Scootern auch MTB-Teile baugleich sind
und man (mit dem Wissen welche) doch Ersatz bekommen kann.
Je exotischer das Fahrzeug ist, kann dies aber schwer werden.
Jedem der ein spezielles Bauteil schon länger sucht, rate ich ein Foto davon hier einzustellen und das Schwarmwissen zu bemühen. Hilft nicht immer, aber immer öfter, je mehr hier mitmachen.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste