ICH bin der Neue :-)

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Hiker
Beiträge: 94
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 10:48
Roller: Kreidler E Hiker 2.0
PLZ: 6
Kontaktdaten:

ICH bin der Neue :-)

Beitrag von Hiker »

Servus miteinander,
ich habe mich gerade registriert und wollte ein kurzes "Hallo" in die Runde werfen :)

Vielen Dank für die zahlreichen Info´s, die ich in letzter Zeit hier schon den Themen entnehmen konnte,
hilfreich genug daß ich mich jetzt auch registrieren wollte, zwecks Austausch.

Ich habe noch keinerlei Rollererfahrung, weder elektrisch noch mit Stinkern.
Habe nun dennoch eine Kreidler E Hiker 2.0 bestellt, die innerhalb der nächsten Tage eintreffen sollte.
Ich möchte das (schwere) Teil ganzjährig für den Weg zur Arbeit nutzen, je ca. 6 km hin und zurück.
Mein Budget war unterhalb 2000,- €, dennoch brauche ich wohl die 3000 Watt Leistung, denn der
Weg nach Hause geht nur aufwärts (400 Höhenmeter müssen auf 6 km bewältigt werden).
Die Kreidlers haben ja schon 150 kg Eigengewicht, es kommen nochmal 120 kg drauf ;) , ich hoffe nun,
das der mir am Berg nicht verreckt :D

Freue mich auf weiterhin interessante Themen und Diskussionen, falls hier jemand noch was zu den Kreidlers
loswerden möchte, ob good or bad, nur her damit. Interessant sind für mich auch die Diskussionen zu den Händlern,
mein Drama begann im August (seeehr üble Erfahrungen mit einem Berliner Rollerdrücker) über einen
Versandhausschieber eines unu - Nachbaus, der nach bestellung auch kein Lebenszeichen mehr von sich gab.
Positiver Ausgang nun mit einem Dissener bikeshop mit reibungslosen und sehr zügigen Ablauf.

Bis dann und liebe Grüße !

Trolli

Re: ICH bin der Neue :-)

Beitrag von Trolli »

Hallo Hiker. Willkommen im Forum und viel Spaß, wenn dein Roller da ist! :D

Hiker
Beiträge: 94
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 10:48
Roller: Kreidler E Hiker 2.0
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: ICH bin der Neue :-)

Beitrag von Hiker »

Danke :) ER ist da, muß aber scheinbar noch eingeritten werden ;)

Trolli

Re: ICH bin der Neue :-)

Beitrag von Trolli »

Und hast du ihn schon ein wenig eingeritten? Es war ja super Wetter am Wochenende :D

Hiker
Beiträge: 94
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 10:48
Roller: Kreidler E Hiker 2.0
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: ICH bin der Neue :-)

Beitrag von Hiker »

Danke, ja habe ich :D Und alle Anfangs - Schwierigkeiten gelöst, bis auf die Ladegerät - Crux ;)

Trolli

Re: ICH bin der Neue :-)

Beitrag von Trolli »

Na das wirst du hoffentlich auch schnell lösen können ;)

Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: ICH bin der Neue :-)

Beitrag von xinoip »

Von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN !!!

Fahr immer verdammt vorsichtig, vorausschauend und defensiv, dann wirst du ganz sicher richtig viel Spaß beim umweltschonendem Elektrofahren haben.
Natürlich nur, wenn du einen nachhaltigen, umweltfreundlichen Energieanbieter hast...
... oder dein eigenes Windrad im Garten :lol:
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Hiker
Beiträge: 94
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 10:48
Roller: Kreidler E Hiker 2.0
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: ICH bin der Neue :-)

Beitrag von Hiker »

Danke für die Begrüssung :D
Ich habe zumindest einen lokalen kommunalen Versorger,
der gerade im Windradwahn den Odenwald zupflastern möchte ;)

ScooterNo

Re: ICH bin der Neue :-)

Beitrag von ScooterNo »

Hallo bin auch neu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hiker
Beiträge: 94
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 10:48
Roller: Kreidler E Hiker 2.0
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: ICH bin der Neue :-)

Beitrag von Hiker »

Hallo Neuer :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 14 Gäste